• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] die erst Berichte aus dem Ehre-Lager...

Max_Power

Hobby-Spieler/in
...Ich berichte frisch von Kel'Thuzad, wo sich beispielloses ereignet hat: ich hab n Schurken, der n paar levels unter mir war, weggepustet, ok... nich unbedingt nett, aber nun ja, nicht absolut unfair... schließlich is das leben eines Hexenmeisters gegen Schurken eh zäh, zumal der Hexer ja eh geschwächt wurde (wie jedes mal, glaub ich)...
nun, ich wende der leiche den rücken zu, lös ne quest auf, die ich dort zu erledigen lasse, wende mich zum gehen... fallen mich 2 mobs an. hab natürlich alle hände (also meine und die von der sukku) voll zu tun, die scheiß viecher zu killen, als mich ein Mondfeuer trifft... ok, also noch mit halben HP und halbem Mana und ner halbtoten Sukku n scheiß hinterhältigen Büffel vermöbeln... der dann der meinung war, sich schnell zu verpissen. Fluch der Zungen, Verderbnis und Feuerbrand, kombiniert mit Furcht war ihm zu viel. er ließ mich dann mit abklingzeit auf den tränken, 10% hp, ohne Gesundheitsstein, kein mana und kein pet stehen...
nun, erst mal schnell hinsetzen, n Raptorschnitzel mampfen und n Saft trinken... denkste: der blöde Troll-Schurke mußte sich rächen...
oh, und nicht daß ich einfahc nur warten müßte, bis ich reinkarnation machen kann... neeein, ich seh dann sowohl den Druiden (in Katzengestalt getarnt) als auch den Schurken (natürlich auch verstohlen) um meine Leiche schleichen, die vollen 5 Minuten, bis mein Geist eh freigelassen wird. ja wie geil is das denn? Corpse-Camping als Ehrensport? ich frag mich, ob die immer noch dort stehen... naja, jedenfalls werd ich mich bei der Horde bedanken, mit Schattenblitz-Bombardement auf Sun Rock oder sowas... mal sehen... vielleicht geh ich auch nach Camp Tauraio und camp da ne Runde mit der Gilde, sind genug dabei, die auch beim Mob dreschen von irgendwelchen Schurken gemeuchelt wurden und aggro haben...

Was mich im Moment einfach nur nervt ist, dass man keine zwei Schritte machen kann, ohne zu einem Duell gefordert zu werden. Dazu noch ständig von viel niedrigeren Stufen. Und das auf einem PvE-Server. :|

Ansonsten habe ich mich selbst mit dem Ehre-System noch nicht so beschäftigt, bin erst seit dem letzten WE dabei und noch ein ganz kleines Licht (im wahrsten Sinne des Wortes... Gnom Stufe 11 Schurke). *g*

Blasius am 22.04.2005 21:08 schrieb:
...Gnom Stufe 11 Schurke). *g*

Oh... süß ;)
Naja ich hab heut noch gar nicht gespielt, mein Kumpel (60) hat jedenfalls angekündigt mit mir (29^^) ein paar Allies zu kloppen wenn zu dicke Luft ist :B

Hallo

auf dem Server Forscherliga war heut n Angriff von 3 jägern (ein zwerg 2 nachtelfen) auf Makala'jin. Naja ich dachte geh hin und verdien ein paar ehrenpunkte. Jetzt hab ich n paar ehrenhafte Kills.
Das Problem ist jetzt zwischen durch kamm immer mal die Meldung ihr seid jetzt Gefreiter, aber wenn ich im Ehrenfenster nachsehe steht mein Rang immer noch bei 0.
Scheint als ob das Ehrensystem doch noch nicht ganz so gut klappt.

Gruß Nico

NicoSchneider am 22.04.2005 22:42 schrieb:
Hallo

auf dem Server Forscherliga war heut n Angriff von 3 jägern (ein zwerg 2 nachtelfen) auf Makala'jin. Naja ich dachte geh hin und verdien ein paar ehrenpunkte. Jetzt hab ich n paar ehrenhafte Kills.
Das Problem ist jetzt zwischen durch kamm immer mal die Meldung ihr seid jetzt Gefreiter, aber wenn ich im Ehrenfenster nachsehe steht mein Rang immer noch bei 0.
Scheint als ob das Ehrensystem doch noch nicht ganz so gut klappt.

