• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Allgemeine Fragen zum Einstieg

Sonic79

Anfänger/in
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir gestern WoW zugelegt bevor ich es installiere, hätte ich allerdings noch ein paar grundlegende Fragen:

1. In letzter Zeit hört man immer häufiger von Problemen mit WoW (Lags usw.) was aber nur bestimmte Server betreffen soll.Welche sid das?

2. Was sind Realms??

3. Leider bin ich des Englischen nicht wirklich mächtig :( gibt es Server auf denen hauptsächlich oder sogar ausschlißlich Deutsch gesprochen wird?

Der ein oder andere von euch wird sich angesichts dieser Fragen ein hönisches Grinsen nicht verkneifen können, ich hab da aber echt (noch) überhaupt keinen Plan und möchte da nix falsch machen da der nachträgliche Serverwechsel ja angeblich kostenpflichtig sein soll...
 
AW: Allgemeine Fragen zum Einstieg

Sonic79 am 06.12.2006 08:50 schrieb:
Hi,

Ich habe mir gestern WoW zugelegt bevor ich es installiere, hätte ich allerdings noch ein paar grundlegende Fragen:

1. In letzter Zeit hört man immer häufiger von Problemen mit WoW (Lags usw.) was aber nur bestimmte Server betreffen soll.Welche sid das?

2. Was sind Realms??

3. Leider bin ich des Englischen nicht wirklich mächtig :( gibt es Server auf denen hauptsächlich oder sogar ausschlißlich Deutsch gesprochen wird?

Realms = Server.

Die Lags halten sich meines Erachtens inzwischen wieder in Grenzen.
Deutsche Server gibt's jede Menge. Wenn du dich einloggst, wirst du aufgefordert, dich für einen Server zu entscheiden. Dabei kannst du bewusst nach deutschen Servern filtern.
Die nächste Entscheidung ist der Server-Typ. Reines PvP, Role-Play-Server, RP-Server mit PvP oder das ganze ohne RP und ohne PvP, nur gegen Monsterfeinde. Entscheide dich für die zu dir passende Kombination: Möchtest du a) beim Questen angegriffen werden können bzw. andere jederzeit angreifen können ja/nein und b) in öffentlichen Channels darauf achten in-Character zu schreiben bzw. von lol-r0xx0r-kiddie-sprache verschont bleiben ja/nein.

Anschließend wird dir in der Regel ein passender Server empfohlen, der noch nicht so stark frequentiert ist. Du kannst dir aber auch eine Liste anzeigen lassen und gezielt einen auswählen (zB einen, auf dem schon Freunde von dir spielen). Nimm aber besser nicht solche, bei denen schon eine starke Auslastung angezeigt wird.
 
AW: Allgemeine Fragen zum Einstieg

Ehhhhndlich,Es hat gefuntzt!!!

Sowohl die Installation als auch die Registration gingen zwar nich ganz reibungslos über die Bühne aber letzten Endes hat es ja geklappt .

Auch wenn ein Blick ins Handbuch meine fragen auch bantworttet hätte: :-D

Danke für die nützlichen Tipps!!
 
Zurück