• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Frage zur Community

FrogofDoom

Anwärter/in
Hy!

Ich spiele nicht Wow sondern Eq2 und hab eine Frage. Viele Eq Spieler die mit Wow aufgehört haben schimpfen über die schlechte Community dort! Es sollen viele kiddies unterwegs sein, die Leute achten angeblich nicht auf teamplay und viele sollen einfach nur unfreundlich sein. Mir ist klar dass diese leute natürlich ein wenig parteiisch sind , doch diese Vorwürfe häufen sich! Außerdem wird gesagt dass Wow viel zu leicht und zu wenig komplex sein soll.

Ich hab zwar eigentlch nicht vor WoW zu zocken doch es würde mich interessieren ob an diesen Behauptungen etwas dran ist! Bitte um ehrliche Meinungen.

Gruß
Fr0g

FrogofDoom am 03.05.2005 08:30 schrieb:
Hy!

Ich spiele nicht Wow sondern Eq2 und hab eine Frage. Viele Eq Spieler die mit Wow aufgehört haben schimpfen über die schlechte Community dort! Es sollen viele kiddies unterwegs sein, die Leute achten angeblich nicht auf teamplay und viele sollen einfach nur unfreundlich sein. Mir ist klar dass diese leute natürlich ein wenig parteiisch sind , doch diese Vorwürfe häufen sich! Außerdem wird gesagt dass Wow viel zu leicht und zu wenig komplex sein soll.

Ich hab zwar eigentlch nicht vor WoW zu zocken doch es würde mich interessieren ob an diesen Behauptungen etwas dran ist! Bitte um ehrliche Meinungen.

Gruß
Fr0g
soviele fragen, und so wenig zeit sie alle umfangreich zu beantworten.
das wow einstiegsfreundlicher als andere mmorpg's ist stimmt natürlich. das durch diese geringere komplexität eine breitere masse an diesem spiel partizipiert ist natürlich auch klar. d.h. wiederum das es im durchschnitt mehr jüngere spieler in wow als z.b. in SWG/EQ(2) gibt.

d.h. natürlich das man eine prozentual höhere chance hat einen weniger freundlichen bzw. hilfsbereiten char zu treffen. ich würde aber sagen, das wir das nicht pauschalisieren können, es gibt in WoW eine menge vernünftiger spieler mit denen es spass macht zu spielen. z.b. wird konsequent um truhen mit /random 100 gewürfelt, bei drops die man nicht benötigen kann wird gepasst bzw. im vorfeld geklärt das wenn das eh keiner brauch der verzauberer die items bekommt. sowas klappt i.d.r. schon ganz gut.

ausnahmen bestätigen die regel.

kurzum: wenn man gedenkt WoW 'richtig' zu spielen sollte man es mit bekannten machen bzw. leute, mit denen man schon öfters gespielt hat. das erspart einem unangenehme überraschungen.

Rabowke am 03.05.2005 08:55 schrieb:
kurzum: wenn man gedenkt WoW 'richtig' zu spielen sollte man es mit bekannten machen bzw. leute, mit denen man schon öfters gespielt hat. das erspart einem unangenehme überraschungen.

Also dem kann ich nciht ganz zustimmen, alles andere was Du egsagt hasst eigentlich schon.

In WoW sind auch Spielspaßverderber unterwegs, das ist klar, aber wenn man ein bisschen questst trifft man schnell auf gleichlevelrige (cooles Wort) mit denen man Spaß haben kann.

Ich habe ja vor kurzem mit einem Priester neu angefangen, und ab ca. Lvl 13 hatte ich plötzlich so 4-6 neue Leute in meiner Frienslist mit denen ich dann auch regelmäßig gezockt habe und mit denen es auch spaß gemacht hat.

Trottel gibts überall, obs in WoW nun mehr sind kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung in anderen MMORPGs nicht sagen.

Eine Gilde ist natürlich auch was gutes (Rabowkes Quote).

Ich find's nicht sehr anders als in anderen MMORPGs. Das liegt z.T. aber vielleicht auch an meinen, ausser am WE, späten Spielzeiten.
Wer mit der PCGames Netiquette keine Probleme hat sollte auch in WoW zurechtkommen... und wer mich nervt dem geh' ich halt aus dem Weg, die Welt ist ja groß genug. Und für high-lvl Hordler, die mich killen wenn das Mob mich schon halb erledigt hat, hab' ich mir noch ein Lol-Makro zugelegt ;)

Loosa am 04.05.2005 00:44 schrieb:
Ich find's nicht sehr anders als in anderen MMORPGs. Das liegt z.T. aber vielleicht auch an meinen, ausser am WE, späten Spielzeiten.
Wer mit der PCGames Netiquette keine Probleme hat sollte auch in WoW zurechtkommen... und wer mich nervt dem geh' ich halt aus dem Weg, die Welt ist ja groß genug. Und für high-lvl Hordler, die mich killen wenn das Mob mich schon halb erledigt hat, hab' ich mir noch ein Lol-Makro zugelegt ;)

Es sind weniger die spielverderber die WoW manchmal etwas fustrierend machen sondern zum größten teil die anfänger.
Ich werd nie wieder mit einem in einen Dungeon gehen der alle gleich aufgrabscht ( was natürlich gleich bebunden wird ) und das feststellt das eine magierrobe seinen Krieger nicht sehr gut steht.
Das können natürlich auch nur böse ausnahmen sein.

Aber nicht vergessen : Wir waren alle mal anfänger :finger2:

DawnHellscream am 04.05.2005 17:23 schrieb:
Loosa am 04.05.2005 00:44 schrieb:

Es sind weniger die spielverderber die WoW manchmal etwas fustrierend machen sondern zum größten teil die anfänger.
Ich werd nie wieder mit einem in einen Dungeon gehen der alle gleich aufgrabscht ( was natürlich gleich bebunden wird ) und das feststellt das eine magierrobe seinen Krieger nicht sehr gut steht.
Das können natürlich auch nur böse ausnahmen sein.

Aber nicht vergessen : Wir waren alle mal anfänger :finger2:

okay Gebunden wird mit g geschrieben :B

Zurück