• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

G

gamerschwein

Gast
Hi!

Nur mal vorne weg , dieser Thread soll kein Rumgeflame oder sontige Beleidigung sein , er ist ein Tatsachenbericht.

Es kann ja sein , dass ich nur Pech habe , aber ich glaube, nachdem meine Freunde (allesamt Hordler) gleiche Erfahrungen gemacht haben, entspricht das alles der traurigen Realität:

Es ist Samstagabend kurz vor Mitternacht , ich will zur Entspannung mit meinem Lvl 30 Priest in Tarrens Mühle noch etwas questen. Ins Spiel eingelogt , huch ich fliege ja noch , egal kein Problem. Kaum in TM gelandet sehe ich ein paar Allianz Spieler , so um die 10 Stück , allesamt Stufe ?? TM angreifen. Nun gut , denke ich mir , da ich sowieso noch ein ehrenloses Ziel darstelle und alle Stufe 70 sind , wie im Verteidungschannel zu erfahren war , lief ich durch den Haufen Allianzler hindurch um mich in Richtung Alteracgipfel zu machen. Hey , denke ich mir, das hat ja geklappt die lassen mich in Ruhe , stelle mich hin winke ein paar mal und schaue dem Mob noch ein wenig beim Kämpfen zu. Da nur wenige Verteidiger zur Stelle waren , hatten die Allianzer den Kampf bald gewonnen , und ich wollte mich weiter auf den Weg machen , als mich , ich hatte mich kaum umgedreht ein 2000er crit von hinten traf. So weit so gut , ist man ja gewohnt, hingegangen wiederbelebt und prompt schon wieder tot. So ging das ungefähr 30 Minuten weiter , ich wurde von 5 70ern becampt und war richtig froh darüber (Achtung Zynismus!).

Ich könnte noch hunderte solcher Geschichten erzählen aber nun zu etwas anscheinend erfreulicheren:

Es ist schon ein wenig länger her , ich spielte noch meinen Krieger , auch in etwa Stufe 30 , ich weiss nicht mehr genau wo. Ein Stufe 20er Ally steht in einem Haufen Mobs und ist schon ziemlich geschwächt , und ruft um Hilfe.
Da es ja für mich keinen Sinn machen würde ihn zu töten laufe ich hin und helfe ihn aus dem Schlammasel hinaus, wir sind ja immerhin auf einem Rp-PvP Server , da geht man nett miteinander um.
Als ich ihm geholfen hatte , gibt er zu erkennen , dass ich mitkommen sollte um ihm anscheinend weiter zu helfen. Die Horde ist ja bekanntlich Gastfreundlich , also ging ich mit um ihm weiter tatkräftig zur Seite zu stehen.

Soweit so gut , werdet ihr euch denken , aber der Gnom hatte Hintergedanken:

Nach ca 20min , ich war schon sehr geschwächt , hatte nur noch 10% hp und wollte gerade etwas essen , damit ich wieder zu Kräften komme , kommt dieses hinterhältige kleine Ding , das kaum durch meine Beine passte , und onehittet mich. Naja , ich war nicht gerade froh drüber , ich wollte ihm eins überbraten nachdem ich zu meiner Leiche gekommen war , aber was sehe ich: Der kleine hatte 3 weitere seiner Freunde geholt und becampte fröhlich meine Leiche.

Hallo? Gehts noch?
Ich biete freundlich und geduldsam meine Hilfe an oder bin ganz einfach zu schwach um mich zu wehren und was macht die glorreiche achso menschliche Allianz ? Sie nutzt die Situation gnadenlos aus und macht mich fertig. Das sind alles keine Einzelfälle!
Wie seht ihr das? Sind Allianzer so? Müssen sie Midnerwertigkeitskomplexe aus dem Rl kompensieren (das ist keine Unterstellung das ist eine ernstgemeinte Frage!) ? Oder sind das wirklich nur ein paar und der Rest ist lieb? Oder sind wir Hordler etwa genauso? Nicht das ich wüsste.....

ein flehnder Hilfeschrei von eurem Bratak alias Schwein
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Genau solche Stories kann dir auch fast jeder Allianzler erzählen nur mit umgedrehten Rollen.

