• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft Account geschlossen

ngShadow

NPC
Hi zusammen,
ich will einfach mal den Blick auf eine - meiner Meinung nach - ganz gewaltige Sauerei seitens Blizzard aufmerksam machen!

Vor genau 2 Tagen wurde mein "WORLD OF WARCRAFT-Account [...]geschlossen und funktioniert nicht länger". Beim Login im Spiel bekam ich zusammen mit dieser Meldung den Hinweis, dass ich eine E-Mail mit näheren Infos erhalten habe. Das Durchstöbern meines Posteingangs führte jedoch zu keinem Ergebnis und die Mail war unauffindbar.
Mein nächster Schritt war der Versuch die Account- verwaltungsseite aufzurufen.

- Die Seiten der Accountverwaltung sind momentan nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal - Diese Anzeige erhalte ich seit über 48 Stunden. :$

Ich bin mir sicher, dass ich gegen keine der Tabus verstoßen habe, die zu einer Schließung des Accounts geführt haben könnten.
Meine Zahlungsmethode war via ELV und meine Kontodaten sind sicher richtig angegeben. Also hab ich versucht über die telefonische Hotline, eine 0800er Nummer, Kontakt zu dem Kundenservice aufzunehmen, was daran scheitern sollte, dass sogar die Warteschlange voll war und ich komplett aus der Leitung geworfen wurde. Das habe insgesamt 7 Mal probiert. >:|
Erst auf die 2. E-Mail, die ich an die Supportabteilung für Account und Zahlungsfragen geschickt habe, habe ich endlich eine Antwort erhalten und zwar in der Form, dass mir die E-Mail, die eigentlich seit 2 Tagen ausstand (die Erklärung für die Account Schließung), sowie eine zweite E-Mail mit allgemeinen Hinweisen zur Zahlungsmethode ELV, zugeschickt wurde.

Aus den Ausführungen der E-Mail bin ich nicht recht schlau geworden, da nicht vorhandene Deckung des betreffenden Kontos (ich spiele seit 2 1/2 Monaten mit einem Halbjahresabo), oder Rückverrechnung durch mich (hä? ne!) als Gründe für das Scheitern der ELV- Abrechnung genannt wurden.
Jetzt sitze ich hier und hab auch schon in diversen Foren zahllose Beiträge gefunden, die sich mit genau dem gleichen Problem auseinandersetzen - Accountschließungen aufgrund undefinierbarer Probleme bei der Zahlung via ELV. Ich persönlich bin stinksauer aber auch etwas verzweifelt, da es so gut wie unmöglich scheint Informationen von Seiten Blizzards über dieses Problem zu erhalten! Ein anderes Forum, indem dieses Thema bereits die Gemüter einiger treuer Blizzardkunden erhitzt hat.

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=296472&page=1&pp=15

Vielleicht findest du hier etwas dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3590572&x=9

Dumbi am 20.04.2005 19:34 schrieb:
Vielleicht findest du hier etwas dazu:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3590572&x=9

leider ausschließlich Leute mit dem gleichen / ähnlichen Problemen aber keiner Stellungnahme seitens Blizzard >:|

und der Forderung aller betroffenen - "eine offizielle Aeußerung hier im Forum waere mal angebracht" - schließe ich mich vollkommen an!

Hattest du mit Dauerauftraegen und Abbuchungen vorher schon mal Probleme? Vielleicht macht da ja deine Bank Aerger... vielleicht abklaeren, ob bei denen alles oki ist?

Loosa am 21.04.2005 11:32 schrieb:
Hattest du mit Dauerauftraegen und Abbuchungen vorher schon mal Probleme? Vielleicht macht da ja deine Bank Aerger... vielleicht abklaeren, ob bei denen alles oki ist?

Mein Account funktioniert seit gestern auch nicht mehr. Ich hab mal auf meinen Kontoauszug geguckt. Blizzard hat einfach nicht abgebucht für den nächsten Monat. Der Fehler liegt aber eindeutig bei Blizzard, da mein Konto ausreichend gedeckt ist und alle anderen Abbuchungen und Daueraufträge auch problemlos funktionieren.

