• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] eigenartige ruckler

j3d1

NPC
hallo,

ich habe ein kleines problem was mich sehr stört und zwar.

sobald ich wow starte und einlogge, dannach online komme fängt es an zu ruckeln..

dann switche ich kurz auf desktop und wieder ingame und das ruckeln ist weg!

naja, es kann vorkommen das es plötzlich in einer instanz beim boss
wieder sehr ruckelt, bzw. nicht flüssig läuft. da switch ich infight
wieder auf desktop (sehr nervend) dannach wieder ingame und das ruckeln
ist wieder weg?!

also ich habe meinen rechner schon komplett neu installiert und das problem war nicht behoben.

meine rechner komponente:

cpu: intel i7 920 quad 2.67 ghz

mainboard: gigabyte GA-EX58-UD5

Ram: 6GB

Grafikkarte: nvidia zotac gtx 295

nun befürchte ich auch das ich mit cataclysm vielleicht probleme haben werde...

bitte doch um möglichste hilfe.

danke schon im vorraus.

nikiedit: Threadtitel verdeutlicht

AW: eigenartige ruckler

Sind denn alle Treiber aktuell? Board, Grafik, Sound? Hast Du vlt. nen Virenscanner aktiv oder so was, das stören könnte? Auch so was wie Aero oder die Sidebar könnten schuld sein.

also die treiber sind aktuell, update immer regelmässig alles.
habe norton 360 und stelle es eig. immer auf silend mode..

Kannst Du norton testweise mal ganz abstellen? Hast Du auhc ne firewall? Vlt liegt es ja nicht an der performance, sondern an der internetverbindung? Du lädst nicht zufällig nebenbei was runter?

und was für ein windows hast Du denn?

Sorgen wegen aderer Spiele solltest Du aber nicht haben, die CPU und die Graka sind ja eher highend, da müßte an sich jedes Game problemlos laufen.

Microruckler sollten es eigentlich auch nicht sein, die wären sonst wahrscheinlich immer da. Außerdem ist die 295 schon "zu schnell" für WOW.
Wie sind denn deine Einstellungen für "VerticalSync" bzw. könntest du dort mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.

Zurück