• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Scheiss LVL 60er

AW: Scheiss LVL 60er

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:33 schrieb:
Okok, dann halt zwei, sind aber beide channeled und das ist, mit Verlaub, bescheiden ;)
schon.
aber wie bereits oben erwähnt, übertrifft höllenfeuer vom dmg den AoE vom magier ( umso mehr gegner, umso höher der abstand ( sollte klar sein beim AoE ) )
mit einem eingespielten team ( auch bereits oben erwähnt: priester + void sind pflicht ) kann man eine menge reißen.

aber wer spielt schon strat mit einer random group? ;)

aber was red ich eigentlich soviel. ich muss 'meine' klasse hier nicht rechtfertigen. *g*

( sie ist eh allen überlegen :finger: )

Rabowke am 19.07.2005 11:38 schrieb:
schon.
aber wie bereits oben erwähnt, übertrifft höllenfeuer vom dmg den AoE vom magier ( umso mehr gegner, umso höher der abstand ( sollte klar sein beim AoE ) )...

Hmm,
Hellfire Rang 3 208dmg/s
Arkane Explosion Rang 6 ~250dmg/s
:finger:

Zugegeben, beim Mage kostet das dann Mana ohne Ende, ist aber nicht channeled.
Auch würde man beim MAge nie so spielen, gibt da elegantere aoe-möglichkeiten die dann noch mehr dmg/s machen in der summe...

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:44 schrieb:
Hmm,
Hellfire Rang 3 208dmg/s
Arkane Explosion Rang 6 ~250dmg/s
:finger:
:S
man sollte thottbot und konsorten alle verbieten :-D
aber, so leicht geb ich mich nicht geschlagen:
man bastelt sich ein makro was vorher fix alle mobs mit
"fluch der elemente" belegt, dadurch steigt der verursachte schaden ( in diesem fall feuerschaden ) noch mehr.

so, beat this :P

Rabowke am 19.07.2005 11:49 schrieb:
"fluch der elemente" belegt, dadurch steigt der verursachte schaden ( in diesem fall feuerschaden ) noch mehr.

Wie wärs, wenn du einfach mit einem Mage zusammenarbeitest? Du haust den Fluch drauf, und er macht sein (besseres) AoE. Hrhr.

...

Ok, gehen wir mal von 10mobs aus, wegen mir diese Maden in Stratholme.
Berechnen wir den Cooldown eines instant mal mit ~1s, nach 10s hast du es also geschafft alle 10 Maden zu verfluchen und startest dann hellfire, nach 2 weiteren Sekunden sind dann alle MAden tod, was du nicht beachtet hast ist das mittlerweile dein priest tod ist weil er ja heilen musste während die maden auf die gruppe einpreschten :finger:
Wenn wir unabhängig von Logik hier einfach nur über dmg reden wollen, dann aktiviert der Mage halt Arkane Macht und hat somit auf die erwähnten 250dmg nochmal 40% drauf, sind dann also 336dmg/s, wobei ich jetzt nicht weiss wieviel eine reduktion der res um 75 in dmg ausgedrückt ausmacht
:P

gruß,

aph am 19.07.2005 11:56 schrieb:

Wie wärs, wenn du einfach mit einem Mage zusammenarbeitest? Du haust den Fluch drauf, und er macht sein (besseres) AoE. Hrhr.
>:|
pah.

kleiner nachtrag, hab ich vergessen zu erwähnen.
o.g. sprüche sind durch talente zu verbessern, als da wären:
70% resist gg. unterbrechung
10% mehr damage
dazu kommt noch die benutzung des offhand items ( feuerstein ) welcher dir xyz zusätzlichen feuerschaden garantiert ( damit renn ich z.b. immer rum ).

so, wer hat nun den besseren AoE spell, na na na?

Rabowke am 19.07.2005 11:59 schrieb:
...
so, wer hat nun den besseren AoE spell, na na na?

Der Mage... :P :]

sieh es ein, ein Warlock macht, über einen gewissen Zeitraum, auf EIN Ziel mehr Schaden als ein Mage, das kann gut sein. Das glaube ich aber auch bei einem Schurken. Gegen viele Ziele zugleich hat der Mage aber schlicht und einfach die besten Möglichkeiten ohne Mana ohne Ende zu verbraten oder zuviel Schaden zu nehmen.

