WoW - Noob Fragen

Z

Zengal

Guest
Hallo Leute!
Habe mir heute die Test Version von WoW installiert. Ich habe einen menschlichen Paladin als Char gewählt und Frage mich nun, welche Berufe die Besten für mich sind.
Aus Versehen Kochen gelernt (ist das jetzt schon einer der 2 Berufe die ich lernen kann??) Außerdem kann ich keinen Herd (oder Mikrowelle :-D )finden :(

Danke für Eure Hilfe!

edit: Weiß jemand zufällig auch noch ein gutes online Tutorial in dem die ganzen Berufe und so erklärt werden? Wäre super!
 

Natschlaus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Zengal am 10.02.2007 18:01 schrieb:
Hallo Leute!
Habe mir heute die Test Version von WoW installiert. Ich habe einen menschlichen Paladin als Char gewählt und Frage mich nun, welche Berufe die Besten für mich sind.
Aus Versehen Kochen gelernt (ist das jetzt schon einer der 2 Berufe die ich lernen kann??) Außerdem kann ich keinen Herd (oder Mikrowelle :-D )finden :(

Danke für Eure Hilfe!

edit: Weiß jemand zufällig auch noch ein gutes online Tutorial in dem die ganzen Berufe und so erklärt werden? Wäre super!

Zu Kochen kann ich dir sagen: Kochen ist ein extra Beruf, also kannst du immernoch 2 Hauptberufe lernen. Zum Kochen benötigst du meistens nur ein Feuer. Immer gut sind Sammelberufe wie Bergbau,Kräuterer, etc. da diese viel Geld bringen.
Mfg, waKKa
 

dth-alien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Du kannst trotzdem noch 2 Hauptberufe lernen.
Es gibt die so genannten Nebenberufe dazu zählen^

1. Kochen

2.Angeln

3.Erste Hilfe

Als Hauptberuf für einen Pala kann ich Bergbau und Schmied empfehlen.
Noch besser eignet sich Bergbau und Juwelenschleifer weil du als

Juwelenschleifer schon sehr früh brauchbare Items zusammenbauen kannst
aber dieser Beruf setzt das Add on Burning Crusade voraus.

Welchen Beruf ich jedem Char ans Herz legen kann ist. Alchemie und die dazugehörige Kräuterkunde. Heil- und Manatränke kann man immer gebrauchen und Elixiere die z.B.: die Rüstung verstärken die Intelligenz heben usw. sind auch nicht gerade unnützlich.

Welchen Beruf du auch wählst bleibt aber ganz dir überlassen. Las dich nicht von Leuten erzählen du musst als Pala das und das machen. Mach das wozu du Lust hast und nichts anderes.

MfG Alien
 
TE
Z

Zengal

Guest
Danke für Eure Tips!

Noch eine Frage: Wo kann ich am Anfang (am Besten in der Nähe von Goldhain) Bergbau erlernen?
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
Zengal am 10.02.2007 20:51 schrieb:
Danke für Eure Tips!

Noch eine Frage: Wo kann ich am Anfang (am Besten in der Nähe von Goldhain) Bergbau erlernen?
Gehe dazu nach Sturmwind in den Zwergendistrikt. Wie erklärt man jetzt wo der Lehrer ist? :-D Stehst Du vor den Schmieden draussen und hast zur rechten den Weg zur Tiefenbahn, musst Du dich links halten. Kurz vor dem Tunnelgang Richtung Kathedrale rechts das Haus ist es. Der Lehrer ist im 1. Stock =)
 
TE
C

chj

Guest
Na, einfach eine Stadtwache fragen. :-D Als Antwort bekommt man einen Eintrag auf der Stadtkarte. Kann sogar sein, dass schon in Goldshire einer rumsteht.

Wegen Bergbau und Blumenkind: schlechte Wahl, weil man immer nur 1 Suchanzeige anwerfen kann. Entweder man lässt sich alle Erze oder alle Kräuter anzeigen, beides zugleich funzt nicht.

