• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW Demo

Huhu,

ich hab zwar ein bisschen im Forum geschaut aber nix zu meiner Frage gefunden. Es ist ja so das WoW nach dem ersten Monat ne ziemliche Stange Geld kostet. Darüber hinaus muss man sich das Spiel ja auch erstmal anschaffen. In der aktuellen PC Games hat das Spiel ne ziemlich gute Bewertung bekommen (94%). In der Regel kann man zwar davon ausgehen das Spiele mit einer Bewertung über 90 % ziemlich geil sind und es sich auch meistens lohnt sie sich zu kaufen. Meine Frage ist allerdings, gibt es eine möglichkeit WoW probe zu spielen ? Ich meine bevor ich mir für 60 Euro das Spiel kaufe und dann unter umständen doch keinen bock mehr drauf habe nach nem Monat stehe ich dumm da, mit ner angebrochenen Packung.

Der Wiederverkauf ist nämlich meistens schwer bei solchen Spielen (Key).

Gruß
Der GSI Fahrer

Der_Gsi_Fahrer am 10.01.2005 12:03 schrieb:
Huhu,

ich hab zwar ein bisschen im Forum geschaut aber nix zu meiner Frage gefunden. Es ist ja so das WoW nach dem ersten Monat ne ziemliche Stange Geld kostet. Darüber hinaus muss man sich das Spiel ja auch erstmal anschaffen. In der aktuellen PC Games hat das Spiel ne ziemlich gute Bewertung bekommen (94%). In der Regel kann man zwar davon ausgehen das Spiele mit einer Bewertung über 90 % ziemlich geil sind und es sich auch meistens lohnt sie sich zu kaufen. Meine Frage ist allerdings, gibt es eine möglichkeit WoW probe zu spielen ? Ich meine bevor ich mir für 60 Euro das Spiel kaufe und dann unter umständen doch keinen bock mehr drauf habe nach nem Monat stehe ich dumm da, mit ner angebrochenen Packung.

Der Wiederverkauf ist nämlich meistens schwer bei solchen Spielen (Key).

Gruß
Der GSI Fahrer

Glaube kaum, dass eine Demo kommen wird. Aber ich hoff auf eine Möglichkeit das Spiel irgendwie anzutesten :|
Hab nämlich auch keine Lust auf nen weiteren Fehlkauf.

gruss
hype

Der_Gsi_Fahrer am 10.01.2005 12:03 schrieb:
Meine Frage ist allerdings, gibt es eine möglichkeit WoW probe zu spielen ?

Außer in der gerade gestarteten Final Beta wird es keine Möglichkeit geben, das Spiel kostenlos anzutesten. Allerdings legt man keine 60 € dafür hin, sondern übliche Preise um die 40 € und erhält eben den kostenlosen Probemonat.

Wenn du ein bisserl Faible für Rollenspiele und MMORPGs hast, würde ich dir das zumindest empfehlen. Sehr einsteigerfreundliches Spiel, sehr gut, auch mit hoher Langzeitmotivation.

Hi,

grade bei MMORPGs sollte man sich vor dem Kauf genauer über das Spiel informieren, auch mal Foren durchforsten, etc. da man hier eine monatliche Gebühr zahlen, und generell mehr spielen "muß" als in anderen Spielen. Außerdem muß man schon bei der Charaktergenerierung zumindest eine Ahnung haben, wie man diese Spiele zocken will, da es ja kein Ziel, keine rote Linie durch das Spiel gibt. MMORPGs sind komplex und benötigen einiges an Zeit und auch Kontaktfreudigkeit, man investiert einfach mehr von allem in diese Spiele.

Also wenn man keinen netten Betatester findet, der einem seinen Account ausleiht, muß man wohl leider auf eine kostenlose Probezeit warten, aber Sony Online hat das schon öfter gemacht, vielleicht wollen ja Vivendi, bzw. Blizzard, etwas ähnliches veranstalten.
Allerdings tippe ich darauf, daß sie sich den Streß ersparen, da das Spiel im Moment wie warme Semmeln weggeht :(

Momentan läuft die WOW-Beta.Einloggen können sich moment nur Leute die schon in der Closed Beta wahren oder die einen Key entweder gewonnen,oder eine Pre-Order haben.Vieleicht können sich Leute später noch mal einloggen die beides nicht haben,ist aber nicht sicher.

Wer sich trotzdem mal einen kleinen Überblick über das Spiel machen will schaut am besten auf folgenden Seiten um.
Für Informationen rund ums Spiel am besten:
http://wow.gamona.de/

Für Videos:
http://worldofwarcraft.4players.de:8080/juniorx3videos.php

Also ich weiss, das n Kollege von mir die Beta gezockt hat. Der hat sich nach Erhalten des Keys 15 Tage erstmal nicht gemeldet. Innerhalb der 15 Tage hat er 8 Kilogramm abgenommen, der ist vor dem Rechner nicht weggekommen. Also Vorsicht> Extrem hohes Suchtpotential ... schlimmer als Diablo2 und da bin ich immer noch dran :B

Also die Seiten sind mir bekannt. Ich hab mich ja auch schon hier und da umgeschaut. Nur es geht halt nix darüber sich beim zocken ne eigene Meinung zu bilden.

Ich denke ich werd ma schaun ob ein paar Kollegen von mir das Spiel zocken werden und falls das so ist werde ich mir da nen eindruck verschaffen... Ne kurze testspielzeit wäre natürlich super, aber ich denke leider auch das es dazu erstmal nicht kommen wird da ja anscheinend genug leute das Game auch so kaufen.

Naja ich für meinen Teil würde das Game schon eher kaufen wenn der Monatsbeitrag net so teuer wäre. Gut, ich verstehe das man den Aufwand auch irgendwie bezahlt bekommen muss, aber ich denke bei der masse an Usern sollten 5 Euro pro Monat ja auch reichen.

Zurück