• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] oh Gott ich bin süchtig

AW: [WoW] oh Gott ich bin süchtig

Sprayer am 31.08.2005 11:53 schrieb:
ich kann butze voll verstehen.für nen total krasses epic set aus mc würd ich auch meine seele verkaufen und noch viel mehr :top: .

wow ist voll krass :) .
:rolleyes: ... ohne worte. :|

Rabowke am 31.08.2005 11:58 schrieb:
ich kann butze voll verstehen.für nen total krasses epic set aus mc würd ich auch meine seele verkaufen und noch viel mehr :top: .

:rolleyes: ... ohne worte. :|

..........sprayer bist du blöd im Kopf oder was??
argh solche sachen können einen echt aufregen :rolleyes:

Ahja und Tom sollte wirklich mal mit George Romero sprechen.....Pc zerschrotten ist ja schlimmer als nen Zombie Film mit Blut ^^

sprayer am 31.08.2005 11:58 schrieb:

man man man ich wusste nicht dass hier im forum sooo gestörte junkies rumlaufen. wenn man sowas von sich gibt dann hat man sinee seele doch schon an das game verkauft.
das ist arm.
ich dachte hier wäre das nivou noch etwas höher als bei gamestar.
da gibbet einen der hat 100 tage wow spielzeit (und afk geht ja net) das ergibt was mit 11 bis 12 stunden am tag... krank.

und zu dem video:
wenn du das machst, dann bau aber vorher noch die wertvollsten sachen raus, so cpu, graka, vll fesplatte. das fällt schon nicht auf. -> und schick sie mir ;)

cya

Danke für diesen konstruktiven Beitrag...

Ist ja interessant, dass WoW einigen tatsächlich wichtiger ist als das Reallife... Wenn ich dich wär, würd ich mich gleich irgendwo in ner Suchtklinik einweisen. Dann wären wir wenigstens vor deinen kontraproduktiven Post geschützt.

MICHI123 am 31.08.2005 16:09 schrieb:

man man man ich wusste nicht dass hier im forum sooo gestörte junkies rumlaufen. wenn man sowas von sich gibt dann hat man sinee seele doch schon an das game verkauft.
das ist arm.
da gibbet einen der hat 100 tage wow spielzeit (und afk geht ja net) das ergibt was mit 11 bis 12 stunden am tag... krank.

und zu dem video:
wenn du das machst, dann bau aber vorher noch die wertvollsten sachen raus, so cpu, graka, vll fesplatte. das fällt schon nicht auf. -> und schick sie mir ;)

cya

Jau, dank' Dir ist das Niveau hier dann doch wieder etwas niedriger. #Duden!

Könnte es vielleicht sein, dass sich da jemand eine kleine Ironie erlaubt hat und die ironieresistente Community das mal wieder nicht geschnallt hat?
:-D :rolleyes:

Ich spiele WoW auch, allerdings eher unregelmässig. Hab in den Wintersemesterferien damit angefangen, zum Sommersemester wieder aufgehört und spiel jetzt wieder bis zum Semesteranfang.

Abgesehen davon ödet mich das Game mittlerweile ziemlich an. Letztlich besteht es nur aus Monsterkloppen und Item farmen.
Außerdem habe ich vermehrt das Gefühl, nicht etwa ein Spiel zu spielen, sondern Arbeit am PC zu erledigen (Krieger/Tanken: man bekommt quasi vorgeschrieben was man wie zu machen hat und welche Ausrüstung man obendrein tragen muss - Zitat: "Mit DER Ausrüstung nehmen wir Dich net mit zum MC. Geh erstmal ordentlich Stratholme farmen!")
Sowas macht MIR persönlich keinen Spaß.
Als zahlender MMORPG Kunde erwarte ich außerdem etwas mehr Tiefgang, als die relativ statische Welt von WoW

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 31.08.2005 22:24 schrieb:

Könnte es vielleicht sein, dass sich da jemand eine kleine Ironie erlaubt hat und die ironieresistente Community das mal wieder nicht geschnallt hat?
:-D :rolleyes:

Das Glaub ich jetzt nicht... Ich mache oft und gerne ironische Bemerkungen und erkenne auch, wenn wer was ironisch meint.. Aber das, was Sprayer hier geschriben hat, das kann ich beim besten Willen nicht mehr in die Kategorie Ironie einordnen...

