AW: Scheiss LVL 60er
Rabowke am 19.07.2005 12:34 schrieb:
Herr-Sengele am 19.07.2005 12:25 schrieb:
Beste Zusammenstellung für ne 2 Gruppe zum farmen/lvln sind imho 2 Magier oder mage/priest. 2 magier geht aber flotter, da steigst du in einem Tempo auf, das ist nicht mehr faßbar.
das seh ich ein wenig anders. der magier hat, wenn er schnell töten will, eine zu hohe downtime. ich muss gestehen das mein hexenmeister weit weg von level 6o ist ( 48 ist der aktuelle rank ). im hinterland sieht man immer einzelne leute questen, u.a. auch magier ( es gibt einfach zuviele von denen
).
die töten ein tier nicht unwesentlich schneller als ich, müssen aber nach ein, zwei mobs sich hinsetzen und eine zwangspause einlegen.
ob das die erfüllung ist? für mich (!) jedenfalls nicht ... darum der schritt zum hexenmeister.
seh ich auch als problem beim magier. die mögen uns vielleicht in der geschwindigkeit überlegen sein, aber stehvermögen haben die keins. keiner hängt häufiger an der pulle, was wohl auch der grund is warum die das zeug beschwören können.
was das channeln bei den HM-AoE's angeht: kein problem, wenn wir höllenfeuer anwerfen opfern wir eh unseren leerwandler, solange der schild läuft kann man uns nicht unterbrechen.
ach ja, und ich weiß nich ob man das als AoE werten kann: einfach jeden mob im umkreis zudotten und warten... uns isses doch wurst, ob wir einen oder 5 zukleistern (genug tank-power vorausgesetzt, also werdens eher 3 mobs: der vom leerwandler, der vom krieger und der eigene). jeder dieser mobs hat nach 30 sekunden > 2k hp weniger, ohne das wir noch irgendwas machen mußten. Fluch der Pein: >1100, Verderbnis >750, Feuerbrand (keine ahnung, irgendwas um 350-400), Lebensentzug (3-400, zu 100% als + beim HM).
ich will nicht bezweifeln, daß n mage in ner instanz wirklich wichtig is durch insta-arkane und sein futter, aber ich denk mal, als HM hat man nicht extrem viele probs für ne gruppe. hab gestern in 30 minuten 8 angebote für UBRS, Scholo, Strat und noch n bisschen was bekommen, einfach nur weil ich eben grad einer der höchsten WLs im spiel war (59, ich mach nachher mal die 60 voll).
zum thema Jäger in der Instanz: gegner an der flucht hindern is gut, können wir aber auch, sogar besser, vorausgesetzt wir sehen's schnell genug. bei uns hören die nicht nur auf zu rennen, die kommen sogar zurück und lassen sich fertig-kloppen, und das gleich mal auf n mobs (je nach geschwindigkeit des durchschaltens und castens sowie manamenge)
und ich will hier niemanden überreden, selbst Hexer zu spielen. wir sind n kleiner kreis und das sollen wir auch bleiben. je weniger hexer es gibt umso höher sind die chancen auf die Robe der Leere und das Dreadmist-Set.
P.S.: liebe Magier: fragt n hexer nicht nach elementar-fluch, wenn ihr danach arkan-kram rauskloppt, auch wir haben nicht endlos mana. bei arkan ist der schattenfluch nötig
P.P.S.: lieber rest: fragt Hexer nicht nach Buffs, nur weil wir ne dämonenrüssi haben (ich liebe die neue version mit dauer-heilung) heißt das nicht, daß ihr die auch haben könnt. aber wasseratmung könnt ihr gern haben *g*