• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Scheiss LVL 60er

AW: Scheiss LVL 60er

Herr-Sengele am 19.07.2005 16:28 schrieb:
Du verkennst da etwas die Tatsachen von AoE ;)
Wie lange brauchst du um ~15 Mobs zu killen?
Ich sag dir das 2 Magier dafür 10s brauchen und dann ne Downtime von max 30s haben, bezieht sich jetzt auf lvl 60 mit Kristallwasser. Wie lange brauchen 2 Hexenmeister um 15 Mobs zu killen? :finger: (Und ich glaube 15 ist noch etwas niedrig gegriffen)
wie gesagt, ich spiele kein magier. allerdings halte ich es für ein gerücht das zwei magier 15 mobs töten können, und das in 10s. aoe' spells hin oder her.
das steht im totalen gegensatz zu dem, was ich tagtäglich auf den servern vor finde -> das ist ein mage der hoppelnd vor zwei mobs wegrennt.

außerdem seh ich das xp/h so ähnlich wie aph. mein questlog ist immer chronisch voll, ich wüsste garnicht wie da eine downtime entstehen soll im sinne von "nix zu tun" :confused:

Rabowke am 20.07.2005 07:25 schrieb:
wie gesagt, ich spiele kein magier. allerdings halte ich es für ein gerücht das zwei magier 15 mobs töten können, und das in 10s. aoe' spells hin oder her.
Well, wie gesagt, du verkennst die aoe-möglichkeiten des magiers. Schau mal in diesen Thread, da sind auch paar Videos verlinkt, ich hatte mit meinem Mage in der Tat eine playedtime bis lvl 60 von 7 Tagen, immer zusammen gelvlt mit einem priest.
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-mage-de&T=7874&P=1
Mit 2 Mages geht das ganze nochmal wesentlich schneller, natürlich müssen es beide mages dann auch raus haben. Ich mein, überleg mal, 2 mages, beide aoe am spammen richtig angewendet kommen addiert mit Sicherheit auf über 1000dmg/s, was meinst du wieviele non elite Mobs mehr als 2k Hp haben ;)
das steht im totalen gegensatz zu dem, was ich tagtäglich auf den servern vor finde -> das ist ein mage der hoppelnd vor zwei mobs wegrennt.
Gut, mit Verlaub würde ich sagen das ein Großteil der mages dann keine Ahnung von der Fähigkeiten ihrer Klasse haben und sie (noch) nicht spielen können. Ich sage jetzt nicht das jede andere Spielweise falsch ist, nur wenn es darum geht effektiv und effizient zu lvln/farmen etc. ist sie falsch ;)
außerdem seh ich das xp/h so ähnlich wie aph. mein questlog ist immer chronisch voll, ich wüsste garnicht wie da eine downtime entstehen soll im sinne von "nix zu tun" :confused:
Naja, um xp/h gings hier ja auch nicht, ist ja jedem sich überlassen wie schnell und wie überhaupt er 60 werden möchte. Es ging ja eigentlich um den killspeed u.a. fürs farmen von diversem zeug, und das hängt dann natürlich mit einer hohen xp/h zusammen.

gruß,

Herr-Sengele am 20.07.2005 09:00 schrieb:
Well, wie gesagt, du verkennst die aoe-möglichkeiten des magiers. Schau mal in diesen Thread, da sind auch paar Videos verlinkt, ich hatte mit meinem Mage in der Tat eine playedtime bis lvl 60 von 7 Tagen, immer zusammen gelvlt mit einem priest.
[/quote]

7. Solos können nur Mobs mit 3-5 Level unter dem eigenen angreifen. In einem Duo können auch 1-2 höher levlige Mobs angegriffen werden.

Ein paar Superlative:
Meistens kann ein Magier so 5-7 Mobs/Pull bekämpfen [...]
Bei ungefähr 5-7 Mobs, 30 sec Dauer und 30 Sekunden Regenerierungspause je Pull

betrachte ich die zweite aussage in relation zur ersten ( mobs mit einem weit geringerem level als man selber ) find ich das alles ganz und garnicht beeindruckend. selbst ohne aoe'spells ist es mir möglich, dank leerwandler und dots, 4-5 gegner mit einem -4 level zu bearbeiten, OHNE das es knapp wird. würde ich komplett ohne bedacht auf mana spielen, und damit downtimes in kauf nehmen würde die ich nicht will, wären 5-7mobs auch möglich. ( vorallem wenn man bedenkt das mein char. nicht auf gebrechen ( dots ) spezialisiert ist ).

abschließend zu dem thema: kombinierte aoe's mit zwei mages = 1000dmg/s.
wie kommst du auf diese rechnung? ich hab in dem von dir verlinkten thread darüber nichts gelesen ( nun gut, hab ihn auch nur flüchtig überflogen ).

was eine spielzeit von 6 tagen & level 6o angeht:
arbeitslos/'urlaub', kenntnisse über quests ( was kann ich wo ggf. miteinander kombinieren, lediglich nur headcount quests etc. ) ist das wohl mit fast (!) allen char's machbar.

