• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Damaskus am 06.06.2007 10:13 schrieb:
So was find ich cool, dafür sind doch Schurken als "Auftragsmörder" da.
Es sind nunmal 2 verfeindete Fraktionen und wer das nicht möchte sollte auf nen PVE Server gehen und sich nicht pvp flaggen.
mfg
Eruats, 70er Mage Blackrock

naja, die Priesterin hatte kurz davor ein paar Leute gerezzt, die sich mit den Drachen im Thronsaal angelegt hatten (Ony Pre) und war deshalb PvP geflaggt und in einer Hauptstadt rechnet man für gewöhnlich nicht damit, umgehauen zu werden, schon garnicht als Lvl 40 Stoffie, der sich ja nichtmal wehren kann.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Naja, ich spiel zwar seit Monaten kein WOW mehr, war aber auf Gul Dan (PVP, Allianz) sehr aktiv.

Und ja, es stimmt. Die Idioten gibt es auf beiden Seiten. Ich bin sehr oft von ?? Hordlern becampt wurden oder von mehreren plattgemcht wurden. Genauso habe ich Allianzler gesehen die dasselbe bei Hordlern gemacht haben.

Als ich am Anfang meine ersten PVP Erfahrungen gemacht habe hasste ich dieses Verhalten total. Nur mit der Zeit änderte sich meine Meinung dazu, ich akzeptierte es.

Halt Halt, nicht alles. Wenn mich ein ?? killt ist es okay, meiner Meinung nach; im echten Krieg tötet ein Soldat auch einen Offizier wenn er die Möglichkeit bekommt (und manchmal auf Frauen und Kinder :B ). Wenn dieses 1x passiert kann ich damit Leben, genauso wenn ich gerade ein Monster bekämpfe und von nem Schurkengeplättet werde. Ja, ich schreie KRUZIFIX und bin aggro und packe ihn auf meine KOS Liste, dennoch ist dieses ganz normales PVP Verhalten.

Was ich nicht abkann und wofür ich null Verständnis habe ist Corpsecamping. Das ist einfach nur arm.

Ach ja, ich habe das ganz oben beschriebene Verhalten nie an den Tag gelegt, es ist einfach nicht meine Art. Dennoch bin ich auf einem PVP Server und muss es akzeptieren.

Meine Meinung dazu.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

d00mfreak am 05.06.2007 17:13 schrieb:
McDrake am 05.06.2007 16:25 schrieb:
Du lässt dich bei so nem Spiel provozieren?
Wie geht das denn? :-D

/pups
/beleidigen
ect...
Ertrag das mal 10 min lang^^ :finger:
Antwort:

/mock
/giggle

It's always the same.. Locker bleiben und von der Horde lernen, mittlerweile bin ich selber schon 'ne Sa* "-"

Wobei, ich greif mit meinem (Twink) Schattenpriester alles an, egal ob ?? oder net, bringt zwar oft nur Sieg ohne Ehrenpunkte vs ??, aber egal. Meist debuffe ich die high Levels. LV55 ist der Wurzelzwerg jetzt =)
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Ich spiele ebenfalls auf einem PvP-Server, bin aber der Meinung, dass gegankt werden zum Spiel gehört, genau wie selber ganken. Letztendlich stört es mich aber nicht, denn wenn es zu arg wird, dann ruft man eben über den Allgemeinchannel ein paar Leute zu Hilfe. Ehrlichgesagt fände ich das Spiel langweilig, wenn ich wüsste, dass der Hordler, der da neben mir farmt, mich nicht angreifen kann. Oder wenn Allianz und Horde friedlich nebeneinander am Portstein stünden und die ganzen Skelette nicht vorhanden wären. Des weiteren kann man auf PvP-Servern deutlich besser Ehre bekommen und so leichter die Belohnungen kriegen.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

gamerschwein am 03.06.2007 21:27 schrieb:
Naja , aber Fakt ist auch , dass ich noch nie nen Ally gesehen hab , der nicht gleich die Absicht hatte mich zu töten. Und wenn er unter mir war oder auch nur 3-4 Stufen höher hab ich sie nur rennen sehen.....
Ich hatte gar nicht die Idee ihnen was anzutun.


Nun als Hordler wirst du wenig Hordler treffen, die dich killen. Das liegt am Spiel und nicht daran, dass sie "ehrenhafter" kämpfen oder sowas.