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:58 schrieb:
was du nicht beachtet hast ist das mittlerweile dein priest tod ist weil er ja heilen musste während die maden auf die gruppe einpreschten :finger:
na na na, sicherlich hab ich das als guter hexenmeister bedacht. darum wurde der priester auch mit einem seelenstein ausgestattet. sollte der priester, warum auch immer sterben: tattaaaa.

dank des grandiosen hexenmeisters lebt der priester wieder, der wipe ist abgewendet und alle knien vor dem hexenmeister. nun gut, letzteres wird wohl fiktion sein & bleiben :P

Rabowke am 19.07.2005 12:02 schrieb:
Herr-Sengele am 19.07.2005 11:58 schrieb:
was du nicht beachtet hast ist das mittlerweile dein priest tod ist weil er ja heilen musste während die maden auf die gruppe einpreschten :finger:
na na na, sicherlich hab ich das als guter hexenmeister bedacht. darum wurde der priester auch mit einem seelenstein ausgestattet. sollte der priester, warum auch immer sterben: tattaaaa.

dank des grandiosen hexenmeisters lebt der priester wieder, der wipe ist abgewendet und alle knien vor dem hexenmeister. nun gut, letzteres wird wohl fiktion sein & bleiben :P

2 Minuten später kommen die nächsten 10 Maden angerannt, der Lock macht das gleiche Spiel, der Priest stirbt, alle anderen sterben und am Anfang der Instanz ist Respawn. Ich wette das knien ändert sich dann ganz shcnell in eine etwas agressivere Haltung dir gegenüber :P :]

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 12:05 schrieb:
2 Minuten später kommen die nächsten 10 Maden angerannt, der Lock macht das gleiche Spiel, der Priest stirbt, alle anderen sterben und am Anfang der Instanz ist Respawn. Ich wette das knien ändert sich dann ganz shcnell in eine etwas agressivere Haltung dir gegenüber :P :]
gruß,
glück für die, die einen zweiten hexenmeister im team haben.

so, mit euch diskutier ich nicht weiter ... ihr könnt die genialität des hexenmeisters nicht begreifen. :pissed:

;)

Rabowke am 19.07.2005 12:08 schrieb:
glück für die, die einen zweiten hexenmeister im team haben.

Zwei Hexenmeister in einer 5er Gruppe?
priest/warr/warl/warl/rog oder wie?
Ob das gut geht? ;)

so, mit euch diskutier ich nicht weiter ... ihr könnt die genialität des hexenmeisters nicht begreifen. :pissed:

;)

Hehe, nein, in der Tat sehe ich nichtmal geringste Anzeichen einer Genialität, wipe-schützer ist er, aber nur deshalb nehm ich keinen lock mit, da gibts ander klassen

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 12:01 schrieb:
sieh es ein, ein Warlock macht, über einen gewissen Zeitraum, auf EIN Ziel mehr Schaden als ein Mage, das kann gut sein. Das glaube ich aber auch bei einem Schurken. Gegen viele Ziele zugleich hat der Mage aber schlicht und einfach die besten Möglichkeiten ohne Mana ohne Ende zu verbraten oder zuviel Schaden zu nehmen.
mit einsehen ist da nicht allzuviel, ich hoffe du hast an meinen kommentaren erkannt das ich es nicht allzuernst meine. darum auch die vielen smilies.

der aoe des hm ist ne nette spielerei die manchmal sinnvoll ist, mehr nicht. durch das selber schaden nehmen sowie das kanalisieren ist er nur selten zu gebrauchen, trotzdem lohnt es sich manchmal ( z.b. in der warsong wenn fünf allies um dich stehen, alle sind schwer verwundet & deine letzte heroische tat: du tötest dich, nimmst sie aber alle mit ).

leider gottes hat aph recht: der hm & magier spielen perfekt zusammen.
aber auch priester und hexenmeister ( der spruch des priesters das der schattenschaden um x erhöht wird ), desshalb bleib ich bei meiner meinung:

jede zusammenstellung ergibt sinn, wenn die leute nur wissen wie man seine klasse zu spielen hat bzw. seine klasse in verbindung mit den anderen.

Rabowke am 19.07.2005 12:20 schrieb:
mit einsehen ist da nicht allzuviel, ich hoffe du hast an meinen kommentaren erkannt das ich es nicht allzuernst meine. darum auch die vielen smilies.
Sicher hab ich das verstanden ;)

...
leider gottes hat aph recht: der hm & magier spielen perfekt zusammen.
aber auch priester und hexenmeister ( der spruch des priesters das der schattenschaden um x erhöht wird ), desshalb bleib ich bei meiner meinung:

Beste Zusammenstellung für ne 2 Gruppe zum farmen/lvln sind imho 2 Magier oder mage/priest. 2 magier geht aber flotter, da steigst du in einem Tempo auf, das ist nicht mehr faßbar.

jede zusammenstellung ergibt sinn, wenn die leute nur wissen wie man seine klasse zu spielen hat bzw. seine klasse in verbindung mit den anderen.