Fakt ist: Idioten und Arschlöcher gibts überall. Willst du mit ihnen keine Probleme haben geh auf nen PvE Server.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Als ich den Thread sah und öffnete, dachte ich es geht um das Versicherungsunternehmen "Allianz" und deren angekündigten Entlassungen. :B
*Topic anpass* %)
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Ich denke auch das es solche Leute leider auf beiden Seiten gibt.
Ich selber hab da zum glück nicht so die Probleme mit da ich bewusst auf einen PvE Server spiele um halt in Ruhe die Quest zu erfüllen usw.
Wenn ich dann unbedingt PvP machen möchte trete ich einem Schlachtfeld bei fertig.
P.S: Auch ich als Ally habe schon so manchem Hordler das leben gerettet allein aus dem Gedanken das am ende der Leitung des Hordlers auch ein Mensch sitzt der jetzt einfach nicht ins Virtuelle Gras beißen möchte.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Iceman am 03.06.2007 02:23 schrieb:
Genau solche Stories kann dir auch fast jeder Allianzler erzählen nur mit umgedrehten Rollen.

Fakt ist: Idioten und Arschlöcher gibts überall. Willst du mit ihnen keine Probleme haben geh auf nen PvE Server.
Naja , aber Fakt ist auch , dass ich noch nie nen Ally gesehen hab , der nicht gleich die Absicht hatte mich zu töten. Und wenn er unter mir war oder auch nur 3-4 Stufen höher hab ich sie nur rennen sehen.....
Ich hatte gar nicht die Idee ihnen was anzutun.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Ich stimme Iceman da zu.
Wenn ich (Mensch Priester) unterwegs bin und sehe, dass ein Hordler Probleme mit einem Mob hat, dotte ich den Mob entweder, oder, wenn es nicht anders geht, lege den Mob für ihn.
Gestern ist mir da was tolles passiert: ich machte mit einem Krieger die Prequest für Karazhan und ein Tauren-Krieger stand uns 5 Minuten bei, die Mobs zu legen. Echt klasse.
Anderes Beispiel: einmal questete ich sogar als Alli zusammen mit einem Tauren - das war die Quest, wo man in den Wäldern von Terrokkar diese Flammen oder sowas bei den Arakkoa finden muss. Wir gingen zusammen herum, legten gemeinsam die Mobs und verständigten uns über Gesten - das war wirklich mal eine lustige Abwechslung *g*

MfG Jimini

Edit: bin auf einem RP-PVE-Realm.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Jimini_Grillwurst am 03.06.2007 21:34 schrieb:
Anderes Beispiel: einmal questete ich sogar als Alli zusammen mit einem Tauren - das war die Quest, wo man in den Wäldern von Terrokkar diese Flammen oder sowas bei den Arakkoa finden muss. Wir gingen zusammen herum, legten gemeinsam die Mobs und verständigten uns über Gesten - das war wirklich mal eine lustige Abwechslung *g*

MfG Jimini

Edit: bin auf einem RP-PVE-Realm.

ÄnIiches passierte mir schon öfters:
Ich (Horde) schaute einem Ally zu, wie er eine Eskort-Mission bestreitete.
Als ich bemerkte, dass er es nicht schaffen würde gegen die Monster, habe ich eingegriffen und geholfen. Wir liefen gemeinsam zum Zielpunkt.
Danach folgte er mir und half mir bei zwei Quests.
Ohne ein Wort miteinander zu reden.
Sowas find ich einfach klasse.

Bin auf "Die silberne Hand" RP-PVE
Auf PVP könnt ich gar nicht spielen. Das würden meine Nerven nicht zulassen.
;)
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

McDrake am 03.06.2007 23:29 schrieb:
Bin auf "Die silberne Hand" RP-PVE
Auf PVP könnt ich gar nicht spielen. Das würden meine Nerven nicht zulassen.
;)

Hey, da hab ich nen Twink - allerdings liegt "Khaos" schon länger brach *g*

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

McDrake am 03.06.2007 23:29 schrieb:
ÄnIiches passierte mir schon öfters:
Ich (Horde) schaute einem Ally zu, wie er eine Eskort-Mission bestreitete.
Als ich bemerkte, dass er es nicht schaffen würde gegen die Monster, habe ich eingegriffen und geholfen. Wir liefen gemeinsam zum Zielpunkt.
Danach folgte er mir und half mir bei zwei Quests.
Ohne ein Wort miteinander zu reden.
Sowas find ich einfach klasse.

Ist mir auch schon oft passiert. Ich spiele sowohl Allie als auch Horde auf RP-PvE (Forscherliga). Die Hilfsbereitschaft ist auf beiden Seiten vorhanden. Einmal halfen 2 Allies und ich uns gegenseitig dabei Todeskralle auf der Höllenfeuerhalbinsel zu töten (die warteten extra auf den Respawn). Und einmal verbrachte ich viel mehr Zeit als nötig in der Schlucht Schwelle des Todes in Schergrat für die mehrstufige Questreihe dort. Ich wusste dann immer schon vorher, dass der Allie gleich wieder kommt, weil er die nächste Quest bekommen hatte und wartete darauf, bzw. zeigte ihm gleich, wo er jetzt hin muss.