Wenn schon 2 Sammelberufe, dann eher Bergbau und Kürschner. :top:
 
TE
Z

Zengal

Guest
Okay jetzt muss ich noch eine Noob Frage drauflegen.
(Wie) Kann ich eine neue Waffengattung erlernen? Ich würde z.B. als Paladin gerne die Gewehre verwenden. Geht das überhaupt?
 

dth-alien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Zengal am 11.02.2007 11:21 schrieb:
Okay jetzt muss ich noch eine Noob Frage drauflegen.
(Wie) Kann ich eine neue Waffengattung erlernen? Ich würde z.B. als Paladin gerne die Gewehre verwenden. Geht das überhaupt?


Ein Paladin kann keine fernwaffe erlernen dafür hat er seine Siegel usw. Du kannst nur deine Fähigkeiten in sachen Schwerter und Streitkolben erweitern.
Welche waffen er genau beherschen kann weiß ich im moment aus dem Kopf nicht. Gehe einfach mal in SW zum Waffenmeister. Rechts nebem dem Auktionshaus ist ein waafenhändler dort findest du auch den Waffenmeister.
 
TE
C

chj

Guest
Erlaubte Waffen: ein- und zweihändige Streitkolben, Ein- und Zweihandschwerter (wenn trainiert), Einhandäxte, Stangenwaffen (wenn trainiert)

Allianzpaladine starten mit 2h-Kolben, Blutelfenkollegen mit 2h-Schwert.
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
Gibt mit LV50? eine Paladinquest (unser ist grade 52), da lernt er dann Bumerang, was man als Fernkampfwaffe zum pullen ansehen kann =) Wobei er ja net wirlich der Puller in einer Gruppe sein soll...
 

Damaskus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
1
Solon25 am 12.02.2007 20:15 schrieb:
Gibt mit LV50? eine Paladinquest (unser ist grade 52), da lernt er dann Bumerang, was man als Fernkampfwaffe zum pullen ansehen kann =) Wobei er ja net wirlich der Puller in einer Gruppe sein soll...

Als tank schadet es nicht wenn er pullen kann.
 
TE
Z

Zengal

Guest
So jetzt hab ich wieder mal ne Frage :-D

Wie kann ein Nachtelf von seinem Kontinent zum Mensch/Zwerg Kontinent wechseln?

edit: noch ne Frage: Kann ein Pala Stab Waffen benutzen lernen?
 
TE
M

mc-nos

Guest
Zengal am 16.02.2007 17:09 schrieb:
So jetzt hab ich wieder mal ne Frage :-D

Wie kann ein Nachtelf von seinem Kontinent zum Mensch/Zwerg Kontinent wechseln?

edit: noch ne Frage: Kann ein Pala Stab Waffen benutzen lernen?

1) Mit dem Schiff von Auberdine nach Menethil im Sumpfland fahren. Das südlichste Schiff.

2) Ja, in jeder Hauptstadt (Sturmwind, Eisenschmiede und Darnassus) gibts einen Waffenmeister. Jeder kann einem was anderes beibringen

Viele Infos über den Paladin:
http://www.wow-europe.com/de/info/classes/paladin/index.html

Das mit den Verlinkungen unter den Wörtern schnall ich glaub nie....


Irrtümer eingeschlossen

Mc Nos
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
mc-nos am 16.02.2007 17:23 schrieb:
Zengal am 16.02.2007 17:09 schrieb:
So jetzt hab ich wieder mal ne Frage :-D

Wie kann ein Nachtelf von seinem Kontinent zum Mensch/Zwerg Kontinent wechseln?

edit: noch ne Frage: Kann ein Pala Stab Waffen benutzen lernen?

1) Mit dem Schiff von Auberdine nach Menethil im Sumpfland fahren. Das südlichste Schiff.
Anschliessend zu Fuß nach Eisenschmiede laufen (unterwegs aufpassen, trotz Weg kommen manchmal hungrige Viecher die Appetit auf Elfenfleisch haben :-D ), dort den Flugpunkt aktivieren und per Tiefenbahn nach Sturmwind wo du auch den Flugpunkt aktivierst =)
 
TE
C

chj

Guest
Stooooop :rolleyes: Stangenwaffe ist nicht Stab. Letzteres kann der Pala nicht lernen und fertig.


Leonard-Cohen am 16.02.2007 22:04 schrieb:
Was bedeutet Hybrid ? Sind Druiden auch im angriff gut ?

