• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW-Erweiterung ab sofort live

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW-Erweiterung ab sofort live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Warlords of Draenor - WoW-Erweiterung ab sofort live
 
Never ... "never"! ... play on release or patch day :-D, kauft es euch die Tage, derzeit läuft nix
 
Also wenn ich mir so meine FL anschaue, jetzt um die Uhrzeit, sind alle On und am suchten.
Scheint also momentan zu gehen.
Mal sehen wie es heute Abend ausschaut, wenn der ganz Große Run abgeht.
Heute Nacht ging allerdings so ca. 30 Minuten gar nichts, und das leider auch bei allen anderen Blizzard Spielen.
Die Login Server, die ja für alle Games gelten waren ein wenig:-D überlastet. Nichts ging mehr im gesamten battle.net
 
Müssen deine "Kollegen" nicht arbeiten? :B

Ich werd mich wohl frühestens gg. 20h einloggen können und kann mir vorstellen, dass das eine undankbare Aufgabe werden wird. :-D
 
Konnte selbst ab 0:10 circa problemlos bis um 3:00 Uhr ohne Abstürze oder Lags spielen. Glück gehabt wohl.
 
Wohl eher zu Zeiten in Deutschland, wo der 'normale' Spieler im Bett ist. :B :finger:
 
Müssen deine "Kollegen" nicht arbeiten? :B

Ich werd mich wohl frühestens gg. 20h einloggen können und kann mir vorstellen, dass das eine undankbare Aufgabe werden wird. :-D

naja, wenn man sich den Luxus erlauben kann rel. schadfrei einen Urlaubstag zu nehmen, dann gönnen sich das schon mal manche so alle 2 Jahre
 
Never ... "never"! ... play on release or patch day :-D, kauft es euch die Tage, derzeit läuft nix

Ich werd mich wohl frühestens gg. 20h einloggen können und kann mir vorstellen, dass das eine undankbare Aufgabe werden wird. :-D

Ist das heutzutage tatsächlich auch noch schlimm, wo doch im Vergleich zu früher, viel weniger Leute WoW spielen? Ich hatte eigentlich schon beim Erscheinen von Cata (mein einziges Addon, das ich mit Erscheinen gespielt habe) keinerlei Probleme gehabt, das hab ich am Erscheinungstag am Abend gespielt, ohne irgendwelche Lags und auch mit guten Spawn-Zeiten (spawnen von Questgegenständen und Mobs), die ja eine zeitlang nach Release stark verkürzt wurden.
 
Ist das heutzutage tatsächlich auch noch schlimm, wo doch im Vergleich zu früher, viel weniger Leute WoW spielen? Ich hatte eigentlich schon beim Erscheinen von Cata (mein einziges Addon, das ich mit Erscheinen gespielt habe) keinerlei Probleme gehabt, das hab ich am Erscheinungstag am Abend gespielt, ohne irgendwelche Lags und auch mit guten Spawn-Zeiten (spawnen von Questgegenständen und Mobs), die ja eine zeitlang nach Release stark verkürzt wurden.

das Problem ist irgendwo weniger das die Gesamtlast geringer ist, aber so die Gebiete doch schon extrem überlaufen sind
 
Ist das heutzutage tatsächlich auch noch schlimm, wo doch im Vergleich zu früher, viel weniger Leute WoW spielen? Ich hatte eigentlich schon beim Erscheinen von Cata (mein einziges Addon, das ich mit Erscheinen gespielt habe) keinerlei Probleme gehabt, das hab ich am Erscheinungstag am Abend gespielt, ohne irgendwelche Lags und auch mit guten Spawn-Zeiten (spawnen von Questgegenständen und Mobs), die ja eine zeitlang nach Release stark verkürzt wurden.

Spielen ja trotzdem noch 7 Millionen Menschen. Und auf Blackhand (mein Heimatserver) sind's halt immer noch 19.000 Leute ungefähr.
 
das Problem ist irgendwo weniger das die Gesamtlast geringer ist, aber so die Gebiete doch schon extrem überlaufen sind

Vor allem wenn dann um 00:10 Uhr so über 100 Leute vor dem erstem Questgeber stehen und krampfhaft versuchen ihren klick auf diesen zu bekommen. :-D Das ist immer echt zum wegschmeißen. :-D
 
Ah ok verstehe, das sind natürlich immer noch sehr viele. Das größte Übel ist sicher, das alle gleichzeitig im selben Questgebiet rumjagen, das hat mich bei Cata schon verrückt gemacht, wenn mir jemand einen Questgegenstand vor der Nase weggelootet hat und ich auf den Respawn warten musste. Hat Blizzard die Respawnzeiten für den Anfang wieder verkürzt, so wie damals?

