• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Frage bzgl. Server

d00mfreak

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hi Community.
Jetzt hab ich mich endlich mal überwunden, WoW zu kaufen *freu*
Und nun zu meiner frage: Vom Hörensagen weiß ich, dass einige WoW-Server ja ziemliche Probs wie ewig dauernde Anmeldung, Lags ect. haben. Ein nachträglicher Serverwechsel soll ja auch Geld kosten. Dann wäre da noch die Frage: PvP-Server oder nicht?
Deshalb würde ich gern wissen, welche Server ihr mir empfehlt.
Gruß DooM.
 
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Nethersturm gemacht. Sehr schnell und kaum lags in den Hauptstädten.

Ich würde einen PvE Server immer einem PvP-Server vorziehen, weil es sehr nervig sein kann, von der gegnerische Seite niedergemetzelt zu werden. Aber wer das "Abenteuer" sucht, ist auf einem PvP-Server besser aufgehoben. Auf einem PvE kannst Du allerdings auch Stadtraids usw. machen. Allerdings muss man sich nicht dran beteiligen und kann unbeschadet durch das Schlachtfeld laufen.
 
BallzOfSteel am 14.03.2007 19:06 schrieb:
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Nethersturm gemacht. Sehr schnell und kaum lags in den Hauptstädten.

Ich würde einen PvE Server immer einem PvP-Server vorziehen, weil es sehr nervig sein kann, von der gegnerische Seite niedergemetzelt zu werden. Aber wer das "Abenteuer" sucht, ist auf einem PvP-Server besser aufgehoben. Auf einem PvE kannst Du allerdings auch Stadtraids usw. machen. Allerdings muss man sich nicht dran beteiligen und kann unbeschadet durch das Schlachtfeld laufen.


denk meistens sind eh die weniger bevökerten Server zu empfehlen.. es sei denn du kennst natürlich irgendwo schon leute die zocken (ist ja net ganz auszuschließen :P )

mmmh also ICH würde PVP Server IMMER nem PVE Server vorziehen ^^

das "niedermetzeln" hällt sich doch meistens in Grenzen und kann höchstens mal beim leveln was stören...
aber spätestens wennde in den höheren level bereichen bist wirds auf Dauer einfach langweilg find ich, dauernd anderen der gegenerischen Fraktion zu begegnen ohne die angreifen zu können, oder selbst angegriffen zu werden..

macht einfach was mehr aus.. heisst ja auch net automatisch, dass man jeden der anderen Fraktion gelcih attakiert oder selbst angegriffen wird..

gehört halt einfach zum Spiel dazu... (zumindest die möglichkeit jeder zeit zu haben); immerhin sind es "feinde".... finds halt eigentlich schön blöd nach dem motto
"hallo feind - wollen wri uns kloppen" ? "nee danke, keine lust, feind"
"können wir nicht freunde sein" "nee wir sind verfeindet und mögen uns garnet" .. naja kann man weiterspinnen so vom sinn her
 
DeViL_MaN am 15.03.2007 09:16 schrieb:
BallzOfSteel am 14.03.2007 19:06 schrieb:
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Nethersturm gemacht. Sehr schnell und kaum lags in den Hauptstädten.

Ich würde einen PvE Server immer einem PvP-Server vorziehen, weil es sehr nervig sein kann, von der gegnerische Seite niedergemetzelt zu werden. Aber wer das "Abenteuer" sucht, ist auf einem PvP-Server besser aufgehoben. Auf einem PvE kannst Du allerdings auch Stadtraids usw. machen. Allerdings muss man sich nicht dran beteiligen und kann unbeschadet durch das Schlachtfeld laufen.


denk meistens sind eh die weniger bevökerten Server zu empfehlen.. es sei denn du kennst natürlich irgendwo schon leute die zocken (ist ja net ganz auszuschließen :P )

mmmh also ICH würde PVP Server IMMER nem PVE Server vorziehen ^^

das "niedermetzeln" hällt sich doch meistens in Grenzen und kann höchstens mal beim leveln was stören...
aber spätestens wennde in den höheren level bereichen bist wirds auf Dauer einfach langweilg find ich, dauernd anderen der gegenerischen Fraktion zu begegnen ohne die angreifen zu können, oder selbst angegriffen zu werden..

macht einfach was mehr aus.. heisst ja auch net automatisch, dass man jeden der anderen Fraktion gelcih attakiert oder selbst angegriffen wird..

gehört halt einfach zum Spiel dazu... (zumindest die möglichkeit jeder zeit zu haben); immerhin sind es "feinde".... finds halt eigentlich schön blöd nach dem motto
"hallo feind - wollen wri uns kloppen" ? "nee danke, keine lust, feind"
"können wir nicht freunde sein" "nee wir sind verfeindet und mögen uns garnet" .. naja kann man weiterspinnen so vom sinn her


Danke an euch. Anfangs werde ich es mal mit eim PvE Server versuchen. mal das Spiel und seine Mechanik ein wenig kennenzulernen. Und wenn ich dann danach ein paar Öcken auf den Tisch blättern muss, um zu wechslel, fällt auch nicht die Welt um
 
d00mfreak am 15.03.2007 09:57 schrieb:
DeViL_MaN am 15.03.2007 09:16 schrieb:
BallzOfSteel am 14.03.2007 19:06 schrieb:
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit Nethersturm gemacht. Sehr schnell und kaum lags in den Hauptstädten.

Ich würde einen PvE Server immer einem PvP-Server vorziehen, weil es sehr nervig sein kann, von der gegnerische Seite niedergemetzelt zu werden. Aber wer das "Abenteuer" sucht, ist auf einem PvP-Server besser aufgehoben. Auf einem PvE kannst Du allerdings auch Stadtraids usw. machen. Allerdings muss man sich nicht dran beteiligen und kann unbeschadet durch das Schlachtfeld laufen.


denk meistens sind eh die weniger bevökerten Server zu empfehlen.. es sei denn du kennst natürlich irgendwo schon leute die zocken (ist ja net ganz auszuschließen :P )

mmmh also ICH würde PVP Server IMMER nem PVE Server vorziehen ^^

das "niedermetzeln" hällt sich doch meistens in Grenzen und kann höchstens mal beim leveln was stören...
aber spätestens wennde in den höheren level bereichen bist wirds auf Dauer einfach langweilg find ich, dauernd anderen der gegenerischen Fraktion zu begegnen ohne die angreifen zu können, oder selbst angegriffen zu werden..

macht einfach was mehr aus.. heisst ja auch net automatisch, dass man jeden der anderen Fraktion gelcih attakiert oder selbst angegriffen wird..

gehört halt einfach zum Spiel dazu... (zumindest die möglichkeit jeder zeit zu haben); immerhin sind es "feinde".... finds halt eigentlich schön blöd nach dem motto
"hallo feind - wollen wri uns kloppen" ? "nee danke, keine lust, feind"
"können wir nicht freunde sein" "nee wir sind verfeindet und mögen uns garnet" .. naja kann man weiterspinnen so vom sinn her


Danke an euch. Anfangs werde ich es mal mit eim PvE Server versuchen. mal das Spiel und seine Mechanik ein wenig kennenzulernen. Und wenn ich dann danach ein paar Öcken auf den Tisch blättern muss, um zu wechslel, fällt auch nicht die Welt um


Es sei aber gesagt das wechseln vom PVE auf PVP Server nicht möglich ist umgekehrt aber schon.
 
d00mfreak am 15.03.2007 09:57 schrieb:
Danke an euch. Anfangs werde ich es mal mit eim PvE Server versuchen. mal das Spiel und seine Mechanik ein wenig kennenzulernen. Und wenn ich dann danach ein paar Öcken auf den Tisch blättern muss, um zu wechslel, fällt auch nicht die Welt um
Und auch auf PvE muss nicht alles friedlich sein.
Ein kleines Makro basteln, dass die PvP-Flag alle 5 Minuten reaktiviert, dann kann man sich mit Gleichgesinnten immer noch munter prügeln =)

Ich hätte auch mal besser auf PvE gespielt. Manche Feinde lassen einen ja in Ruhe, aber es ist wirklich lästig wenn man ein wenig leveln will und die ganze Zeit von Übertypen dauergekillt wird.
 
RevolverOcelot am 15.03.2007 10:26 schrieb:
Es sei aber gesagt das wechseln vom PVE auf PVP Server nicht möglich ist umgekehrt aber schon.

Afaik kann man immer wechseln, wenn man will, solange man dafür bezahlt. ;)

Gestern schon das erste Duell mit leine Lv57 Nachtelfenmagier gehabt. Ich hatte Lv6. Der Kampf dauerte keine 10 sec^^
 
d00mfreak am 15.03.2007 10:33 schrieb:
RevolverOcelot am 15.03.2007 10:26 schrieb:
Es sei aber gesagt das wechseln vom PVE auf PVP Server nicht möglich ist umgekehrt aber schon.

Afaik kann man immer wechseln, wenn man will, solange man dafür bezahlt. ;)

Gestern schon das erste Duell mit leine Lv57 Nachtelfenmagier gehabt. Ich hatte Lv6. Der Kampf dauerte keine 10 sec^^

Nein ist nicht möglich steht auch im FAQ von Blizzard.

Realmeinschränkungen:

· Charaktere können von PvP- auf PvE-Realms transferiert werde, jedoch nicht von PvE- auf PvP-Realms.
 
Ich meinte damit ein freiwilliges. Die die man machen kann, idem man Rechtsklick auf das Icon des Gegenübers macht und dann "Duell" auswählt
 
Zurück