• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Word07: Kopfzeile mit Seitenzahl und Gliederungspunkt

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und verwende Word 07. Momentan teste ich unterschiedliche Layouts. Unter anderem möchte ich ein Layout, das in der Kopfzeile die Seitenzahlen rechtsbündig darstellt (soweit ja kein Problem) und linksbündig den aktuellen Gliederungspunkt nennt (das ist mit einem Textfeld und Styleref ja auch machbar: Register Einfügen, Rubrik Text, Schnellbausteine, Feld, StyleRef: Überschrift 1. Aber was ich auch bisher versucht habe, es gelingt mir nicht, die Seitenzahl auf der einen Seite und die Überschrift auf der anderen Seite der Kopfzeile zu platzieren - zumindest nicht in der gleichen Zeile.
Weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank!
 
So, hat prima funktioniert - danke für den Hinweis.
 
Zurück