Hybriden sind Chars, die da verzweifelt versuchen, in 2 Sachen gut zu sein. Humbug isses. ;) Man muss sich irgendwann mal für eine Hauptrichtung entscheiden und darin dann sehr gut werden. Alles andere ist IMO witzlos.

Druiden im Angriff gut ? Holla, noch nie einen Feral-Druiden in Aktion gesehen? :X Kurz gesagt: JA, sie sind gut. :top: Aber Feral sind dann keine tollen Heiler. Grund siehe oben, als Hybrid macht sowas eben keinen Sinn. Für die Selbstheilung des angrisslustigen Druiden reichts immer, aber für eine Inze dann lieber die Restorationskollegen die heilenden Hände rühren lassen. :top:
 

Haaardy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
der fehler liegt schon in der char auswahl...alli und pala *pfui*
 
TE
Z

Zengal

Guest
Jetzt kommt nochmal ne Frage von mir:

Was bedeutet Schattenwiderstand? Was bringt mir das?
Und was bedeutet es wenn es heißt "Bedrohung von Zaubern erhöht"? Deswegen machen die irgendwie nicht mehr schaden...
 

gfmWarrior

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
749
Reaktionspunkte
0
Zengal am 24.02.2007 11:12 schrieb:
Jetzt kommt nochmal ne Frage von mir:

Was bedeutet Schattenwiderstand? Was bringt mir das?
Und was bedeutet es wenn es heißt "Bedrohung von Zaubern erhöht"? Deswegen machen die irgendwie nicht mehr schaden...


Erhöhter Schattenwiderstand bedeutet das dir Schattenzauber weniger schaden machen.

Ehöhte Bedrohung bedeutet das dich gegner schneller angreifen.
Es gibt ein "Aggro"-System in WoW. Das bedeutet, wer am meisten Schaden macht wird vom Gegner angegriffen. Durch die erhöhte Bedrohung bekommst du auch bei wenig schaden mehr aggro. Steht glaub ich auch im Handbuch was zu.

Edit:
Monster Hassliste/Verlauf
Nach Beginn eines Kampfs merken sich Monster, welchen Schaden sie erlitten haben und welche Zauber auf sie gewirkt wurden. Dazu gehören sowohl Heilzauber als auch Zauber, die als Verstärkerzauber auf andere Gruppenmitglieder gewirkt wurden. Wenn ein Monster einen Spieler sieht, der großen Schaden zufügt oder einen Zauber wirkt, der ihm nicht gefällt, wird es sich diesem Spieler zuwenden und ihn angreifen. Das ist nun zwar ganz praktisch wenn man will dass dieses Monster einen selbst angreift; Spruchzauberer möchten allerdings in der Regel nicht, dass das passiert. Um dagegen anzugehen, muss man dafür sorgen, dass andere Gruppenmitglieder dem Monster mehr Schaden zufügen oder es noch wütender machen, damit es einen anderen Spieler angreift. Man sollte auch umgehend damit aufhören, Dinge zu tun, die das Monster verärgern, das heißt keine Zauber mehr wirken und das Monster nicht mehr angreifen. Sobald ein anderes Gruppenmitglied genug Schaden verursacht oder das Monster genug verärgert hat, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, kann der Angriff auf das Monster fortgesetzt werden. Besonders mit flächenwirksamen Zaubern sollte man vorsichtig sein. Die Monster können und werden sich gegen den Spieler zusammenschließen, der diesen Zauber gewirkt hat. Daher sollte besser immer jemand in der Nähe sein um dem Zauberkundigen notfalls zu Hilfe zu kommen, wenn er seine flächenwirksamen Zauber einsetzt.


http://www.wow-europe.com/de/info/basics/monsterbasics.html
 

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
Haaardy am 23.02.2007 20:54 schrieb:
der fehler liegt schon in der char auswahl...alli und pala *pfui*
Und wieso dieses? Hast Du mal gegen einem in Duell verloren und es ist Dir peinlich? :P Falls es so sein sollte: Keine Bange, es muss Dir nicht peinlich sein ^^

