• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Scheiss LVL 60er

AW: Scheiss LVL 60er

Rabowke am 18.07.2005 12:16 schrieb:
Damaskus am 18.07.2005 12:02 schrieb:
ich bin übrigens magier :-D
mein beileid. naja, kannst ja immer noch nen hexenmeister anfangen :top:

Lieber einen Jäger.

Ich finde sowieso, dass ein Jäger unverzichtbarer Bestandteil einer Instanzgruppe sein sollte. :muh:

Wir machen ne Menge Schaden, können Flüchtlinge aufhalten und Fallen stellen, können Getarnte aufdecken und haben ne geile Volltrefferaura - und vor allem erkennen wir schon um 3 Ecken, ob eine Patroulle im Anmarsch ist.

Ihr solltet lieber alle mal nen priester/druiden beginnen damit ich nicht alle 5s auf mein "Nope, thx" Makro drücken muss :p

gruß,

aph am 18.07.2005 13:01 schrieb:

Lieber einen Jäger.

Ich finde sowieso, dass ein Jäger unverzichtbarer Bestandteil einer Instanzgruppe sein sollte. :muh:

Wir machen ne Menge Schaden, können Flüchtlinge aufhalten und Fallen stellen, können Getarnte aufdecken und haben ne geile Volltrefferaura - und vor allem erkennen wir schon um 3 Ecken, ob eine Patroulle im Anmarsch ist.
jäger. pah! diese "ich versteh mich mit allen tieren dieses waldes!" lösen bei mir nur einen brechreiz aus. vorallem diese tauren jäger, man stelle sich bitte vor: ein tier zähmt ein anderes. *kopfschüttel*

;)

so, mal den pelz beiseite, jede klasse hat ihre vorzüge. jeder spieler meint, das sein char ( und damit seine klasse ) "unverzichtbar" sei.

ich würd mir meinen teil spiel lieber eine klasse, welche nicht sooo häufig vorkommt. bringt vorallem im pvp / duell einige nette überraschungen zum vorschein, nämlich dann, wenn der dir gegenüber einsehen muss, dass er doch nicht sooo leichtes spiel hat, wie er erst angenommen hatte.

außerdem sollte man wow aus spass am spiel spielen und, jede instanz ist in fast jeder zusammenstellung spielbar. event. wirds mit der einen zusammen stellung schwieriger, mit der anderen einfacher. who cares. gestern zu dritt ( 2x 45'er + 48'er ) den boss in uldaman erlegt. ok, einmal gestorben, und?

spass hat's gemacht & das ist die hauptsache. in diesem sinne ...

hexenmeister an die macht!

Rabowke am 18.07.2005 13:14 schrieb:
außerdem sollte man wow aus spass am spiel spielen und, jede instanz ist in fast jeder zusammenstellung spielbar. event. wirds mit der einen zusammen stellung schwieriger, mit der anderen einfacher. who cares.
*zustimm*

gestern zu dritt ( 2x 45'er + 48'er ) den boss in uldaman erlegt. ok, einmal gestorben, und?

Hattest du nicht gesagt, die Gruppe wär voll? Für den Boss wär ich schon noch mit reingekommen. :P

Aber sag mal - seid ihr direkt beim Bosskampf gewiped worden? Wir hatten da neulich das Problem, dass der Obermotz beim 2. Versuch die Steinfiguren in ganz anderer Reihenfolge zum Leben erweckt hat, so dass wir 0 Chance hatten. :(

aph am 18.07.2005 13:28 schrieb:
gestern zu dritt ( 2x 45'er + 48'er ) den boss in uldaman erlegt. ok, einmal gestorben, und?

Hattest du nicht gesagt, die Gruppe wär voll? Für den Boss wär ich schon noch mit reingekommen. :P
ja, wir waren anfangs zu fünft. nur den beiden 'damen' war es wohl zu schwer.
vor dem eingang zur 'treppe' ( die zum boss führt ) muss man einen zweiten edelstein aus den fängen von kleinen elite zwergen entreißen. jedenfalls hat so ein priester seinen massen fear eingesetzt, plötzlich waren doppelt soviel zwerge wie spieler und damit alles gegessen. dann waren sie demotiviert.

Aber sag mal - seid ihr direkt beim Bosskampf gewiped worden? Wir hatten da neulich das Problem, dass der Obermotz beim 2. Versuch die Steinfiguren in ganz anderer Reihenfolge zum Leben erweckt hat, so dass wir 0 Chance hatten. :(
wir hatten ne dumme taktik dafür, das wir nur zu dritt waren. wir haben uns alle komplett auf den boss konzentriert, das war der fehler.

ansonsten war der ablauf so, wie wir ihn in erinnerung hatten.
erst werden die nicht elite zum leben erweckt, wieder nicht elite bis am ende zwei elementarstein golems erweckt werden. bis zu diesem zeitpunkt haben wir immer fleissig nebenbei die 'adds' bearbeitet und natürlich den boss mit den dots ( aggro hatte mein leerwandler als 4. aushilfs'tank' ).

nachdem wie gesagt die elite gespawnt sind haben wir uns komplett auf den boss versteift: hat funktioniert.

um damit deine frage zu beantworten: die reihenfolge war so, wie wir sie kannten. auch beim 2. versuch war sie gleich.

