• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar

ich hab übrigens gestern mal bei bethesda nachgefragt, was der regionlock soll.
zu meiner überraschung hab ich heute schon antwort erhalten (dummerweise wohl vom lvl1-support :B):

Bethesda Support schrieb:
Hallo XXXXXXXX!

Vielen Dank das du dich an das Team von ZeniMax Kunden Support gewandt hast.

Wolfenstein: The New Order wird leider in manchen Ländern mit einem Region-Lock ausgeliefert, das heisst das sich die internationale Version nicht aktivieren lässt.

Die internationale Version von Wolfenstein: The New Order verfügt über verfassungsfeindliche Symbole und entsprechende Inhalte. Diese wurden in der deutschsprachigen Version entfernt, wobei sonst keine weiteren Änderungen vorgenommen wurden und beispielsweise der Gewaltgrad identisch bleibt.

Die Deutsche Bundesverwaltung hat diese Regel momentan in tat gesetzt, und es ist leider momentan nicht möglich die Original Version in Deutschland freizuschalten.

Ich entschuldige mich sehr für die Umstände.

Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Mit besten Grüßen,

XXXXXX
ZeniMax Kunden Support

soso, die dt. bundesverwaltung (?) hat diese regelung momentan in tat (?) gesetzt. aha.
was mir bethesda damit genau sagen will, versuche ich momentan noch herauszufinden...
 
Falls du weitere Fragen oder Anregungen hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.
Tu das und weise den Support darauf hin, dass das so nicht stimmt. Die Antwort würde mich jedenfalls interessieren. Mehr als das Spiel, wenn ich ehrlich bin.
 
Tu das und weise den Support darauf hin, dass das so nicht stimmt. Die Antwort würde mich jedenfalls interessieren. Mehr als das Spiel, wenn ich ehrlich bin.

hab ich in der tat bereits getan.
unter anderem hab ich auch auf enemy front hingewiesen, das ohne region lock daherkommt.
aber sind ehrlich: der support-mitarbeiter wird davon keine ahnung haben. und jemand der ahnung hätte wird sich nicht mit dem support beschäftigen.
 
schnell ist der bethesda support, das muss man ihm lassen:

Bethesda Support schrieb:
Grüße nochmal!

Ich kann Ihre Frustration durchaus verstehen, jedoch liegt es weder in unserer Hand noch gibt es - bis auf das offizielle Statement - andere Informationen zu diesem Thema.

Diese Entscheidung war eine gemeinsame Entscheidung der Deutschen zuständigen Behörden und unserer Firma, weshalb ich davon ausgehe das es ein Gesetz oder eine Vorschrift gibt, die eben diese Entscheidung rechtfertigt.

Der Region Lock bezieht sich nur auf verfassungsfeindliche Symbole, der Gewaltgrad ist derselbe, beide Versionen sind bis auf diese Dinge identisch.

Sollte es irgendwelche weiteren Fragen geben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. =)

Mfg
XXXXXXXX
ZeniMax Kunden Support

leider fiel die antwort so aus, wie zu erwarten war.
dieser mitarbeiter weiß offenbar nicht einmal, was der regionlock überhaupt ist, obwohl ich in meiner e-mail ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass es mir gerade nicht um die schnitte an der dt. version geht. :|
 
leider fiel die antwort so aus, wie zu erwarten war.
dieser mitarbeiter weiß offenbar nicht einmal, was der regionlock überhaupt ist,...
Muß er ja auch nicht im Detail. Er ist dazu da, um bei Problemen zu helfen. Und ein Problem hast du ja jetzt nicht - du willst eine Auskunft darüber, warum diese umfassende Art des Region Locks gewählt wurde.
Für die Handvoll Probleme, die es mit dem Region Lock gibt, hat er seine Standard Lösungen oder leitet einen weiter an den 2nd Level Support.
 
Muß er ja auch nicht im Detail. Er ist dazu da, um bei Problemen zu helfen. Und ein Problem hast du ja jetzt nicht - du willst eine Auskunft darüber, warum diese umfassende Art des Region Locks gewählt wurde.
Für die Handvoll Probleme, die es mit dem Region Lock gibt, hat er seine Standard Lösungen oder leitet einen weiter an den 2nd Level Support.

das würde stimmen, wenn ich mich an den technischen support gewandt hätte - hab ich aber nicht.
meine anfrage lief unter "Game Questions, Comments, and Suggestions".
aber wie bereits gesagt: ich hab ja auch nicht damit gerechnet, eine zufriedenstellende antwort zu bekommen. ;)
 
Hi doomkeeper,

für mich geht es ganz bestimmt nicht an die Nazi Thematik. Es ist so das ich Engländer bin & spielen halt sehr gern Mein spiele in der Original Sprache. Das viele andere Ausländer hier in Deutschland wohne & kein oder nicht genugend Deutsch verstehe davon abgesehen!

Wie so muss ich mit nur die Deutsche sprache hier spielen durften? Das ist Bevormundung in einer gewisse sinn.

Was passiert mit alle die leuten das in der Schweiz Lebe? Bekanntliche weise sprechen nicht alle Deutsch. Zb Italianisch, Franzosisch usw. Die werden da wenn Mann so will Diskriminiert. Weil die aber ein IP Adresse mit "ch" am ende habe mussen die die Eingedeutschte Ausgabe kaufen??? Es ist wirklich nicht gut ausgedacht & dillantantisch ausgeführt.

Bisher konnte ich alle Mein spiele in der Englische Verfassung spielen & jetzt auf einmal nicht mehr nur weil ich hier wohne oder in ein Deutsch Sprachige Land. Das ist IMO absolut unnehmbar!!!

Ich bin auch ein Mensch das garnicht gern hat wenn ich Bevormundet wird. Ich bin 63 & brauche wirklich kein schlecht durchgefuhrt censor in welche form wie immer zu annehmen.

Ich wird diese spiel nicht kaufen aus Prinzip. Ich glaub auch das es vielen auch so geht wir mir. Bethseda sollte sich schnellstens merken das sie GROSSEN mist gebaut haben was die auswahl von der Sprache betrifft. Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Ubrigens, ich werde so lange diese Umstände herrsche kein andere spiele von diese Firma kaufen.

Wie gesagt für mich geht an die auswahl von der sprache & nicht die Nazi Thematik dafur habe ich ein gewisse Verstandniss.

Die einzige gute das ich aus diese schmazzel habe ist das ich ein menge Geld spare aus Mein kargliche Rente!!!

P.S. Ich habe Bethseda für eine woche angeschrieben bezuglich die zwang nur in die Deutsche sprache spielen zu konnen & habe KEIN anwort erhalten bisher. "Kopf kratzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Hab nun die US-PS4-Fassung. Funktioniert problemlos uncut. Grafik ist auf der PS4 wirklich gut. Spiele momentan auf Bring it on und finde den Schwierigkeitsgrad mit Pad noch nicht mal überzogen. Beim PC würde ich sogar neu anfangen und einen drauflegen. Frag mich wer auf Can I Play Daddy ? zockt. :-D :-D
 
Zurück