Ich hab' ja neu angefangen und das auch irgendwie völlig unmotiviert. ich bin jetzt grad mal Level 12 oder so... und hab momentan WoW auch nur bis einschließlich Cata. Man kann ja im Battle-Net den Account upgraden und bekommt dafür einen Char auf 95 (ich glaub 95 wars)... ich hab' auch schon überlegt. Aber ich will ja WoW echt nur noch als Singleplayer spielen, außer die Schlachtfelder, die hab ich immer schon geliebt.... da stell ich mir halt schon die Frage ob es Sinn macht upzugraden... mal sehen.
 
Es ist Level 90 ... ;)

Blizzard hat schon viel am Lootsystem für Quests geändert, im Grunde sollte es jetzt nicht mehr möglich sein, dass dir jemand einen Questmob vor der Nase 'wegschnappt', sondern du kannst immer ins Geschehen mit eingreifen und auch wenn du nur einmal deinen Dolch zückst und den Mob triffst, kannst du ggf. vorhandene Questgegenstände auch looten.

Früher hat man ja gerade aktiv kämpfende Personen hektisch in eine Gruppe einladen wollen ... der ganze Quark ist jetzt nicht mehr nötig.
 
Ganz ehrlich? Heute kostet das WoW Addon in einem MM deiner Wahl in Berlin nur 33 EUR, inkl. Levelboost auf 90.

Da kann man nicht wirklich viel falsch machen ...
 
Man kann ja im Battle-Net den Account upgraden und bekommt dafür einen Char auf 95 (ich glaub 95 wars)... ich hab' auch schon überlegt.
Es gibt einen Boost auf Level 90, wenn man WoD kauft. So daß man quasi direkt in den WoD Gebieten starten kann.

Weitere Charakter kann man gegen 50 Euro pro Char auf Lvl 90 boosten.
 
Es gibt einen Boost auf Level 90, wenn man WoD kauft. So daß man quasi direkt in den WoD Gebieten starten kann.

Weitere Charakter kann man gegen 50 Euro pro Char auf Lvl 90 boosten.

Ah, vielen Dank für die Info... mein Gott wenn ich bedenke was ich früher alles über WoW wusste, ich kannte sämtliche Quests, wie man zu außergewöhnlichen Pets kommt, alles, doch das ist alles weg, 3 Jahr Pause sind verdammt lang. Auch das Interface hat sich so stark verändert, total ungewohnt als ich wieder angefangen hab.
Ich hab' drüben im Kasten immer noch stapelweise die MMORE von damals... ich weiß aber nicht, ob ich die Addon-Werkstatt-Artikel überhaupt noch verwenden kann.

Wenn ich bei der Gelegenheit eine kleine Frage stellen darf, womit ich nicht zurecht komme (bitte verzeiht das off-topic)
Ich hab meinem kleinen Magier Kräuterkunde gelernt, doch ich bekomm die Pflanzen auf der Minimap nicht angezeigt... was muss ich da einstellen? Muss ich doch wieder Carbonite oder Gatherer dafür installieren und gibt es diese Add-ons überhaupt noch? Welches Tool ist derzeit das beste für Addons, immer noch Curse, oder was verwendet man heutzutage?
Bitte entschuldigt nochmal die kleinen Zwischenfragen, aber wenn ich die Gelegenheit für meine Unklarheiten schnell nutzen kann.... :B
 
naja, es ist so ne Sache, auf der einen seite verliehrt man zwar den spaß, allerdings hat man auch eigentlich ziemlich viele Freie Charakterplätze das man sich einen hochpushen kann und dann trotzdem mit einem anderen da die Geschichte erleben kann
 
Och du kennst mich ja, die Story ist für mich bei Games meist Nebensache, bei WoW war es das schon immer. Es gibt nur wenige Games wo mich die Story wirklich fasziniert, wie zb. Dead Space 3, Wolfenstein the new order oder jetzt The Evil Within.

Momentan machen mich die weiten Laufwege zwischen den Quests mürbe, da vergehts mir nach höchstens einer Stunde Spielzeit wieder und ich zock F.e.a.r. oder sowas.
 
Außerdem hilft es sowieso nix, wenn überhaupt noch Wissen vorhanden ist, ist es auf dem Stand von Cata... was Skillungen usw. betrifft. Ich weiß nichts über Haustierkämpfe oder sonstwas "Neues". Deshalb ist es eh nicht schlecht, wenn ich einen Char wirklich hochziehe... was soll ich groß mit einem Stufe 90 Char anfangen, den ich überhaupt nicht im Griff habe.

Vielleicht lass ich mich wieder anstecken, mal die aktuelle MMORE holen, die Zeitschrift war damals echt grenzgenial. Ich hab oft mein Interface komplett nach der Zeitschrift aufgebaut und so.... und nie vergessen werd ich die letzte Seite von Linda, die hab ich damals sogar immer rausgetrennt und gesammelt :B
 
Zurück