Rabowke am 18.07.2005 14:43 schrieb:
um damit deine frage zu beantworten: die reihenfolge war so, wie wir sie kannten. auch beim 2. versuch war sie gleich.

Dann muss das ein Bug gewesen sein. Nach unserem Wipe hat Archeus schon nach wenigen Non-Elites die 6 aus dem inneren Kreis erweckt und kurz darauf die beiden Dicken. oO

Lieber einen Jäger.

Ein Jäger ja ;) Dummerweise ist der Jäger nunmal der Solochar schlechthin und darum gibts so viele davon und so viele Deppen darunter, die garnicht wissen was ihre Klasse alles kann, dass man da sehr vorsichtig sein muss.

Herr-Sengele am 18.07.2005 13:04 schrieb:
Ihr solltet lieber alle mal nen priester/druiden beginnen damit ich nicht alle 5s auf mein "Nope, thx" Makro drücken muss :p

gruß,

Bin ich auch für ^^ Spielt mehr Heiler!

Max_Power am 18.07.2005 10:32 schrieb:
ein hexenmeister der stirbt ist ein schlechter hexenmeister oder ein hexenmeister mit verdammt viel pech.
wir sind doch nich wie die schwächlichen magier,

Aber ihr könnt kein Wasser machen und euer AoE ist im Vergleich deutlich schlechter. Also alles weswegen der Magier mitgenommen wird ist nicht vorhanden ;)

Iceman am 18.07.2005 20:27 schrieb:
Max_Power am 18.07.2005 10:32 schrieb:
ein hexenmeister der stirbt ist ein schlechter hexenmeister oder ein hexenmeister mit verdammt viel pech.
wir sind doch nich wie die schwächlichen magier,

Aber ihr könnt kein Wasser machen und euer AoE ist im Vergleich deutlich schlechter. Also alles weswegen der Magier mitgenommen wird ist nicht vorhanden ;)
da muss ich dir leider wiedersprechen, also was das AoE angeht.
mit dem wasser / brot geb ich dir recht, damit kann ein HM nicht dienen. dafür aber gesundheitssteine ( +14xx hp bei lvl6o ) und einen seelenstein der einen priester mit fast 100% mana / hp wieder aufstehen lässt.

das höllenfeuer des hm macht ab einer gegner anzahl von fünf gesamt betrachtet viel mehr schaden als das des magiers. 'kleiner' nachteil: für den spass muss min. ein priester exklusiv für den hm bereitstehen bzw.
1. schild des leerwandlers für die ersten 2k 'selfdamage'
2. schild des priesters für die nächsten
3. heilung des priesters

aber das reden hier ist sinnlos, jeder wird so spielen wie er meint, erfolge feiern zu können.

Ich weis ja das es nicht zum Thema gehört aber ich wollte deswegen jetzt nicht extra nen Thread öfnen.
gibt es hier vielleicht leute die auf dem Server Sntonidas spielen. Ist ein Pve server. Ich suche da nähmlich ne nette gilde die nen bischen plan hat. Bin 18 Jahre und war bis vor kurzem in einer Gilde wo ich gedacht habe das nur kleine cs-kidies drinne sind.

Damit ich auch nochwas zu topic sage:
Fangt an Horde zu spielen dan habt ihr des gelagge net so stark. In OG ist schon auch immer was los aber das ich da übermässigen lag habe kann ich net nachvollziehen. ^^

greezi Kolonel

Kolonel am 19.07.2005 08:19 schrieb:
Fangt an Horde zu spielen dan habt ihr des gelagge net so stark. In OG ist schon auch immer was los aber das ich da übermässigen lag habe kann ich net nachvollziehen. ^^

stimmt.

Lieber einen Jäger.

schaden: jep
flüchtlinge aufhalten: jep
fallen stellen: jep, bringen aber nix in ner random group weils immer wieder idioten gibt die da draufhauen.
getarnte aufdecken: jep, sehr praktisch :)
geile volltrefferaura: rofl... +60 attackpower sind nicht geil. das ist eine schande, dass ein 31punkte-talent sowenig bringt.

und um nochmal auf den ersten post zurückzukommen wegen dem posen mit den epic-mounts: http://shuto.ch/users/cara/WoW/sonstige%20screenies/kodo.jpg
ätsch :)

