• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW-Klassenbücher

exzessiv

NPC
WoW-Klassenbücher

Guten Tag,

ich bin Abonnent der MMore WoW und kaufe auch regelmäßig die Klassenbücher. Bei den letzten beiden Klassenbüchern seit Cata fällt mir auf, dass der komplette PVP-Teil weggefallen ist?

Skillungs-Empfehlungen, Vergleich mit anderen Klassen etc.

Ich fänd's prima, wenn dieser Bereich wieder Einzug halten würde in die Klassenbücher.

Auch in den neuen Monatsheften gibt es kaum Informationen zu PVP hinsichtlich neuer / geänderter Skillung bei Patches.

Es könnte natürlich damit zusammenhängen, dass Ihr gerade dafür einen neuen Mitarbeiter sucht :)

mfg
Pedro

AW: WoW-Klassenbücher

Hi Pedro,

entschuldige erstmal für die späte Antwort, da haben wir gepennt.

PvP ist leider spätestens seit WotLK kein Thema mehr für die Massen. Die meisten unserer Leser interessieren sich fast ausschließlich für den PvE-Teil von WoW, wer sich prügeln will, geht auf ein schnelles Ründchen in die Warsongschlucht, haut sich, und kommt wieder raus.

Daher müssen PvP-Inhalte, sofern sie Redaktionsintern im Gespräch sind, massentauglicheren Themen weichen, etwa Raid- und Instanzguides sowie jeder Menge Klassenguides (mit Fokus auf Raids und Instanzen) . Im Klassenbuch dagegen waren Tipps für Frisch-85er und ein genauerer Level-Guide für die meisten Spieler wichtiger als PvP-Talentverteilungen.

Sicher wird PvP auf die eine oder andere Weise wieder ins Heft finden. Wann und in welcher Form lässt sich aktuell nur leider schwer sagen.

Zurück