Mach dir einfach mal einen twink bei der anderen Fraktion und du merkst schnell wie blöd dieser thread ist.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Ohne viele Worte zu verwenden, kann ich Ice und Mara vollstens zustimmen. Es gibt überall welche, die sich behaupten wollen und glauben, es wäre eine tolle Sache, low-lvl Spieler umzuhauen. Damit muss man leben. Mir ist ebenfalls alles schon passiert, aber grundlos von Leuten becampt zu werden zum Glück nicht. ... hmm ... doch, ein Mal, aber dann hab ich mich am Friedhof wiederbelebt *g*

@Jimi: hab auch wen auf der "silbernen Hand" - wer ist denn Deiner einer - Fraktion, lvl usw. ... *neugierig guck*

Gruß
Memphis
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

memphis76 am 10.06.2007 22:00 schrieb:
@Jimi: hab auch wen auf der "silbernen Hand" - wer ist denn Deiner einer - Fraktion, lvl usw. ... *neugierig guck*

Gruß
Memphis

Khaos, Orc-Krieger. Müsste lvl 15 oder so sein, hab den ewig nicht mehr gespielt.

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Jimini_Grillwurst am 10.06.2007 22:04 schrieb:
memphis76 am 10.06.2007 22:00 schrieb:
@Jimi: hab auch wen auf der "silbernen Hand" - wer ist denn Deiner einer - Fraktion, lvl usw. ... *neugierig guck*

Gruß
Memphis

Khaos, Orc-Krieger. Müsste lvl 15 oder so sein, hab den ewig nicht mehr gespielt.

MfG Jimini
Hmm ... ich hab Taldrin, nen lvl 17 Blutelf-Mage ... lang nicht mehr gespielt, aber ich glaub, den führ ich mal wieder durch die Gegend! Wenn Du bei Deinem auch mal wieder Lust hast ..

Gruß
Memphis
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Waaah, WoW-Nerd-Gerede² ! :B
Könnt ihr das mal für normalsterbliche übersetzen?^^
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Extra für Dumbi:

@ memf: atm spiel ich meinen 20er Alli-Priest relativ viel - muss XP machen und gehe nebenbei Ini, heute erst DM - nebenbei halt noch den 70er Main, um die Pres für Kara zu machen und nebenbei ein bisschen Ruf zu farmen

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Und weiter für Dumbi:

Prügel mich mit meinem 28er Hexenmeister derzeit im Sumpfland rum .. - .. Kara hab ich die Pre schon, hab ne SG, die mich (also meinen Ardo-Pala) als Heiler will, sobald ich wieder komplett fit bin. Daher die Frage, ob ich der Gilden-SG beitrete oder nicht *überleg* Muss nebenher noch die Pre für BWL machen und Draggi töten, sowie ne Menge Ruf farmen, um heroisch gehen zu können. Meinen Alchi-Skill muss ich auch noch die letzten Pünktchen hochtreiben bis 375. Quests hab ich viele nur noch für Gruppen .. - .. Memphor liegt momentan auf Eis. Mein 31er Jäger ruht sich aus.

Gruß
Memphis
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

memphis76 am 10.06.2007 22:21 schrieb:
Muss nebenher noch die Pre für BWL machen
Naja, die Quest an sich besteht ja eigentlich nur aus einem UBRS-Run, wo man dann eine Kugel hinter Drakkisath anklicken muss, mehr net...

google rul0rt^^
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

HZ kann ich hero, alles andere muss ich noch erfarmen. BWL bin ich glaube ich mit den Pres durch, aber für Ony-Pre muss ich noch den Typ in den BRT ausm Verlies befreien und dann dürfte ichs haben.

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

@ Threadersteller:
Ganz einfach: Merk dir einfach den Namen des Gnoms der dich damals genatzt hat und wenn du ihn wieder siehst... das bleibt dir überlassen.
Ich finde dadurch gewinnt das Spiel auch an Reiz,wenn man sich private Feindschaften aneignet :-D
Man kann natürlich auch einen nervigen Zeitgenossen der gleichen Fraktion auf seine "Todesliste" setzen und ihn z.b. sterben lassen wenn er mit Mobs nicht klar kommt (ganz böse ;) ).
Ich spiel zwar nur auf nem PVE-Server aber da is mir das alles auch schon oft genug untergekommen. Man sollte auch keine große Sache daraus machen. Wenn man halt "becorpsecamped" (lol) wird,sucht man,wie irgendein Vorredner schon sagte, im Allgemeinen Channel Leute,die da mitkloppen und die Sache ist gegessen.
Ich hab z.b. in Tanaris einen PVP-geflaggten Jäger,der ziemlich schwache Ausrüstung hatte, auch einfach mal so angegriffen,der Versuchung kann doch keiner widerstehen :]
Der kam dann halt immer wieder und wollte sich rächen,is aber immer wieder draufgegangen. Der hat dann noch seine Kumpels geholt und dann wurds heikel. Bin zweimal gestorben und der Jäger muss mich wohl mittlerweile hassen und hat mich auf seiner "Liste". Jetz bleibt die Spannung wann er mich wieder antrifft und mich zusammen mit seinen Kollegen moscht :oink:
Man kann dem durchaus einen positiven Aspekt abgewinnen.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Hm,
ich muss daran denken, wie ich in Auchindoun war und ein PVP-geflaggter 70er untoter Hexenmeister in einer Ecke saß. Tja, selber schuld, wer PVP-geflagged afk geht, hat den Tod mehr als verdient *g*

