• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The Old Blood - PC-Version erneut mit massivem Geo-Lock

Und dazu bedarf es Rückhalt nicht nur vom Hersteller (auch der Bevölkerung wäre da hilfreich). Und da würde eine Aufklärung über Gaming mehr bringen als die typischen Hetz-Sendungen von RTL und Co. über Killerspiele auf der Gamescom über die Verbindung von irgendwelchen Irren die einen Amoklauf machen aber zufällig auch GTA oder Battlefield zocken oder was auch immer. Das ist dann eher kontraproduktiv.

Und genau das meinte ich mit dem "herausholen aus der Nerd-Nische". Gaming sollte im Idealfall genauso eine große Akzeptanz in der Öffentlichkeit bekommen wie wenn man ins Theater geht oder ins Kino oder halt mal zum tanzen.

Ärgerlich ist dabei, daß so manche irre aber moderne "Kunst", darunter Extrembeispiele wie z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d’artista ernster genommen wird als Gaming bzw. die Gamingwerke. Und nein, diese "Kunst" ist wirklich kein Aprilscherz sondern todernst. Und hat imho nichts mehr mit Kunst zu tun, läuft aber unter deren Deckmantel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allzu lange wird es vermutlich nicht mehr dauern, bis Computerspiele auch auf breiter Ebene akzeptiert werden. Hoffe ich. Heutzutage setzen sich bereits in Deutschland wie in der Schweiz einige Politiker dafür ein, die Spieleindustrie ins Land zu locken, was die Akzeptanz meiner Meinung nach weiter steigern dürfte.
Für einige Individuen aus vorangehenden Generationen sind neue Kunstformen grundsätzlich Schund, das ist soweit nichts neues. Wirklich schlüssige Argumente, um ihren Standpunkt zu untermauern, haben sie selten bis gar nie auf Lager. "Zu viel Gewalt" ist z.B. ein oft benutztes Scheinargument, dabei gibt es sehr viele ältere Werke, die vor Gewalt nur so strotzen. In Literatur wie in der bildenden und der darstellenden Kunst.

Aber sitzen diese Politiker auch in den "Großen Parteien"?
Diese sind nämlich seht konservativ.

IHR Account ist ja in dem Fall auch privat, und nur SIE können auf diese Inhalte zugreifen. Nicht umsonst sichert man seine Konten mit Kennwörtern ab. ;)

Ich finde es nicht wirklich nachvollziehbar, das damit eine Generation "bestraft" wird, die mit dem 2. Weltkrieg nicht mal mehr annähernd was zu tun haben kann. In Zeiten des IS wäre es ratsamer, sich da der Gegenwart zuzuwenden, anstatt zu übersehen, das die Gefahr nicht mehr aus Deutschland kommt.
Ich hoffe wieder mal, das dieses Dilemma an uns Österreichern vorbeigeht, ich wäre äußerst angfressen, für was büßen zu müssen, was die Großeltern verbrochen haben (oder sagen wir "Mitläufer waren)

IHR Account ist ja in dem Fall auch privat, und nur SIE können auf diese Inhalte zugreifen. Nicht umsonst sichert man seine Konten mit Kennwörtern ab. ;)
Ja, aber es heißt ja im Gesetzestext sinngemäß "Wer Mediendateien mit solchen Kennzeichen vorrätig hält und verbreitet" - streng genommen trifft das doch auf die Auslieferung der Software über einen Steam Account zu ...

Inwiefern hat das jetzt mit Verbreitung zu tun, wenn die in der eigenen Cloud gespeicherten Dateien nur an das eigene Profil "ausgeliefert" werden? :O

Ich finde es nicht wirklich nachvollziehbar, das damit eine Generation "bestraft" wird, die mit dem 2. Weltkrieg nicht mal mehr annähernd was zu tun haben kann. In Zeiten des IS wäre es ratsamer, sich da der Gegenwart zuzuwenden, anstatt zu übersehen, das die Gefahr nicht mehr aus Deutschland kommt.
Ich hoffe wieder mal, das dieses Dilemma an uns Österreichern vorbeigeht, ich wäre äußerst angfressen, für was büßen zu müssen, was die Großeltern verbrochen haben (oder sagen wir "Mitläufer waren)

jetzt wollen wir aber mal die kirche im dorf lassen.
hier wird keiner "bestraft" oder muss für irgendwas "büßen".

wir reden hier letzten endes von ein paar pixeln in computerspielen, also an sich über völlig unbedeutende kleinigkeiten.

und wie jetzt bereits des öfteren gesagt: das gesetz würde die verwendung von ns-symbolik auch in computerspielen grundsätzlich wohl durchaus zulassen.
ich würde sogar fast wetten, dass es zu keiner beschlagnahmung von zb south park käme. [man kann an anderer stelle auch gerne allgemein diskutieren, ob es eines solchen gesetzes überhaupt bedarf im hinblick auf meinungsfreiheit. und da bin auch ich durchaus zwiegespalten.]

damit aber diese sache mal entschieden wird, muss, auch das sagte ich bereits, irgendwann einmal jemand die sache in die hand nehmen. wer das sein könnte, hab ich oben nicht abschließend aufgezählt.

Inwiefern hat das jetzt mit Verbreitung zu tun, wenn die in der eigenen Cloud gespeicherten Dateien nur an das eigene Profil "ausgeliefert" werden? :O
In einer "eigenen Cloud" könnte ich beliebig Installationsdateien verschieben, umbenennen, löschen, eigene Dateien dort speichern etc.

Bei Steam hingegen liegen die Installationsdateien unabhängig von der Anzahl der Nutzer und außerhalb derer Reichweite vor und so werden alle Nutzer eines Spiels aus einer einzigen Datei beliefert (die zur Serverentlastung auf mehrere Server kopiert wurde).

Ich würde ja noch eher sagen, dass illegale Raubkopien im Netz noch unter öffentliche Weiterverbreitung durch betreffende Provider fallen, da dort WIRKLICH JEDER darauf zugreifen kann. Und dadurch, dass es auch eben diese Möglichkeit GERADE für den PC gibt, ist der Geo-Lock sowieso sinnlos.

Zurück