Rabowke am 20.07.2005 09:31 schrieb:
7. Solos können nur Mobs mit 3-5 Level unter dem eigenen angreifen. In einem Duo können auch 1-2 höher levlige Mobs angegriffen werden.

Ein paar Superlative:
Meistens kann ein Magier so 5-7 Mobs/Pull bekämpfen [...]
Bei ungefähr 5-7 Mobs, 30 sec Dauer und 30 Sekunden Regenerierungspause je Pull

betrachte ich die zweite aussage in relation zur ersten ( mobs mit einem weit geringerem level als man selber ) find ich das alles ganz und garnicht beeindruckend. selbst ohne aoe'spells ist es mir möglich, dank leerwandler und dots, 4-5 gegner mit einem -4 level zu bearbeiten, OHNE das es knapp wird. würde ich komplett ohne bedacht auf mana spielen, und damit downtimes in kauf nehmen würde die ich nicht will, wären 5-7mobs auch möglich. ( vorallem wenn man bedenkt das mein char. nicht auf gebrechen ( dots ) spezialisiert ist ).
Naja, der thread ist nicht mehr besonders aktuell, und alle Möglichkeiten reizt er auch nicht aus, dachte mir schon dass du dir die Aussagen aufgrteifen wirst ;)
Das war ja ursprünglich auch iregndwie auf 2 Mages bezogen, der thread bezeiht sich da ja nur auf ein mage/healer duo, ist halt schon veraltet und bezieht nicht die neuesten erkenntnisse der forschung mit ein ;)
abschließend zu dem thema: kombinierte aoe's mit zwei mages = 1000dmg/s.
wie kommst du auf diese rechnung? ich hab in dem von dir verlinkten thread darüber nichts gelesen ( nun gut, hab ihn auch nur flüchtig überflogen ).
Naja, wie oben gesagt ist der Thread veraltet und sieht mage/healer als optimale kombo an, dem ist aber nicht so. Optimal sind halt 2 Mages.
Nur mal ganz lapidar gerechnet, das wäre bei weitem nicht optimale Spielweise, wenn beide mages nebeneinander stehen und AE spammen dann kommst du auf einen dmg/s wert von ~950 (natürlich alles pro Mob).
Und das wäre die stupide Spielweise die auch in den Videos dort angewendet wird. Der thread schreibt ja auch das 60kxp/h nur erholt möglich seien, was aber definitv unerholt möglich ist.
was eine spielzeit bon 6 tagen & level 6o angeht:
arbeitslos/'urlaub',
Was hat das damit zu tun? Evtl. haben wir uns da mißverstanden, mit playedtime von 6 Tagen meine ich eine spielzeit von 6 tagen, also 144std ingame, nicht das du an 6 aufeinander folgenden Tagen im RL WoW zockst und 60 wirst, das ginge dann nur ohne Schlaf/Essen etc ;)
kenntnisse über quests ( was kann ich wo ggf. miteinander kombinieren, lediglich nur headcount quests etc. ) ist das wohl mit fast (!) allen char's machbar.
Das glaube ich nicht Tim ;)
Die schnellste Art zu lvl ist in der Tat grinden, wenn man es mit ein paar Quests verbinden kann gut, muss aber nicht sein. Wenn man weiss wie ist das natürlich von ungemeinem Vorteil, aber in 144Std von 1 auf 60 ist mit den meisten Klassen kaum machbar, einfach weil der killspeed zu langsam ist, am ehesten würde ich das noch einem Schurken zutrauen, aber selbst dort würde ich eher auf 7-8 Tage tippen.

gruß,

Herr-Sengele am 20.07.2005 09:49 schrieb:
Naja, der thread ist nicht mehr besonders aktuell, und alle Möglichkeiten reizt er auch nicht aus, dachte mir schon dass du dir die Aussagen aufgrteifen wirst ;)
genau al, so bin ich.

