• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Word 2007 - Grafik in Kopfzeile

G

GenVaughn

Gast
Mahlzeit,
ich möchte in ein Word2007-Dokument eine Grafik, genauer gesagt, ein Logo, in die Kopfzeile einfügen. Das Einfügen klappt zwar, aber das Logo ist immer linksbündig. Läßt sich das irgendwie ändern ? Ich hätte es lieber rechtsbündig.
Welches Format ist eurer Meinung nach sinnvoll ? Das Logo ist nur ein Schriftzug mit Effekt. Als jpeg geht die Transparenz verloren, und ich bin nicht sicher, ob man den dann entstehenden weißen Hintergrund beim Ausdrucken sieht.

Danke, mfG
Vaughn
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
also, an sich musst du nur auf die grafik klicken, dann hast du oben rechts im menü "position", vlt. mussst du zusätzlich noch was mit "textumbruch" und dann "passend" machen

wegen weiß: wenn es ein 100%iges weiß ist, wird einfach nix gedruckt. weiß gibt es ja nicht als druckfarbe. wenn es ein leicht cremiges weiß ist, oder vlt 5% grauoder so, wird es halt auch so ganz leicht in der farbe mitgedruckt.
 
Oben Unten