Also was Jäger angeht muss ich zugeben das sich mein bild von ihnen in letzter Zeit etwas gewandelt hat, unter der Vorraussetzung sie verstehen ihre Klasse. Den Schaden den sie austeilen kann durchaus als nützlich bezeichnen, wohlgemerkt natürlich nur auf ein Ziel. Im Notfall haben sie immernoch einen offtank dabei bzw. ein Opfer zum pullen. Was mir als Priest nicht wirklich gefällt ist die Tatsache wenn ein Jäger meint sofort aggro abgeben zu müssen wenn er von einem Ziel attackiert wird, was meint er denn welche Klasse mehr aushält? Der Jäger oder der der die Aggro höchstwahrscheinlich dann bekommt...
@Hexenmeister und AoE:
Ihr habt einen AoE Spruch, Schaden macht der meinetwegen aber er ist zu langsam und das schlimmste, er kanalisiert, ich bitte euch... Wenn in Strat beim Baron die Skelette kommen will ich keinen kanalisierten Spruch sehen der dann wohl abgebrochen wird bevor alle tot sind sondern 2 Instant-Aes, und wehe der Mage hat das nicht geskillt...

kaioshin am 19.07.2005 11:06 schrieb:
...
und um nochmal auf den ersten post zurückzukommen wegen dem posen mit den epic-mounts: http://shuto.ch/users/cara/WoW/sonstige%20screenies/kodo.jpg
ätsch :)

Ein Kodo? Warum ausgerechnet ein Kodo? Ich hasse diese Viecher, brauchen viel zu viel Platz auf dem Screen.
Prollen ist das aber nit, prollen könntest du wenn du als gnome das epic vom baron hättest... ;)

gruß,

kaioshin am 19.07.2005 11:06 schrieb:
geile volltrefferaura: rofl... +60 attackpower sind nicht geil. das ist eine schande, dass ein 31punkte-talent sowenig bringt.

Viel ist's nicht, stimmt. Ich hab's seit Level 40, da sind +30 für jeden Nah- und Fernkämpfer in der Gruppe schon ganz nett. Wenn man nur mit Priestern, Magiern und Hexenmeistern arbeitet, bringt's natürlich nix.

Aber wer mag schon Hexenmeister? :P

PS: Das mit den Fallen stimmt. Das kann man auch kaum erwarten, dass jeder in der Gruppe ahnt, welcher Mob in die Falle laufen wird und erst mal nicht attackiert werden muss. Zumal die beiden kalten Fallen optisch schwer zu unterscheiden sind.

Daher entscheide ich mich meist lieber für eine normale Feuerfalle, gibt halt ein wenig mehr Schaden und macht kaum Aggro, wenn der Krieger bereits zugange ist.

aph am 19.07.2005 10:40 schrieb:
Kolonel am 19.07.2005 08:19 schrieb:

stimmt.

wollte auch noch dazu sagen das die lags bestimmt auch server abhängig sind. wenn man blackmoore spielt sind bestimmt mehr leute da als das man wie ich auf antonidas spielt....

wollte noch dazu sagen das ich ein untoter lvl 23 bin... Hab erst vor 2 wochen angefangen und möchte auch nochmal sagen das dieses game hammer ist und viel zeit verlangt ^^

aph wieso hast du zeit so früh zu schreiben arbeitest du?? oder hast du ferien?

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:16 schrieb:
Ihr habt einen AoE Spruch, Schaden macht der meinetwegen aber er ist zu langsam und das schlimmste, er kanalisiert, ich bitte euch... Wenn in Strat beim Baron die Skelette kommen will ich keinen kanalisierten Spruch sehen der dann wohl abgebrochen wird bevor alle tot sind sondern 2 Instant-Aes, und wehe der Mage hat das nicht geskillt...

Zum Thema AoE hat der Jäger nicht viel, nur die Sprengfalle. Ich habe damit in Uldaman gute Erfahrungen gemacht, wenn mal wieder eine Armee aus 20 Skorpiden kam. Die Dinger halten ja nicht viel aus. In der Regel reichte eine Sprengfalle aus um sie alle platt zu machen. Dummerweise ist das ein DoT und ich hatte Probleme, das ganze zu überleben. :P

aph am 19.07.2005 11:23 schrieb:
Zum Thema AoE hat der Jäger nicht viel, nur die Sprengfalle. Ich habe damit in Uldaman gute Erfahrungen gemacht, wenn mal wieder eine Armee aus 20 Skorpiden kam. Die Dinger halten ja nicht viel aus. In der Regel reichte eine Sprengfalle aus um sie alle platt zu machen. Dummerweise ist das ein DoT und ich hatte Probleme, das ganze zu überleben. :P

Naja, einem Jäger würde ich das bomben am allerwenigsten überlassen ;)
Wusste gar nicht dass ihr sowas überhaupt habt.

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:16 schrieb:
@Hexenmeister und AoE:
ich bitte dich ... 'wir' haben zwei

;)

Zurück