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Jimini_Grillwurst am 11.06.2007 13:47 schrieb:
Hm,
ich muss daran denken, wie ich in Auchindoun war und ein PVP-geflaggter 70er untoter Hexenmeister in einer Ecke saß. Tja, selber schuld, wer PVP-geflagged afk geht, hat den Tod mehr als verdient *g*

MfG Jimini
ich bin kein wow'ler, man möge meine naivität verzeihen, aber du hast einen typen gekillt der netmal am PC war? der kam also theoretisch vom scheißen zurück und sein char war tot? ist das ein normales verhalten unter wow'lern? :confused:

mich nerven schon die typen bei quake3, die mich fraggen obwohl ich das chat-symbol überm kopf hab. *g*
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Gunter am 11.06.2007 13:55 schrieb:
ich bin kein wow'ler, man möge meine naivität verzeihen, aber du hast einen typen gekillt der netmal am PC war? der kam also theoretisch vom scheißen zurück und sein char war tot? ist das ein normales verhalten unter wow'lern? :confused:
Nein, definitiv nicht. Sowas ist, sorry Jimi, ziemlich arm. Einem fairen Kampf eins gg. eins bin ich nie abgeneigt, aber sowas ist schlecht.

Genauso wie Leute angreifen die gerade fünf Mobs am Hintern haben oder vier gg. einen ( oder vergleichbare Situationen ).

Ich hab einen 70'er Schurken auf einem PvP-RP. Ich warte z.B. immer, bis sich mein Gegner komplett hochgeheilt hat und greife dann erst an. Natürlich aus der Verstohlenheit heraus, für ihn bestimmt unvorbereitet ... aber das ist nunmal Schurken bzw. Klassenspezifisch.

Selbst auf einem PvP(-RP) Server muss man sich nicht benehmen wie die Sau im Walde. ;)
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Auf nem PVP-Realm wäre das was anderes gewesen, aber ich spiele PVE *g*

MfG Jimini
 
gamerschwein am 03.06.2007 01:03 schrieb:
Hi!

Nur mal vorne weg , dieser Thread soll kein Rumgeflame oder sontige Beleidigung sein , er ist ein Tatsachenbericht.

Es kann ja sein , dass ich nur Pech habe , aber ich glaube, nachdem meine Freunde (allesamt Hordler) gleiche Erfahrungen gemacht haben, entspricht das alles der traurigen Realität:

Es ist Samstagabend kurz vor Mitternacht , ich will zur Entspannung mit meinem Lvl 30 Priest in Tarrens Mühle noch etwas questen. Ins Spiel eingelogt , huch ich fliege ja noch , egal kein Problem. Kaum in TM gelandet sehe ich ein paar Allianz Spieler , so um die 10 Stück , allesamt Stufe ?? TM angreifen. Nun gut , denke ich mir , da ich sowieso noch ein ehrenloses Ziel darstelle und alle Stufe 70 sind , wie im Verteidungschannel zu erfahren war , lief ich durch den Haufen Allianzler hindurch um mich in Richtung Alteracgipfel zu machen. Hey , denke ich mir, das hat ja geklappt die lassen mich in Ruhe , stelle mich hin winke ein paar mal und schaue dem Mob noch ein wenig beim Kämpfen zu. Da nur wenige Verteidiger zur Stelle waren , hatten die Allianzer den Kampf bald gewonnen , und ich wollte mich weiter auf den Weg machen , als mich , ich hatte mich kaum umgedreht ein 2000er crit von hinten traf. So weit so gut , ist man ja gewohnt, hingegangen wiederbelebt und prompt schon wieder tot. So ging das ungefähr 30 Minuten weiter , ich wurde von 5 70ern becampt und war richtig froh darüber (Achtung Zynismus!).