Abgesehen davon ödet mich das Game mittlerweile ziemlich an. Letztlich besteht es nur aus Monsterkloppen und Item farmen.
Außerdem habe ich vermehrt das Gefühl, nicht etwa ein Spiel zu spielen, sondern Arbeit am PC zu erledigen (Krieger/Tanken: man bekommt quasi vorgeschrieben was man wie zu machen hat und welche Ausrüstung man obendrein tragen muss - Zitat: "Mit DER Ausrüstung nehmen wir Dich net mit zum MC. Geh erstmal ordentlich Stratholme farmen!")
Sowas macht MIR persönlich keinen Spaß.
Als zahlender MMORPG Kunde erwarte ich außerdem etwas mehr Tiefgang, als die relativ statische Welt von WoW

Gruss,
Bremse

Da stimm ich dir zu, habe WoW auch 3 Monate gespielt, doch dann wurde es mir einfach zu langweilig... Jetzt spiel ich Guild Wars, das macht mir deutlich mehr Spass, vor allem wegen den taktischen PvP-Kämpfen, auch wenn es keine Raids gibt...

Ich hatte für mich und meine Freundin WoW bestellt. Da wir von Final Fantasy XI Online so langsam genug hatten.

Gut wir haben es dann 2 Tage gespielt und bei Ebay wieder verkauft. Zu viele Dinge haben mich als MMO Spieler gestört. Blizzard hat nen Hype Game gemacht .. sich damit dumm und dusselig verdient und gut.

Aber wirklich gut ist WoW nicht. Auch wenn diverse Pc Magazine das so darstellen oder allternativ wie die PC Games, komplett gekauft wurde.

Seifer_Almasy am 02.09.2005 11:37 schrieb:
Aber wirklich gut ist WoW nicht. Auch wenn diverse Pc Magazine das so darstellen oder allternativ wie die PC Games, komplett gekauft wurde.
ich respektive deine meinung wenn du sagst, du findest wow nicht gut.
trotzallem musst du bitte anderen leuten einen anderen geschmach zu gestehen, d.h. es gibt leute ( und davon nicht wenig ) denen gefällt wow.

also find ich es ehrlich gesagt "arm" wenn man gleich wieder mit dem "argument" kommt: 'die wurden gekauft!'.

mich würde interessieren welches mmorpg, was derzeit verfügbar ist, dich am ehesten anspricht.

Aber wirklich gut ist WoW nicht.
Aha!
Höchste Zeit, dass Du uns das sagst!
Wir dachten nämlich schon, WOW sei wirklich gut, weil wir es mehrere Monate täglich begeistert gespielt haben - aber jetzt wissen wir ja dank Dir, dass es nicht wirklich gut ist.

Spitzen Beitrag!
Danke!
:top:

Auch wenn diverse Pc Magazine das so darstellen oder allternativ wie die PC Games, komplett gekauft wurde.
Oh ja! Ich muss Dir zustimmen - wer anders denkt als Du, wurde mit Sicherheit von Blizzard gekauft.
Du hast schon Recht, ja sicher!

Genau das will Blizzard errichen, das wir süchtig werden !!! aber nicht mit mir ! ich spiele weiter hin GW !

Hm, also bei mir hat die anfängliche Spielsucht stark nach gelassen, schon nach wenigen Tagen reine Spielzeit. In Moment quäle ich mich mit meinen 55er Druiden mehr richtung 60 als es Spaß macht.

Liegt wohl daran das das leveln mit 185k EP echt ewig dauert...

