M
MichaelG
Gast
Apropos VPN bei Wolfenstein: Wie behandelt Ihr eure Games ? VPN nur zur Aktivierung oder auch im Spiel ? Wie ist es bei Updates. Deaktivieren ? Wie kommt man an Patches ohne Autoupdate ?
Dem möchte ich auf verschiedenen Ebenen widersprechen:
1. Meine Auffassung für eine sinnvolle "Hakenkreuz Regelung", die mal eingeführt werden sollte:
Hakenkreuze darf man überall darstellen - außer in politischem Propagandamaterial und auf Kleidung bzw. als Tattoos in der Öffentlichkeit. "Propagandamaterial" ist dabei alles, was das HK in einem positiven Umfeld zeigt - eben auch eine Kampagne in einem Computerspiel, bei der man unreflektiert einen Nazi spielt und zB dafür belohnt wird, besonders viele Juden umgebracht zu haben.
Ein unkommentiertes HK (zB Flagge am Haus) ist bei unserer Geschichte auch als "Propaganda" zu werten.
2. Spiele sind Kunst. Alle Spiele. Manche mögen schlechte Kunst sein, dennoch ist selbst ein "König von Mallorca" grundsätzlich ein Kunstwerk.
3. Spiele können sehr wohl auch Bildungszwecken dienen. Natürlich tun das die wenigsten, aber dennoch kann man das nicht so allgemein verneinen.
Wird der Kram halt nicht gekauft. Ist bei den bisherigen Geo-Lock-Titeln ja nicht so, dass man da irgendwelche Jahrhundertwerke verpasst hätte ...
Apropos VPN bei Wolfenstein: Wie behandelt Ihr eure Games ? VPN nur zur Aktivierung oder auch im Spiel ? Wie ist es bei Updates. Deaktivieren ? Wie kommt man an Patches ohne Autoupdate ?
Sollte es in Fallout 4 irgendwo in der Wüste der postapokalyptischen USA eine neonazistische Gruppierung geben, wird man die in der deutschen Version einfach - ganz elegant und unauffällig - durch Roboter mit grünem Blut ersetzen, die bei massivem Schaden nicht explodieren, sondern sich hinsetzen...Yess. Super Bethesda. Du machst Dich immer belieber bei den Gamern. Was kommt als nächstes ? Geolock bei Fallout 4 ?
Was du für richtig empfindest ist nur leider völlig irrelevant.
So lange der Gesetzgeber Videospiel nicht als Kunst anerkennt, sind sie es auch nicht.
Richtig... Wer braucht bitte nen 0815 shooter ? Da gibt es 7567576 bessere und schlechtere
z.B ne Kopierte version laden bzw den patch dafür.^^
Und zum spielen brauchst du wenn ich mich ned täusche ne Vpn wo nebenbei läuft
Ehrlich gesagt sehe ich es überhaupt nicht ein, einem Publisher, der mich mit Geo-Locks nervt, auch noch mein Geld in den Rachen zu werfen, indem ich einen Import kaufe und mittels VPN nutze ...Apropos VPN bei Wolfenstein: Wie behandelt Ihr eure Games ? VPN nur zur Aktivierung oder auch im Spiel ? Wie ist es bei Updates. Deaktivieren ? Wie kommt man an Patches ohne Autoupdate ?
Und wer hat es ermöglicht, dass man so etwas wie Geolocks einführen kann?Bei GoG? Klar. Ich wünsche mir auch ein Elektroauto für 10.000€ mit 5000 km Reichweite. Das wird aber ebenso nicht passieren. Glaubst du dieser extrem strikte Geolock bekommt Bethesda von Valve vorgeschrieben? Das ist eine glorreiche Idee von Bethesda selbst.
Es gibt aber kein Gesetzt, das die Nutzung einer importierten internationalen Version verbietet.
Daher schießt Bethesda hier deutlich über das Ziel hinaus.
Wolfenstein: The New Order war der beste Singleplayer Shooter 2014. Da gibt es nur wenig bessere, aber weit mehr schlechtere.Richtig... Wer braucht bitte nen 0815 shooter ? Da gibt es 7567576 bessere und schlechtere
oder mir die Uncut PS4 Version holen ..
Wenn sich Bethesda da nicht noch bewegt (meine Anfrage, wie im Artikel erwähnt, blieb bisher unbeantwortet), werde ich wohl auch wieder zur Konsolenversion greifen müssen.
Dabei mag ich es gar nicht, Shooter mit Controller zu spielen.
konnte den Key dann ganz ohne Heckmeck und VPN aktivieren.
VPN ist mir schon zu viel Heckmeck.
Es gibt aber kein Gesetzt, das die Nutzung einer importierten internationalen Version verbietet.
Daher schießt Bethesda hier deutlich über das Ziel hinaus.
Und genau das könnte man Bethesda/Steam dann nämlich vorhalten
merkwürdig, an die szene kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
trotzdem natürlich sehr frech. schön mal wieder die käufer der dt. version verarscht.