Gruß Nico

das is wohl n kleiner bug, das da irgend n rang angezeigt wird...
der rang wird erst am tagesende oder so gewertet, wenn alle kills der fraktion zusammengezählt sind, vielleicht auch erst am ende einer Ehren-Woche (wann auch immer das is, ich tipp auf Freitag)

zum thema 'ehre':

ich hab vorhin in stranglethorn einem menschen in not geholfen, der vor einigen elite mobs geflohen ist. d.h. ich habe ihn lediglich geheilt und hab dadurch den pvp tag bekommen ... nun ja, an sich ja nicht schlimm.

nachdem ich als pala mit lvl43 dann gg. 5 (!) mobs mit lvl41-42 gekämpft, mein mana & meine hp gen 0 gingen kam ein orc shamane an und machte mich platt :top: ... so macht das system echt spass ;(

Rabowke am 23.04.2005 01:11 schrieb:
zum thema 'ehre':

ich hab vorhin in stranglethorn einem menschen in not geholfen, der vor einigen elite mobs geflohen ist. d.h. ich habe ihn lediglich geheilt und hab dadurch den pvp tag bekommen ... nun ja, an sich ja nicht schlimm.

nachdem ich als pala mit lvl43 dann gg. 5 (!) mobs mit lvl41-42 gekämpft, mein mana & meine hp gen 0 gingen kam ein orc shamane an und machte mich platt :top: ... so macht das system echt spass ;(

tja, gerade auf nem PvE-Server isses recht unangenehm. da sieht man nicht viele, die das PvP-Flag haben... und wenn dann eben mal einer da is, wird der mitgenommen. auf PvP-Servern wird sich das möglicherweise recht schnell geben, sobald die ersten erkennen, daß es wenig sinn macht, immer alles zu killen. sowas fördert nur aggro... wie n rudel dummer Hordler in Desolace grad merken mußte. 2 Druiden und n UD-Magier (alle lvl 32/33) haben n Pala (32) vom questen abgehalten und ständig gekillt, als gäbs dafür bargeld. na ja, bin ich halt mal runter, vorbereitet mit Teufelsjäger. mein erscheinen hat auch kurzes chaos ausgelöst und die typen verjagt.... bis sie plötzlich zu 3. über mich hergefallen sind. na ja, gekillt hab ich da keinen im ersten schlagabtausch (glaub ich), aber schiss hatten die danach wohl vor mir.... wenn jemand von 3 leuten beharkt wird und 2 davon schwer verwundet und selbst über ne minute lebt, der is doch etwas nich ganz geheuer, oder? na jedenfalls haben die hordies dann das gemacht, was sie am besten können: corpsecamping. hab also mal gewartet, bis die weg waren, bin respawnt, schnell den teufelsjäger raus, heilstein raus, manatrank rein, schon kam der magier wieder... und sein freund, der druide. einer von beiden is krepiert, bevor ich mangels voller hp/mana gefallen bin... so gings dann n paar mal, ende der bilanz: ich hab 5 kills gemach gegen ne übermacht und bin 3mal verreckt, weil die ständig im umkreis von 20 metern um die leiche waren.
bilanz des ganzen is aber: selbst ein unvorbereiteter, auf PvE geskillter Hexenmeister is trotz 1.4-verpfuschung weiterhin ne massive bedrohung für alles, was blitze werfen will... find ich echt super so, eigentlich fehlt dem Hexenmeister ne art multi-schuß... aber noch n paar tausen EP, dann bekomm ich ja Multi-Fear, das reicht. dann bekommt jeder seine DoTs, n fear und dann wart ich einfach ab *g*

Auf meinem Server war es auch ganz nett (PVE ist seit heute Geschichte).

Das Hillsbrat Vorgebirge ist seit heute Allianzgebiet und Tarrents Mühle war einmal. Zwischen Atranar und Crossroads war es bis heute Morgen 1 Uhr ein einziges hin und her der Schlachtzüge. Orgrimmar hielt, im Gegensatz zu UC, zum Glück jedes mal dem Ansturm der Allianz stand.

Trotz ihrer Serverstatistischen unterlegenheit von 4:1 gelang es dem ersten Schlachtzug der Horde, bei einem Racheraid für Sylvanas und Varimatras um 19 Uhr den Handelsdistrikt von Ironforge zu stürmen.

Soviel bis dato aus der PVE-Front.

Max_Power am 23.04.2005 03:59 schrieb:
na jedenfalls haben die hordies dann das gemacht, was sie am besten können: corpsecamping.
Die beiden Seiten sind nicht so verschieden, wie alle immer annehmen. Allianzspieler machen Corpsecamping nämlich genauso gerne. ;)

Hui cool. Klingt ja alles supi Toll. Das ist ja die DAoC +1 Version von einem scheiß System.
Freue mich auf die nächste Welle "Heimkehrer".

MiffiMoppelchen am 23.04.2005 11:32 schrieb:
Max_Power am 23.04.2005 03:59 schrieb:
na jedenfalls haben die hordies dann das gemacht, was sie am besten können: corpsecamping.
Die beiden Seiten sind nicht so verschieden, wie alle immer annehmen. Allianzspieler machen Corpsecamping nämlich genauso gerne. ;)

ich weiß, idioten gibts auf beiden seiten... aber als Ally muß ich nunmal gegen die Horde wettern, oder? na ja, ich such mir jetz n Ork, brauch Punkte...