HerrGarand am 03.09.2005 13:46 schrieb:
Genau das will Blizzard errichen, das wir süchtig werden !!! aber nicht mit mir ! ich spiele weiter hin GW !
Wieso vergleicht irh ima GC mit WoW, mag sein das es änlichkeiten hat ,ist aber vom System her ein GANZ anderes game, man könnte genau so
css mit bf2 vergleichen udn das tutm an ja auch nit weisl andere games sind im großen und ganzen .

das ist arm.

und zu dem video:

cya

ich hatte in 4 monaten 60 stunden und hab täglich durschn 15 stunden gezockt ;)
davon 6 wochen urlaub druf gegangen ,aber JA DAS WAR SUCHt bin nu seid 2 monaten wow clean, hab chars und acount gelöscht cds/verkratzt. weg geschmsisen kein scherz.
Der versuch weniger zu zocken hat bei mir net gefuntzt ,deshalb die radikale enziehungs kur ^^

Passt auf euch auf leute, es ist irgendwann ein ernst.
Man kann es nur machen wenn man keien verpflichtungen hat wie familie ,schule, viele freunde,
Und auch nur für einige monate und nit jahre.

JohnSinclair am 04.09.2005 12:16 schrieb:

das ist arm.

und zu dem video:

cya

davon 6 wochen urlaub druf gegangen ,aber JA DAS WAR SUCHt bin nu seid 2 monaten wow clean, hab chars und acount gelöscht cds/verkratzt. weg geschmsisen kein scherz.
Der versuch weniger zu zocken hat bei mir net gefuntzt ,deshalb die radikale enziehungs kur ^^

Man kann es nur machen wenn man keien verpflichtungen hat wie familie ,schule, viele freunde,
kann es sein das du stolz auf deine sucht bist?? denn das du soviele stunden wow gezockt hast, hast du in mindestens 4 threads geschrieben. also wenn ich wow-süchtig wäre (und unter süchtig bezeichne ich, dass man für wow alles andere liegen läßt bzw vernachlässigt) dann würde ich das bestimmt nicht hier so stolz erzählen..... :rolleyes:

TimonatoR-1000 am 04.09.2005 14:15 schrieb:
JohnSinclair am 04.09.2005 12:16 schrieb:

das ist arm.

und zu dem video:

cya

kann es sein das du stolz auf deine sucht bist?? denn das du soviele stunden wow gezockt hast, hast du in mindestens 4 threads geschrieben. also wenn ich wow-süchtig wäre (und unter süchtig bezeichne ich, dass man für wow alles andere liegen läßt bzw vernachlässigt) dann würde ich das bestimmt nicht hier so stolz erzählen..... :rolleyes:

naja, das passt ja auf die antworten und ich will damit die Leute warnen mehr oder weniger ^^ ausserdem kann man es nicht oft genug schreiben, ausserdem ja ich bin stolz..allerdings das ich es geschafft habe clean zu werden, im gegensatz zu hunderten Leuten die ima noch täglich 10 stunden zocken :oink:

Ausserdem bleibt es so in den Köpfen der Spieler . zb dein ;D

JohnSinclair am 04.09.2005 17:20 schrieb:
ausserdem ja ich bin stolz..allerdings das ich es geschafft habe clean zu werden, im gegensatz zu hunderten Leuten die ima noch täglich 10 stunden zocken :oink:

Mh, ich spiel zwar kein WoW, aber vielleicht wollen die ja 10 Stunden spielen?!
Wer sagt denn, dass das falsch ist?