Ich könnte noch hunderte solcher Geschichten erzählen aber nun zu etwas anscheinend erfreulicheren:

Es ist schon ein wenig länger her , ich spielte noch meinen Krieger , auch in etwa Stufe 30 , ich weiss nicht mehr genau wo. Ein Stufe 20er Ally steht in einem Haufen Mobs und ist schon ziemlich geschwächt , und ruft um Hilfe.
Da es ja für mich keinen Sinn machen würde ihn zu töten laufe ich hin und helfe ihn aus dem Schlammasel hinaus, wir sind ja immerhin auf einem Rp-PvP Server , da geht man nett miteinander um.
Als ich ihm geholfen hatte , gibt er zu erkennen , dass ich mitkommen sollte um ihm anscheinend weiter zu helfen. Die Horde ist ja bekanntlich Gastfreundlich , also ging ich mit um ihm weiter tatkräftig zur Seite zu stehen.

Soweit so gut , werdet ihr euch denken , aber der Gnom hatte Hintergedanken:

Nach ca 20min , ich war schon sehr geschwächt , hatte nur noch 10% hp und wollte gerade etwas essen , damit ich wieder zu Kräften komme , kommt dieses hinterhältige kleine Ding , das kaum durch meine Beine passte , und onehittet mich. Naja , ich war nicht gerade froh drüber , ich wollte ihm eins überbraten nachdem ich zu meiner Leiche gekommen war , aber was sehe ich: Der kleine hatte 3 weitere seiner Freunde geholt und becampte fröhlich meine Leiche.

Hallo? Gehts noch?
Ich biete freundlich und geduldsam meine Hilfe an oder bin ganz einfach zu schwach um mich zu wehren und was macht die glorreiche achso menschliche Allianz ? Sie nutzt die Situation gnadenlos aus und macht mich fertig. Das sind alles keine Einzelfälle!
Wie seht ihr das? Sind Allianzer so? Müssen sie Midnerwertigkeitskomplexe aus dem Rl kompensieren (das ist keine Unterstellung das ist eine ernstgemeinte Frage!) ? Oder sind das wirklich nur ein paar und der Rest ist lieb? Oder sind wir Hordler etwa genauso? Nicht das ich wüsste.....

ein flehnder Hilfeschrei von eurem Bratak alias Schwein
die menschen fangen immer den krieg an oder haste irgendwo im iraqkrieg nen ork rumrennen sehen?^^
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Iceman am 03.06.2007 02:23 schrieb:
Genau solche Stories kann dir auch fast jeder Allianzler erzählen nur mit umgedrehten Rollen.

Fakt ist: Idioten und Arschlöcher gibts überall. Willst du mit ihnen keine Probleme haben geh auf nen PvE Server.

Ich hatte damals meine WoW Karriere auf nem PVP Server angefangen. Bis mir genau das passiert ist, was du eben geschildert hast. Dieses bescheuerte Leichencamping, vor allem bei hochstufigen Spielern ist mir das wirklich oft ins aufgefallen. Manche haben wirklich nichts anderes zu tun, als andere, kleinere Spieler zu töten.

Man questet friedlich, ist in einem umkämpften Gebiet unterwegs und wird promt von Personen mit "??" niedergestreckt. Es wäre ja nicht schlimm, wenn die betreffende Person nicht an meiner Leiche warten würde, bis ich mich wiederbelebt habe. Ich habe den Sinn eines PVP Servers nicht verstanden und war kurz daran, komplett mit dem Spiel aufzuhören (Waren meine ersten beiden Monate, die ich gespielt hatte).

Dann eines Tages riet mir ein Freund, der auf einem RP-PVE Server spielte, dass ich den Server wechseln solle. Auf nem PVE Server hast du beim Questen die Ruhe vor den Spielern der anderen Fraktion, weil du in keinem Gebiet automatisch PVP aktiviert bekommst, außer in Hauptstädten. Eine wohltat kann ich dir sagen. Ich rate dir ganz einfach: Wechsle auf einen PVE-Realm.

Idioten gibt es überall, sogar auf nem PVE Realm. Aber wenn du als niedrig-Stufiger Charakter questen willst, so kannst du es dort ohne aktivem PVP Status. Somit bist du auch kein Ziel mehr für Killgeile Camper, die sich daran ergötzen, mal jemanden getötet zu haben, weil sie es nicht auf die Reihe bringen, gleichstufige Gegner zu besiegen...

Damit Kopf hoch und good luck ;)
 
Zurück