Liegt wohl daran, dass ich mich zu oft in andere Menschen rein versetze. Und dann denk mich mir so: Mann, dem geht's wie mir. Ist durch die blöde Höhle bis hierher gelangt und muss nun erkennen, dass Schritt 4 der Reihe Gruppenquest ist. Da kotzt jeder ab, wenn grad niemand zur Hand ist.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Iceman am 03.06.2007 02:23 schrieb:
Genau solche Stories kann dir auch fast jeder Allianzler erzählen nur mit umgedrehten Rollen.

Fakt ist: Idioten und Arschlöcher gibts überall. Willst du mit ihnen keine Probleme haben geh auf nen PvE Server.

Sry, aber das hat nichts mit Idioten und Arschlöcher zu tun. Das ist nun mal PvP. Wenn du gegangt wirst, dann kannst halt nichts gegen machen, ausser du rufst in der Gilde um Hilfe. Ich finde das geflame einfach nur langweilig. Man hätte sich vorher die Gedanken machen sollen, ob man auf einem PvP oder PvE Server spielt. Auf einem PvP Server sollte man sich schon längst an solches Verhalten gewöhnt haben. Flamethreads gibt es schon genug im offiz. WoW Forum. Da muss man jetzt nicht auch schon hier damit anfangen.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Suslik am 04.06.2007 14:37 schrieb:
Iceman am 03.06.2007 02:23 schrieb:
Genau solche Stories kann dir auch fast jeder Allianzler erzählen nur mit umgedrehten Rollen.

Fakt ist: Idioten und Arschlöcher gibts überall. Willst du mit ihnen keine Probleme haben geh auf nen PvE Server.

Sry, aber das hat nichts mit Idioten und Arschlöcher zu tun. Das ist nun mal PvP. Wenn du gegangt wirst, dann kannst halt nichts gegen machen, ausser du rufst in der Gilde um Hilfe. Ich finde das geflame einfach nur langweilig. Man hätte sich vorher die Gedanken machen sollen, ob man auf einem PvP oder PvE Server spielt. Auf einem PvP Server sollte man sich schon längst an solches Verhalten gewöhnt haben. Flamethreads gibt es schon genug im offiz. WoW Forum. Da muss man jetzt nicht auch schon hier damit anfangen.
Ich möchte ja nicht flamen. Aber es hat selbst auf einem PvP Server keinen Sinn einen Spieler zu töten , der 40 Stufen unter mir ist. Es ist ja ok , wenn mich ein gleichstufiger oder geringfügig höherer angreift , aber jemanden anzugreifen , der sich nicht im gerinsgten wehren kann , ist mehr als arm. Ich habe gestern mit einem lvl 51er Hexenemeister eine wenig Southshore belagert, vom Friedhof aus. Wir ham ungefähr 10 Allinazer getötet , allesamt lvl 40-50 und nie alleine(!) , als nach 30min 5 Allys über 60 kamen.Kann ja sein , dass sie nur ihre MAcht demonstrieren wollten , aber ich finde solche Aktionen mehr als übertrieben. V.a. nachdem Tarrensmühle ausschliesslich von hochstufigen Allianzern in Gruppen mit deutlich mehr als 5 Mann angegriffen wird.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Suslik am 04.06.2007 14:37 schrieb:
Sry, aber das hat nichts mit Idioten und Arschlöcher zu tun. Das ist nun mal PvP. Wenn du gegangt wirst, dann kannst halt nichts gegen machen, ausser du rufst in der Gilde um Hilfe. Ich finde das geflame einfach nur langweilig. Man hätte sich vorher die Gedanken machen sollen, ob man auf einem PvP oder PvE Server spielt. Auf einem PvP Server sollte man sich schon längst an solches Verhalten gewöhnt haben. Flamethreads gibt es schon genug im offiz. WoW Forum. Da muss man jetzt nicht auch schon hier damit anfangen.