Mein Account ist auch noch aktiv und laut den Seiten der Accountverwaltung auch spielbereit (was nicht stimmt). Bei der Zahlung ganz unten steht aber: Ausstehend.
Ist aber kein Wunder, wenn die das Geld nicht abbuchen wollen. :B

Ja, bei Blizzard wir halt Support und Kundenfreundlichkeit groß geschrieben.

Find´s einfach nur traurig dass eine so große Fangemeinschaft durch pure Unfähigkeit seitens Blizzard zerfällt.

Selbst die Kundendienstmitarbeiter (wenn man einen erreicht) wissen nichts genaues.
Jedoch steht seitens Blizz fest, dass eine erneute Zahlung nur über eine andere Zahlungsweise (nicht ELV oder Gamecard) gemacht werden muss...

BITTE???? Soll ich mir nun auch noch extra für das Spiel ne kreditkarte holen damit Blizzard´s Unfähigkeit in die nächste Runde geht???

Nächster Punkt...
Zahlung über andere Methoden brauchen auch nochmal 3-4 Wochen, hinzu kommt noch mind.1 Woche, bis der account wieder freigeschaltet wird.
Leider werden verwaiste bzw eingefrorene Accounts nach 4 Wochen gelöscht

Soll ich nun wegen einem Fehler der nicht bei mir liegt auch noch komplett neu anfangen, nen lvl57, lvl20 und lvl13 char einfach neu machen??
*******KOTZ*********

Selbst im offiziellen Forum auf www.wow-europe.com erhält man keine Antworten, der 6 seiten lange Thread (jedenfalls gestern noch, Tendenz steigend) weist keine offizielle Stellungnahme auf...
Denke mal, nach dem Blizz den Fehler nun erst auf die Spieler geschoben hat wird wohl als nächstes der Verein dran kommnen, der für´s ELV zuständig war.
Lest euch das Forum durch, gibt echt viel zu lachen (auch wenn das Thema alles andere als lustig ist)

Ich stelle ja auch nicht die Zahlung ein, wenn wiedermal alles verbuggt ist oder alles laggt, aber Blizz sperrt mich einfach mal.....

Wenn diese Unfähigkeit nicht bald ein ende hat wird Blizz mit sicherheit ziemlich viele Kunden weniger haben, jedoch scheint ihnen das angesichts der Momentanen Lage ja egal zu sein

Nu is schluss, muss mich übergeben gehen :$

Maniac166 am 21.04.2005 12:37 schrieb:
Jedoch steht seitens Blizz fest, dass eine erneute Zahlung nur über eine andere Zahlungsweise (nicht ELV oder Gamecard) gemacht werden muss...

BITTE???? Soll ich mir nun auch noch extra für das Spiel ne kreditkarte holen damit Blizzard´s Unfähigkeit in die nächste Runde geht???
Sowas kenne ich von anderen Anbietern eigentlich nur, wenn sie schon mehrmals vergeblich versucht hatten von dem Konto abzubuchen. Da dabei jedesmal neu Gebuehren anfallen wird man fuer diese Option halt irgendwann gesperrt. Aergerlich, aber verstaendlich, da in den Faellen der Fehler meist beim Spieler bzw. seiner Bank lag (z.B. Schuelerkonto). Wie das jetzt bei Blizz ist weiss ich aber nicht, bei mir funzt ELV.

Zahlung über andere Methoden brauchen auch nochmal 3-4 Wochen, hinzu kommt noch mind.1 Woche, bis der account wieder freigeschaltet wird.
Leider werden verwaiste bzw eingefrorene Accounts nach 4 Wochen gelöscht

Per Kreditkarte oder Gamecard dauert es nichtmal 3-4 Minuten, geschweige denn Wochen bis der Account wieder laeuft. Und abgelaufene/gesperrte Accounts werden erst nach 6 Monaten geloescht ;)

ich bezahl per prepais-karte... so hab ich auch noch ein "Kauferlebnis", ist irgendwie schöner als wenn das geld nur abgebucht wird :-D

ich trau eh keiner bank *gg*

ich trau eh keiner bank *gg*
grrrr :finger2: :finger2: Komm nur her du!!!!

Daran ist mit sicherheit nicht die Bank schuld.... ausser es ist die Sparkasse :finger:

Solche sachen sind immer von Kunden ausgehende Fehler. Habt ihr Blizz ne Einzugsermächtigung gegeben??? wenn ja, isses deren Schuld.

Zurück