Das war ja ursprünglich auch iregndwie auf 2 Mages bezogen, der thread bezeiht sich da ja nur auf ein mage/healer duo, ist halt schon veraltet und bezieht nicht die neuesten erkenntnisse der forschung mit ein ;)
wie gesagt al, da du diesen thread für diese diskussion verlinkt hast, dachte ich mir, das sei deine diskussionsgrundlage.

Naja, wie oben gesagt ist der Thread veraltet und sieht mage/healer als optimale kombo an, dem ist aber nicht so. Optimal sind halt 2 Mages.
Nur mal ganz lapidar gerechnet, das wäre bei weitem nicht optimale Spielweise, wenn beide mages nebeneinander stehen und AE spammen dann kommst du auf einen dmg/s wert von ~950 (natürlich alles pro Mob).
da ich, wie bereits mehrmals erwähnt, keinen mage spiele und lediglich talente von thotbott nehmen kann ( oder deine aussagen weiter oben ):
lt. deinen aussagen macht arkane explosion einen dmg. von 250/sek. ( ggf. +35% mehr dmg bei +35% mehr mana ). zwei mages sind demnach 5oodmg./sek. ... :confused:

was hab ich übersehen, al?

Was hat das damit zu tun? Evtl. haben wir uns da mißverstanden, mit playedtime von 6 Tagen meine ich eine spielzeit von 6 tagen, also 144std ingame, nicht das du an 6 aufeinander folgenden Tagen im RL WoW zockst und 60 wirst, das ginge dann nur ohne Schlaf/Essen etc ;)
das du ingame meinst war mir schon klar. ich wollte nur daraufhinaus, dass wenn man am stück spielt einfach mehr schafft ( ist meine meinung ). irgendwie bin ich immer rausgerissen wenn ich einen tag später da weiter machen soll, wo ich aufgehört hab :(

Rabowke am 20.07.2005 09:59 schrieb:
genau al, so bin ich.

hehe ;)

wie gesagt al, da du diesen thread für diese diskussion verlinkt hast, dachte ich mir, das sei deine diskussionsgrundlage.
Naja, als Grundlage war er eher weniger gedacht, nur um mal reinzuschnuppern was denn so möglich ist..
da ich, wie bereits mehrmals erwähnt, keinen mage spiele und lediglich talente von thotbott nehmen kann ( oder deine aussagen weiter oben ):
lt. deinen aussagen macht arkane explosion einen dmg. von 250/sek. ( ggf. +35% mehr dmg bei +35% mehr mana ). zwei mages sind demnach 5oodmg./sek. ... :confused:

was hab ich übersehen, al?
Schande über mein Haupt. Ich hatte irgendwie einen dmg-wert von 473/expl. im Kopf, das ist aber der crit wert %)
Naja gut, dann sind wir bei 500dmg/s im lapidarsten Fall, aber selbst das sollte ausreichen weil du in den 10s dann ja schon 5k dmg machst und soviel hp haben nichtmal 53er elite in tyrshand. (Wobei man aoe bei elites nicht machen sollte ;) )
das du ingame meinst war mir schon klar. ich wollte nur daraufhinaus, dass wenn man am stück spielt einfach mehr schafft ( ist meine meinung ). irgendwie bin ich immer rausgerissen wenn ich einen tag später da weiter machen soll, wo ich aufgehört hab :(

Weiss nicht genau ob ich verstehe was du meinst. Es stimmt aber wohl das wenn man die 6 Tage wirklich am Stück spielen würde wohl noch schneller wäre. Wenn man einmal ausloggt und Tag später wieder ein dann kommt halt erstmal das übliche Prozeder, ah durchstöbern, von if sonstwo hinfliegen etc. Sowas sollte natürlich nicht vorkommen wenn man darauf aus ist schnellstmöglich zu lvln. Wenn du immer dort ausloggst wo es auch weiter geht sparst du dir den flug, das stöbern etc, dann ist man auch nicht ganz so raus aus dem kontext. Wenn du in Tanaris einloggst dann wird dir schon schnell einfallen was du tun solltest, viel Ablenkung, mal abgesehen von pvp-scharmützeln, gibt es dort ja nicht.