Gruß
Memphis
 

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
GeBlItZdInGsT am 25.02.2007 22:52 schrieb:
Solon25 am 16.02.2007 20:18 schrieb:
....Eisenschmiede..., ....Sturmwind...
:confused:
Haben die auch die Hauptstäde übersetzt?
Wen ja :B
Ja haben sie ... und noch einige andere Gebiete *grml* Aber umgangssprachlich sagt man immer noch die Abkürzungen - IF (Ironforge) und SW (wobei dies auf den deutschen und englischen Namen zutreffend ist ^^)

Gruß
Memphis
 

GeBlItZdInGsT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
memphis76 am 25.02.2007 22:54 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 25.02.2007 22:52 schrieb:
Solon25 am 16.02.2007 20:18 schrieb:
....Eisenschmiede..., ....Sturmwind...
:confused:
Haben die auch die Hauptstäde übersetzt?
Wen ja :B
Ja haben sie ... und noch einige andere Gebiete *grml* Aber umgangssprachlich sagt man immer noch die Abkürzungen - IF (Ironforge) und SW (wobei dies auf den deutschen und englischen Namen zutreffend ist ^^)

Gruß
Memphis
Omg... Unterstadt :B wenn ich richtig liege, nich?

Nochn Grund doch nichmehr anzufangen :B
 

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
GeBlItZdInGsT am 25.02.2007 22:57 schrieb:
Nochn Grund doch nichmehr anzufangen :B
Ja, und Süderstade (Southshore) sowie Mondlichtung (Moonglade) ... oder man holt sich einfach die englische Version - wobei die Englischkenntnisse insgesamt da doch gut genug sein sollten :-D

Gruß
Memphis
 

gfmWarrior

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
749
Reaktionspunkte
0
memphis76 am 25.02.2007 22:59 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 25.02.2007 22:57 schrieb:
Nochn Grund doch nichmehr anzufangen :B
Ja, und Süderstade (Southshore) sowie Mondlichtung (Moonglade) ... oder man holt sich einfach die englische Version - wobei die Englischkenntnisse insgesamt da doch gut genug sein sollten :-D

Gruß
Memphis

Englisches Sprach-Paket 4tw :-D
 

GeBlItZdInGsT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
memphis76 am 25.02.2007 22:59 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 25.02.2007 22:57 schrieb:
Nochn Grund doch nichmehr anzufangen :B
Ja, und Süderstade (Southshore) sowie Mondlichtung (Moonglade) ... oder man holt sich einfach die englische Version - wobei die Englischkenntnisse insgesamt da doch gut genug sein sollten :-D

Gruß
Memphis

Versteh nich, wieso dies gemacht haben. Die Namen gabs ja auch schon in den Büchern wenn ich richtig liege, zwar noch nicht alle, aber Ironforge dürfte dabei gewesen sein. Das sind doch unteranderem Markenzeichen des Spiels, sowas übersetzt man doch nicht... könnte man eigentlich auch den Spieltitel eindeutschen...

Aber naja, sind machenschaften von Blizzard's seite aus, die mich ja nichts angehn.
 

GeBlItZdInGsT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
TE
N

ngc2403

Guest
memphis76 am 25.02.2007 22:50 schrieb:
Haaardy am 23.02.2007 20:54 schrieb:
der fehler liegt schon in der char auswahl...alli und pala *pfui*
Und wieso dieses? Hast Du mal gegen einem in Duell verloren und es ist Dir peinlich? :P Falls es so sein sollte: Keine Bange, es muss Dir nicht peinlich sein ^^

Gruß
Memphis


Pala mehr gibts da nicht zu sagen!
 

memphis76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.121
Reaktionspunkte
0
ngc2403 am 27.02.2007 21:57 schrieb:
memphis76 am 25.02.2007 22:50 schrieb:
Haaardy am 23.02.2007 20:54 schrieb:
der fehler liegt schon in der char auswahl...alli und pala *pfui*
Und wieso dieses? Hast Du mal gegen einem in Duell verloren und es ist Dir peinlich? :P Falls es so sein sollte: Keine Bange, es muss Dir nicht peinlich sein ^^

Gruß
Memphis
Pala mehr gibts da nicht zu sagen!
Paladin ist ne klasse Klasse ... wird halt ständig unterschätzt ;)
Ich komme damit am Besten klar ... eine unsterbliche Rasse, ganz nach "Ein Paladin gewinnt keinen Kampf, er überlebt ihn!" :-D

Gruß
Memphis
 
Oben Unten