/signed

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 12:25 schrieb:
Beste Zusammenstellung für ne 2 Gruppe zum farmen/lvln sind imho 2 Magier oder mage/priest. 2 magier geht aber flotter, da steigst du in einem Tempo auf, das ist nicht mehr faßbar.
das seh ich ein wenig anders. der magier hat, wenn er schnell töten will, eine zu hohe downtime. ich muss gestehen das mein hexenmeister weit weg von level 6o ist ( 48 ist der aktuelle rank ). im hinterland sieht man immer einzelne leute questen, u.a. auch magier ( es gibt einfach zuviele von denen >:| ).

die töten ein tier nicht unwesentlich schneller als ich, müssen aber nach ein, zwei mobs sich hinsetzen und eine zwangspause einlegen.

ob das die erfüllung ist? für mich (!) jedenfalls nicht ... darum der schritt zum hexenmeister.

Rabowke am 19.07.2005 12:34 schrieb:
Herr-Sengele am 19.07.2005 12:25 schrieb:
das seh ich ein wenig anders. der magier hat, wenn er schnell töten will, eine zu hohe downtime. ich muss gestehen das mein hexenmeister weit weg von level 6o ist ( 48 ist der aktuelle rank ). im hinterland sieht man immer einzelne leute questen, u.a. auch magier ( es gibt einfach zuviele von denen >:| ).

die töten ein tier nicht unwesentlich schneller als ich, müssen aber nach ein, zwei mobs sich hinsetzen und eine zwangspause einlegen.

ob das die erfüllung ist? für mich (!) jedenfalls nicht ... darum der schritt zum hexenmeister.

seh ich auch als problem beim magier. die mögen uns vielleicht in der geschwindigkeit überlegen sein, aber stehvermögen haben die keins. keiner hängt häufiger an der pulle, was wohl auch der grund is warum die das zeug beschwören können.
was das channeln bei den HM-AoE's angeht: kein problem, wenn wir höllenfeuer anwerfen opfern wir eh unseren leerwandler, solange der schild läuft kann man uns nicht unterbrechen.
ach ja, und ich weiß nich ob man das als AoE werten kann: einfach jeden mob im umkreis zudotten und warten... uns isses doch wurst, ob wir einen oder 5 zukleistern (genug tank-power vorausgesetzt, also werdens eher 3 mobs: der vom leerwandler, der vom krieger und der eigene). jeder dieser mobs hat nach 30 sekunden > 2k hp weniger, ohne das wir noch irgendwas machen mußten. Fluch der Pein: >1100, Verderbnis >750, Feuerbrand (keine ahnung, irgendwas um 350-400), Lebensentzug (3-400, zu 100% als + beim HM).
ich will nicht bezweifeln, daß n mage in ner instanz wirklich wichtig is durch insta-arkane und sein futter, aber ich denk mal, als HM hat man nicht extrem viele probs für ne gruppe. hab gestern in 30 minuten 8 angebote für UBRS, Scholo, Strat und noch n bisschen was bekommen, einfach nur weil ich eben grad einer der höchsten WLs im spiel war (59, ich mach nachher mal die 60 voll).
zum thema Jäger in der Instanz: gegner an der flucht hindern is gut, können wir aber auch, sogar besser, vorausgesetzt wir sehen's schnell genug. bei uns hören die nicht nur auf zu rennen, die kommen sogar zurück und lassen sich fertig-kloppen, und das gleich mal auf n mobs (je nach geschwindigkeit des durchschaltens und castens sowie manamenge)

und ich will hier niemanden überreden, selbst Hexer zu spielen. wir sind n kleiner kreis und das sollen wir auch bleiben. je weniger hexer es gibt umso höher sind die chancen auf die Robe der Leere und das Dreadmist-Set.

