• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Workaround Auslagerungsdatei

Scottie2

Anwärter/in
In einer der letzten PCGH stand genau drin, wie man die Auslagerungsdatei einstellen soll.
Leider finde ich die Ausgabe nicht mehr in meinem Schrank....

Wie war das noch? Möglichst andere Platte und dort am Anfang und dann möglichst keine NTFS Formatierung sondern FAT.
War das FAT oder FAT32, kann das mal jemand nachschlagen bitte und mir nochmal die Heftnummer verraten, wo es die Infos gab?

Danke euch im vorraus.

Liebe grüsse,

Dennis

Scottie2 am 04.09.2004 19:49 schrieb:
In einer der letzten PCGH stand genau drin, wie man die Auslagerungsdatei einstellen soll.
Leider finde ich die Ausgabe nicht mehr in meinem Schrank....

Wie war das noch? Möglichst andere Platte und dort am Anfang und dann möglichst keine NTFS Formatierung sondern FAT.
War das FAT oder FAT32, kann das mal jemand nachschlagen bitte und mir nochmal die Heftnummer verraten, wo es die Infos gab?

Danke euch im vorraus.

Liebe grüsse,

Dennis

Ave!

Ich habe mal vor laanger Zeit im Internet was gefunden und da stand:
Andere Platte Anfang, Feste Grösse der Auslagerungsdatei, eigene Partition und Fat16 wäre Optimal.

Anfang der 2. Platte weil es schneller ist wenn Windows (1. Platte) was auslagert.
Feste Grösse der Auslagerungsdatei, damit Windows die nicht vergrössern oder verkleinern kann, was unnötig Arbeit ist.
Eigene Partition, damit die Auslagerungsdatei nicht Fragmentiert wird.
Fat16, weil es einfach aufgebaut ist (kein Master File Table usw.) und dadurch schneller ist.

So habe ich das jedenfalls mal gelesen und so habe ich das bei mir auch schon lange eingerichtet. Ob und wieviel schneller das ist weiss ich aber nicht, es wirkt sich jedenfalls nicht negativ auf´s System aus.

Tschüssikowski
Cemetery

Zurück