• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: 10,2 Millionen Abonnenten - Spielerzahlen 2012 bleiben stabil

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: 10,2 Millionen Abonnenten - Spielerzahlen 2012 bleiben stabil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: 10,2 Millionen Abonnenten - Spielerzahlen 2012 bleiben stabil
 
Wirklich erstaunlich, dass es immer noch so enorm viele Abos sind.
Da mich das Spiel nie wirklich interessiert hat, kann ich dazu nicht viel sagen, Außer, dass trotz des ganzen gemeckers in den Foren Blizzard doch was richtig zu machen scheint.
 
Das dürfte wohl 2 Gründe haben

a) Hohe Arbeitslosigkeit in den USA&Europa
b) Schnelle Expansion in China. Ich vermute, inzwischen sind 1/3 der Spieler Chinesen. Ich hab gedacht ich spinne, als Blizzard in Shanghai zum release von Lich King die halbe Einkaufsstrasse zugemüllt hatte & die ganze U-Bahn voller Chinesen mit WoW postern,t-shirts&co. waren.

Und nicht nur WoW wurde von Blizzard in letzter Zeit sinisiert. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass in Diablo 3 auf einmal lauter chinesische Elemente eingebaut wurden, zB. der chinesische Weltendrache (wtf?). Blizzard weiß eben wo $$$ zu hohlen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Zahlen... Kein Wunder dass SW:TOR und Co. dagegen total alt aussehen.
 
Das dürfte wohl 2 Gründe haben

a) Hohe Arbeitslosigkeit in den USA&Europa
b) Schnelle Expansion in China. Ich vermute, inzwischen sind 1/3 der Spieler Chinesen...
chinesen arbeiten bis ihnen der arsch abfällt und trotzdem haben sie scheinbar genügend zeit um wow zu spielen weil sie machen ja einen großteil der spieler deiner meinung aus - wohingegen es in usa und europa arbeitslose deiner meinung sein müssen die wow spielen...

deine argumentation ist nicht gerade wohl durchdacht sondern höchstens ne anreihung wahlloser phrasen
 
Ich glaube eher die Chinesen verbringen mehr Zeit mit den "StarCraft"-E-Sports-Meisterschaften als mit WoW... ;)
 
Hrhr... in EU und USA sind alles Arbeitslose :p

Wir haben auch den Content clear...und alle arbeiten... o weh... die meisten haben Familie oder zumindest Lebensgefährten.

Es ist einfach nicht mehr nötig 24/7 online zu sein, man hat auch mit weit weniger Aufwand ingame Erfolg.

Ergo: Blizzard hat immer noch Abos aber die Leute loggen nur noch 4 mal die Woche ein statt 7 Mal... ende der Geschichte.
 
Also bei den Zahlen... Kein Wunder dass SW:TOR und Co. dagegen total alt aussehen.

ich glaub eher umgekehrt, denn es ist eher kein Wunder das die Zahlen von WoW immer noch so gut aussehen bei der Konkurenz, denn um Heute ein Bein auf die MMORPG-Erde zu bringen reicht es halt nicht da ein großes Killerfeature zu haben, sondern muss auch im Gesamtpaket bei der Stange halten
Es ist in Etwa so wie bei Formel1 man kann auch Weltmeister werden ohne einen Sieg einzufahren und es bringt auch nicht viel wenn man zwar mal ein Rennen gewinnt, aber den Rest der Saison nicht ins Ziel kommt
 
Selbst beim Pennen rollen sie mit dem Kopf über die Tastatur. Was ja mittlweile schon reicht, um die Gegner umzuhauen :B:-D
 
na schaun wa mal,wie die zahlen aussehn,wenn diablo released ist und bei dem ein oder anderen der jahrespass sich dem ende neigt :P
 
deine argumentation ist nicht gerade wohl durchdacht sondern höchstens ne anreihung wahlloser phrasen
Wo ist bitte der Wiederspruch, wenn sowohl reiche, verwöhnte Chinesengören (von denen gibts reichlich) als auch arbeitslose Europäer+Amerikaner (weil viel Zeit) WoW spielen und die Zahlen pushen? Glaubst du jeder Chinese arbeitet bis zum Umfallen ohne mal Spass zu haben? Die Zeiten sind für die oberen 2-3% längst vorbei, die fahren jetzt Audi&BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch WoW der Grund für die hohe Arbeitslosigkeit. Andersrum wird ein Schuh draus. :P
Diese Theorie hat eine gewisse Substanz, wenn ich mal an einige Raidbekanntschaften aus meinen alten WoW-Tagen zurückdenke. :B

(BWL-Raid mit 40 Mann im TS, suddenly)
"EY XXX, HÄNGST DU SCHON WIEDER AN DIESEM SPIEL! DAS ARBEITSAMT HAT SCHON WIEDER ANGERUFEN!"
"Ey Mutti nicht jetzt"
 
klar ist es stabil es ist halt wow. das wird es noch in 10 jahren sein :P
 
Zurück