Kommt immer auf die Sache an. Gegen PvP hab ich nichts, sonst wär ich nicht auf nem PvP Server. Aber von ?? Leuten umgehauen zu werden, die es sich dann am besten noch ne halbe Stunde an der Leiche gemütlich machen finde ich schon arg armselig. Genauso wie manche es absichtlich provozieren, dass man von dem Mob den man grade bekämpft getötet wird, damit man die Repkosten hat. Das ist kein PvP, dass ist einfach nur Charakterschwach.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Iceman am 04.06.2007 15:02 schrieb:
Suslik am 04.06.2007 14:37 schrieb:
Sry, aber das hat nichts mit Idioten und Arschlöcher zu tun. Das ist nun mal PvP. Wenn du gegangt wirst, dann kannst halt nichts gegen machen, ausser du rufst in der Gilde um Hilfe. Ich finde das geflame einfach nur langweilig. Man hätte sich vorher die Gedanken machen sollen, ob man auf einem PvP oder PvE Server spielt. Auf einem PvP Server sollte man sich schon längst an solches Verhalten gewöhnt haben. Flamethreads gibt es schon genug im offiz. WoW Forum. Da muss man jetzt nicht auch schon hier damit anfangen.

Kommt immer auf die Sache an. Gegen PvP hab ich nichts, sonst wär ich nicht auf nem PvP Server. Aber von ?? Leuten umgehauen zu werden, die es sich dann am besten noch ne halbe Stunde an der Leiche gemütlich machen finde ich schon arg armselig. Genauso wie manche es absichtlich provozieren, dass man von dem Mob den man grade bekämpft getötet wird, damit man die Repkosten hat. Das ist kein PvP, dass ist einfach nur Charakterschwach.
Genau das will ich mit meinem Thread sagen! Du hast es auf den Punkt gebracht :top:
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Naja, einfach auf nen PvE Server wechseln, is sehr viel schonender für die nerven.
Hab auch auf nem PvP angefangen und genau wegen dem Scheiss gewechselt.
Also net rummaulen, sondern was gegen tun. =)
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Captain_Schorle am 05.06.2007 07:47 schrieb:
Naja, einfach auf nen PvE Server wechseln, is sehr viel schonender für die nerven.
Hab auch auf nem PvP angefangen und genau wegen dem Scheiss gewechselt.
Also net rummaulen, sondern was gegen tun. =)

Da ist es teilweise auch net besser. Ich erlebe es öfters, dass sich ein Schwächerer/Ebenbürtiger sich neben einem herstellt, mit PvP an, und dann einen provoziert. Kaum hat man die Nase voll, und man angreift, springt irgend ein ?? Schurke daher, und nietet einen um. Da reingefallen bin ich nur das erste Mal.

Oder einmal im Eschental: hatte grad einen Fight mit ne Blutelf, den ich gewonnen hatte. Hatte vielleicht noch 20-30% HP. Quasi im selben Mom, wo ich den Blutelf besiegt habe, kommt zufällig ein Schami her des selben Levels daher. Erst noch unschlüssig, ob er mich angreifen sollte, aktivierte er doch noch PvP, da ich als ein leichtes Opfer erschien. Schlussendlich habe ich ihn trotzdem noch fertig gemacht, da ich zufällig noch einen Heiltrank bei mir hatte.

Da frage ich mich schon, was das noch mit Ehre oder Spass zu tun haben soll. Wahrscheinlich sind's halt n paar Kinder die ihr Ego stärken müssen, oder es geht wirklich nur darum, dass die ein paar Ehrenpunkte abstauben, und ich vom Friedhof laufen muss, um meinen Leichnam becampt vorzufinden...

Im Schlingendorntal: Ein Freund und ich (jeweils LV 38) questeten grad, und hatten unbemerkt PvP an. Und natürlich wurden wir von 2 44ern Horde hingerichtet.

Edit: Ach ja, das hat nix mit der Fraktion zu tun, solche Kiddies gibts auf beiden Seiten.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Mir ist heute umgekehrt etwas lustiges passiert: ich bin mit meinem 70er Priester durch das Schlingendorntal geritten, als mir einfiel, dass ich eigentlich eh schon immer mal gucken wollte, was es da in der Arena gibt. Also laufe ich rein und sehe ne Kiste. Ich gehe ran, öffne sie, als hinter mit ein Troll-Druide - irgendwas Mitte 40 - auftaucht. Ich denke mir "na gut, der wird mich jetzt sicherlich nicht angreifen", aber weit gefehlt. Also dotte ich ihn und öffne weiter die Kiste. Als er mich dann immer noch nicht in Ruhe ließ, hab ich meinen Schattengeist auf ihn gehetzt. Klar, der wird sich geärgert haben über die Repkosten - aber irgendwie selbst schuld *g*

MfG Jimini
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

d00mfreak am 05.06.2007 14:33 schrieb:
Da ist es teilweise auch net besser. Ich erlebe es öfters, dass sich ein Schwächerer/Ebenbürtiger sich neben einem herstellt, mit PvP an, und dann einen provoziert. Kaum hat man die Nase voll, und man angreift, springt irgend ein ?? Schurke daher, und nietet einen um. Da reingefallen bin ich nur das erste Mal.