Solidus_Dave am 04.09.2005 17:27 schrieb:
JohnSinclair am 04.09.2005 17:20 schrieb:
ausserdem ja ich bin stolz..allerdings das ich es geschafft habe clean zu werden, im gegensatz zu hunderten Leuten die ima noch täglich 10 stunden zocken :oink:

Mh, ich spiel zwar kein WoW, aber vielleicht wollen die ja 10 Stunden spielen?!
Wer sagt denn, dass das falsch ist?
Naja es ist nicht falsch, ich hab vegressen zu meiner eine rzu schreiben das ich aufgrund da sich immer so lange gezockt habe also das deshalb bei mir ,Schule nurn och 5 und 6 geschrieben habe, also gelernt 0
Arbeit war aucvh stressig und hatte auch schlafprobleme da ich ja wow auch nachts durchzockte usw.

Deshalb, klar kann man 10 oder 16 stunden täglich zocken, wenn man es will, aber man sollte auch jederzeit aufhöhren können und vorallem sollte man dann nicht eine familie / arbeit oder schule vernachlässigen und bei 10 stunden täglich zocken wird sowas vernachlässig, würd ich arbeitslos sein und ledig bin cih eh, dann würd ich auch weiterhin 15 studnen am tag zocken :-D aba leider bin ich azubi und wie gesagt dadurch hat sich alles bei mir verschlimmert damals.
heute ist wieder alles in ordnung ,eben weil ich wow aufgehöhrt hab und wiel ich nicht Aufhöhren konnte einfach so und sowa snennt man sucht ,deshalb hab ich an einem bestimmten tag in den sauren apfel gebissen udn chars gelöscht acount gelöscht cds weg geschmissen. fertig aus.
7 tage hat ich schlafprobleme kopnnte nicht schlaffen ;)

Also einfach wars danach nich mehr ^^

Sorry wegen rechtschreibung, abe rdas klennt irh ja sschon ^^

Tom_Borovskis am 27.08.2005 23:46 schrieb:
robbers am 27.08.2005 17:21 schrieb:
Hallo,
Ich habe mein kumpel immer belächelt weil er WOW spielt, und immer als er mir gesagt hat ich sollte es kaufen habe ihn nein gesagt. Letzte woche hat er es endlich geschafft und ich habe es gekauft. Freitag nachmittag war es so weit, ich hatte frei, das spiel gestartet und....

Jetzt bin ich süchtig, Morgen mmuss ich arbeiten und ich frage mich wie ich das aushalten soll, 13 stunden ohne WOW. Hilft mir.

Ich habs gespielt bis zu dem Punkt, wo es im PVE nur noch in Gruppen von 40 Spielern Sinn macht.
Bin jetzt 3 Kilo fetter und kann seitdem nicht mehr vor 3:00 Uhr einschlafen.
Aber war cool.
:top:

ROFL :B

Err, ich spiele seit dem es raus ist (und davor, hehe), seit dem ich Lvl 60 bin fast noch mehr als davor, habe noch nicht mal Ragnaros gekillt (mache mir aber einen guten Namen als Priester für gefärliche Situationen, hehe), und es macht noch sehr viel Spaß.

Ich fange jetzt an mein blaues Set zu sammeln (hab erst 4/8 Teile), habe schon einen epischen Stab und freue mich wie ein Kleinkind jedesmal wenn was tolles droppt was ich tragen kann.

Was vielleicht einen großen Reiz dabie ausmacht ist fast permanent über Teamspeak mit den Leuten verbunden zu sein. Dort neue virtuelle Kumpels kennenzulernen macht echt Laune.

Gerade heute habe ich wieder mit jemandem gequestet. Dem hat das so gefallen daß er mit als Dank eine Mondstoffrobe (Zutaten über 100 Gold im AH) anfertigte.

Naja, das Leveln aht auch super Gaudi gebracht, jetzt tut es aber auch noch, auf eine etwas andere Art, aber auch.

Ich muß noch Molten Core fertig bekommen, Onyxia killen, Zul Gurub kennen lernen, den Blackwing Layer auskundschaften, und wenn ich das geschaft habe, dann gibt es wieder 30 neue Instanzen auf die ich mich freue.

Süchtig? Oh ja das bin ich immer noch.

Zurück