• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo finde ich den SATA Treiber zur XP Installation???

Arxnav

Stille/r Leser/in
Hi,
ich möchte mein derzeitiges Windows platt machen,scheitere aber an der
berühmten "F6" Taste um es neu zu installieren.Ich habe eine S-ATA Platte von Hitachi "Dekstar HDS 72258" 80GB.Leider ist mir die Diskette abhanden gekommen die man braucht um Windows zu installieren.Suche mich schon
blöde :pissed: auf der Seite von Hitachi,nur um an dieses Tool zukommen.Bis jetzt erfolglos-nur ein "Feature Tool" hab ich gefunden-geht aber damit nicht.
Hat einer ne Idee oder einen Link wo ich mir das Programm runterladen kann?

Arxnav am 12.11.2005 11:51 schrieb:
Hi,
ich möchte mein derzeitiges Windows platt machen,scheitere aber an der
berühmten "F6" Taste um es neu zu installieren.Ich habe eine S-ATA Platte von Hitachi "Dekstar HDS 72258" 80GB.Leider ist mir die Diskette abhanden gekommen die man braucht um Windows zu installieren.Suche mich schon
blöde :pissed: auf der Seite von Hitachi,nur um an dieses Tool zukommen.Bis jetzt erfolglos-nur ein "Feature Tool" hab ich gefunden-geht aber damit nicht.
Hat einer ne Idee oder einen Link wo ich mir das Programm runterladen kann?

es müsste den SATA-Treiber, da es net für jede platte nen speziellen gibt, auch auf der seite von deinem mainboard geben oder du schaust bei microsoft nach

es müsste den SATA-Treiber, da es net für jede platte nen speziellen gibt, auch auf der seite von deinem mainboard geben oder du schaust bei microsoft nach [/quote]

Danke erstmal,werde mal dort auf Suche gehen.

Der SATA-Treiber ist für den SATA-Controller. Entweder Du bekommst den vom Controller-Hersteller oder vom Mainboardhersteller. