• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[MineForce] 24/7 Minecraft-Server

twinflyer

NPC
Mitglied seit
16.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
MineForce.de


Mineforce liefert ein neues Konzept und vereint damit City-Built und RPG Server in einem. Du hast damit die Möglichkeit in einer wunderschönen Mittelalterstadt zu bauen um dich auf das harte Leben in der Wildnis vorzubereiten.
Und das Leben ist hart. Zu Beginn hast du nicht viele Gegenstände um dich zu verteidigen. Erst im Laufe der Zeit kannst du in der Akademie das Craften der verschiedenen Gegenstände erlernen. Das macht es möglich auf verschiedene Ziele hinzuarbeiten und diese zu Skillen.

Wenn du dich bereit fühlst, kannst du auf der Towny-Map eine eigene Stadt gründen bzw. in eine vorhandene Einziehen.


Der Einstieg:
Zu Beginn befindest du dich auf einer Insel. Hier stehen 2 Computerspieler, die dir einige Hinweise geben.
Wenn du alle diese Hinweise befolgst, darfst du diese Insel innerhalb kurzer Zeit verlassen. Dann hast du die Wahl zwischen der RPG-Welt und der Creative-Welt.


Das hat die RPG-Welt zu bieten:

Skills:
Aus unserem Server gibt es eine Art Skillsystem. JEDES einzelne Craftingrezept kann erlernt werden. Extra dafür wurde eine Akademie erbaut. Die Rezepte sind in Gruppen aufgezeilt wie z.B. "Holzwerkzeuge" "Waffen" oder "Redstone". Alle Alchemie Rezepte können im Alchemiekeller der Akademie erlernt werden.

Schnellreisen:
Jeder kennt normale Warps. Das Laufen wird überflüssig, und die schöne Map wird kaum betrachtet. Deshalb kann bei uns nur "gewarpt" werden, wenn der User den entsprechenden Ort bereits zu Fuß besucht hat. An zentralen Punkten oder an den Eingängen der Orte, die ein Schnellreisen ermöglichen finden sich Schilder. Durch einen Rechtsklick auf diese wird der Ort zu deinen Schnellreisezielen hinzugefügt und kann dann mit einfach zu merkenden Befehlen wie beispielsweise "/deleria" erreicht werden.

Quests:
Wir haben uns viel Mühe mit unserem einzigartigen Questsystem gemacht. Dadurch gibt es einige Haupt- und einige Nebenquests die kontinuierlich erweitert werden.
Da es ein so komplexes Questsystem derzeit auf keinem anderen deutschsprachigen Server existiert, haben wir aus den ersten Hauptquests eine art Let's Play gemacht, um euch den Einstieg zu erleichtern: Questhilfe

Farmen:
Auf der Towny-Map darf prinzipiell überall gefarmt werden. In den großen Städten geschieht dies in dafür vorbereiteten Gebieten. Diese Gebiete werden vom Team zurückgesetzt, sollte es nötig sein.

Creative-Map

Auf der Creative-Map gibt es bis jetzt zwei verschiedene Stadtteile. Selbstverständlich habt ihr hier den Creative-Mode und damit alle Materialien und FlyMod

Im Stadtteil Real-City versuchen wir eine möglichst realistische Stadt aufzubauen. Dabei übernimmt allerdings nicht das Administratorenteam die Leitung. Wir haben in unserem Forum eine Kategorie eingerichtet, in der diskutiert werden kann, wie es mit der Real-City weiter gehen soll. Das bedeutet, dass die Community (also ihr) diesen Stadtteil plant und baut.

Im gegensatz dazu gibt es auch noch die Free-City in der alles gebaut werden darf, solange es nicht gegen unsere Regeln verstößt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Allgemeines zum Server und dem Team:
Das MineForce Team setzt auf Innovationen. Wir sind ständig auf der suche nach neuen, nie dagewesenen Dingen um das Gameplay oder die Map schöner, abwechlungsreicher und aufregender zu gestalten. Auch in Zukunft schrecken wir nicht davor zurück neue Sachen in das Serversystem zu integrieren um uns ständig zu verbessern. Das Team besteht derzeit aus zwei admins: Phibedy und twinflyer. Wir sind jedoch jederzeit auf der Suche nach neuen Leuten, die in unser Team passen.


Serverdaten im Überblick:
Homepage: MineForce.de | Feel the Force
TS3 Server: mineforce.de
Server-IP: mineforce.de

Whitelist: Nein
PVP: Ja
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Onlinemode: Ja
Handelssystem: Ja. Handel zwischen den Usern erwünscht und unterstützt!

Fragen, Anregungen, Kritik usw. kann gerne hier gepostet werden. Allerdings lege ich euch dafür eher unser Forum oder Teamspeak ans Herz.
Wenn dir unser Server gefällt, würden wir uns über eine Bewertung sehr freuen.: MineForce [RPG] [ROOT]


Mit freundlichen Grüßen
Das MineForce-Team
 
Zurück