gruß,

Herr-Sengele am 20.07.2005 10:08 schrieb:
Schande über mein Haupt. Ich hatte irgendwie einen dmg-wert von 473/expl. im Kopf, das ist aber der crit wert %)
Naja gut, dann sind wir bei 500dmg/s im lapidarsten Fall, aber selbst das sollte ausreichen weil du in den 10s dann ja schon 5k dmg machst und soviel hp haben nichtmal 53er elite in tyrshand. (Wobei man aoe bei elites nicht machen sollte ;) )
ich nehm es dir ja ab das der aoe des mages mächtig ist, aber:
1. euer aoe crittet? "blizzard, bitte nerven!" ;)
2. das klingt so wie "reinblinken, frostnova, aoe" und ich geh mit 100% hp raus
in der theorie klingts ja wunderprächtig, aber in der realität bezweifel ich das die mobs den/die magier nie treffen bzw. diese taktik immer funktioniert.

event. sollte ich auch einen magier anfangen ... möchte auch so 'imba' sein :p

Rabowke am 20.07.2005 10:22 schrieb:
ich nehm es dir ja ab das der aoe des mages mächtig ist, aber:
1. euer aoe crittet? "blizzard, bitte nerven!" ;)
Naja, Blizzard crittet (leider) nicht, ae, coc critten, die firespells afaik auch.
2. das klingt so wie "reinblinken, frostnova, aoe" und ich geh mit 100% hp raus
in der theorie klingts ja wunderprächtig, aber in der realität bezweifel ich das die mobs den/die magier nie treffen bzw. diese taktik immer funktioniert.
event. sollte ich auch einen magier anfangen ... möchte auch so 'imba' sein :p

Besonders am Anfang wird man beim erstmaligen Ausüben dieser Taktik sehr oft sterben. Mit 100% gehst du nicht raus, ist auch abhängig davon ob du allein spielst oder in einer 2er party. Wie die genaue Taktik aussieht wiederum hängt von deiner Skillung ab, solo als frost mage wäre sammeln, nova, coc, blink,blizzard, blizzard rest, so noch was zu tun ist, ae.
Bei dieser Taktik ist es darauf ausgelegt das zumindest der coc crittet, zumindest hast du als frostmage eine höher chance auf crits bei eingeforenen zielen als auf normale hits.
Das klappt natürlich nicht immer so schön, dann muss man improvisieren, meist fällt der zweite blizzard dann flach. Abwandlungen gibts auch noch etc. pp.
Imba? Naja, zugegeben, ein wenig neidisch ist man schon hin und wieder. Hab letztens einen druiden neu angefangen und der killspeed von dem ist, nun ja, unter aller würde ;)
Glaube kaum das der MAge generft wird, allenfalls die richtig guten aoe-spots wie der schon erwähnte spot in dire maul-ost, dort kam man locker auf 60k xp/h weil die respawn rate fantastisch war, die kleinen pflanzenviehcher nix aushielten und trotzdem 230xp oder so gaben. Mit dem letzten patch wurden die mobs generft und geben jetzt nur noch 75xp, lohnt also nicht mehr.

gruß,

Herr-Sengele am 19.07.2005 11:16 schrieb:
kaioshin am 19.07.2005 11:06 schrieb:
...
und um nochmal auf den ersten post zurückzukommen wegen dem posen mit den epic-mounts: http://shuto.ch/users/cara/WoW/sonstige%20screenies/kodo.jpg
ätsch :)

Ein Kodo? Warum ausgerechnet ein Kodo? Ich hasse diese Viecher, brauchen viel zu viel Platz auf dem Screen.
Prollen ist das aber nit, prollen könntest du wenn du als gnome das epic vom baron hättest... ;)

gruß,

ich hab zuviel wc3 gezockt. da reiten orks auch auf kodos rum ;)
ausserdem sehn die viecher mit der panzerung genial aus :)

ausserdem.. schonmal nen gnom aufm baron-mount gesehen? das sieht so dermassen lächerlich aus *g*
ausserdem ist das nur ein rarer drop.. da muss man net viel tun ausser glück haben. als ork n kodo kaufen ist schon ein bisschen anstrengender und teurer *g*

kaioshin am 20.07.2005 12:56 schrieb:
ausserdem.. schonmal nen gnom aufm baron-mount gesehen? das sieht so dermassen lächerlich aus *g*
hast du mal ein bild zu dem baron mount?
irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen %)

Rabowke am 21.07.2005 07:39 schrieb:
kaioshin am 20.07.2005 12:56 schrieb:
hast du mal ein bild zu dem baron mount?
irgendwie kann ich mir darunter nichts vorstellen %)

http://forum3.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=58297

Ist im Prinzip ein ganz normales undead epic mount.

gruß,

Zurück