P.S.: liebe Magier: fragt n hexer nicht nach elementar-fluch, wenn ihr danach arkan-kram rauskloppt, auch wir haben nicht endlos mana. bei arkan ist der schattenfluch nötig
P.P.S.: lieber rest: fragt Hexer nicht nach Buffs, nur weil wir ne dämonenrüssi haben (ich liebe die neue version mit dauer-heilung) heißt das nicht, daß ihr die auch haben könnt. aber wasseratmung könnt ihr gern haben *g*

Max_Power am 19.07.2005 13:29 schrieb:
jeder dieser mobs hat nach 30 sekunden > 2k hp weniger, ohne das wir noch irgendwas machen mußten. Fluch der Pein: >1100, Verderbnis >750, Feuerbrand (keine ahnung, irgendwas um 350-400), Lebensentzug (3-400, zu 100% als + beim HM).
feuerbrand macht mehr schaden.
level 6o: 260 anfangsschaden ( x2 wenns crittet ) + 450dmg over time.
dazu kommt ja noch als abschluss "seele verbrennen" mit zusätzlichen schaden ( der dann feuerbrand aufhebt ).

das sind basis werte die man mit talenten noch weiter steigern kann. also wenn man die dots PLUS dem pet damage dazu rechnet kommt man in in ex orbitante regionen, das problem an der gesamten rechnung:

- dein mana reicht für max. ~5-8 gegner
- du bist nur am casten, dadurch hast du zeit verlust

aber lassen wir dieses thema. das führt eh zu nix.

Rabowke am 19.07.2005 12:34 schrieb:

Du verkennst da etwas die Tatsachen von AoE ;)
Wie lange brauchst du um ~15 Mobs zu killen?
Ich sag dir das 2 Magier dafür 10s brauchen und dann ne Downtime von max 30s haben, bezieht sich jetzt auf lvl 60 mit Kristallwasser. Wie lange brauchen 2 Hexenmeister um 15 Mobs zu killen? :finger: (Und ich glaube 15 ist noch etwas niedrig gegriffen)
Mit Mage/Priest sieht es ähnlich aus, bissl langsamer, aber immer noch flott.
Bevor DM-Ost generft wurde konntest du da alleine als Mage mit lvl 56 auf ~60-70k xp/h kommen, sry, aber das schafft keine andere Klasse.

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 16:28 schrieb:
Mit Mage/Priest sieht es ähnlich aus, bissl langsamer, aber immer noch flott.
Bevor DM-Ost generft wurde konntest du da alleine als Mage mit lvl 56 auf ~60-70k xp/h kommen, sry, aber das schafft keine andere Klasse.

Aus der Diskussion klinke ich mich mal aus, denn die Frage von xp/h ist so ziemlich das Sinnloseste, was ich in einem Levelbegrenzten Game wie WoW anstreben würde.

aph am 19.07.2005 17:22 schrieb:
Aus der Diskussion klinke ich mich mal aus, denn die Frage von xp/h ist so ziemlich das Sinnloseste, was ich in einem Levelbegrenzten Game wie WoW anstreben würde.

Inwiefern sinnlos? Es geht halt darum möglichst schnell 60 zu werden und da spielt die xp/h schon eine gewiße Rolle, meinst nicht?
Sicher, beim ersten Char. macht dir das nix aus, man probiert dies und jenes aus, freut sich über alles mögliche. Das mag auch beim 2. Char noch so sein gibt immernoch viel zu entdecken, aber selbst beim ersten Char. gibt es schon Phasen in denen man im Prinzip nicht mehr wirklich viel zu tun hat, alle Quests sind gelöst für den momentanen lvl-bereich, dann muss man halt mal "grinden" (Ich mag dieses Wort nicht) Und da dies an und für sich äußerst langweilig ist sucht man sich halt Stellen an denen das am sinnvollsten ist, und das sind halt die wo eine Chance auf eine hohe xp/h ratio sind.
Es ging hier aber auch gar nicht um xp/h sondern eher um den killspeed, und der ist auch mit lvl60 noch wichtig, zumindest wenn du diverse items farmen gehst, und ich meine keine ausrüstungsggstd. in instanzen.
Um z.b. Essenzen des Wassers zu farmen bietet sich einfach eine mage/priest oder mage/mage kombo an, das geht einfach am schnellsten, dann macht es auch etwas mehr Spass ;)

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 17:43 schrieb:
Inwiefern sinnlos? Es geht halt darum möglichst schnell 60 zu werden und da spielt die xp/h schon eine gewiße Rolle, meinst nicht?

Sehe ich absolut anders, egal beim wievielten Char. Seltsamerweise gehen mir auch nie die Quests aus, obwohl ich mittlerweile schon absichtlich draußen übernachte.

Zurück