Du lässt dich bei so nem Spiel provozieren?
Wie geht das denn? :-D

Hatten aber auch mal was lustiges erlebt.
Ich damals 52 und ein "Zufallskollege" Level 53 kamen an eine Stelle, wo ein 49er und ein 54er Ally einer Quest nachgingen. Ihr Auftrag war wohl, dass sie Horden-NPCs killen sollten. Aus purem Spass und wegen dem "Ehregefühl", heilte ich diese NPCs jweils nur und schaute dem Kampf zu... den dieAllianzkämpfer dann verloren.
Hrhrhr

Erst da merkte ich, dass bei mir auch PVP aktiviert war.
Fortrennen? Ne, sowas macht man doch nicht ;)
Also haben wir gewartet. Der erste Kampf war 2 vs 2 und ging zu unseren Gunsten aus. Danach kam aber ein 60er Ally zu Hilfe. Weniger gut. Aber was solls. Trotzdem weitergekämpft und natürlich verloren dann kam noch ein weiterer Allianzkämpfer dazu.. hmm. Wir haben wieder verloren :-D

Schlussendlich waren es 3 gegen 7. Das machte dann wirklich keinen Spass mehr und wir verzogen uns.
Gott sein dank verschwindet das PVP-Zeichen nach ner weile und man hat wieder seine Ruhe.
Auf sowas muss man sich auf PVP-Servern wohl einstellen.
Nix gut für mein Nerven. Aber einmal ists lustig.
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

McDrake am 05.06.2007 16:25 schrieb:
Du lässt dich bei so nem Spiel provozieren?
Wie geht das denn? :-D

/pups
/beleidigen
ect...
Ertrag das mal 10 min lang^^ :finger:
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Genau aus solchen Gründen würd ich nie auf nem PvP Server spielen wollen, es reicht mir schon, wenn ich auf meinem PvE Server von nem Hordler hinterhältig umgebracht werd, weil ich mir irgendwie die Seuche eingefangen hab.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, Idioten gibt es immer und auf beiden Seiten: hab schon oft erlebt, dass mir ein Hordler bei einer Quest oder bei irgendwelchen Mobs geholfen hat, wo Allys oft einfach weiterrennen und einen sterben lassen würden, andererseits wurde ich auch schon von nem Troll Jäger erschossen, während ich im Kampf mit drei normalen Mobs war. Sein Pech war halt, dass ich in dem Moment mit nem Kumpel unterwegs war und dann gabs auch was auf die Nase, aber ich würde nie bewusst irgendwen mit PvP angreifen oder grundlos PvP anmachen. Oder meine damals noch niedrigstufige Priesterin wurde mal in SW von nem 60er Schurken umgehauen, auch nicht grad sehr nett, aber das sind halt alles Einzelfälle. Der Großteil der Spieler will sicher auch einfach seine Ruhe und seinen Spass am Spielen haben ohne ständig von irgendwelchen gelangweilten Kindern genervt werden zu müssen.

Kann auch Spieler nicht verstehen, die z.B. mit lvl 20 in Goldhain rumhocken, das , zumindest auf FL, recht gerne von Hordlern angegriffen wird, PvP anmachen und am Ende rumheulen, dass sie die großen bösen Hordler einfach umhauen.

Und bezüglich der bösen Ally: hab auch schon Leute erlebt, die ganz stolz von ihrem 70er Horde Char auf nem PvP Server erzählen, den sie vorm Kloster oder Zul'Farrak parken und dann Lowies metzeln ...
 
AW: Die Allianz - traurig was aus Menschen werden kann

Wer auf einem PVP Server spielt, sollte sich eben bewusst sein was das PVP im Namen bedeutet, so einfach.
Ich lasse die meisten in Ruhe und greife höchstens jemanden an, der mich z.B. schon immer genervt hat aber es macht mir nichts aus von der gegnerischen Seite angegriffen zu werden, dieses Kribbeln ob der Hordler jetzt angreift oder nicht ist das einzig Interessante beim Farmen und Leveln imo :P

Oder meine damals noch niedrigstufige Priesterin wurde mal in SW von nem 60er Schurken umgehauen, auch nicht grad sehr nett, aber das sind halt alles Einzelfälle.

So was find ich cool, dafür sind doch Schurken als "Auftragsmörder" da.
Es sind nunmal 2 verfeindete Fraktionen und wer das nicht möchte sollte auf nen PVE Server gehen und sich nicht pvp flaggen.
mfg
Eruats, 70er Mage Blackrock
 
Zurück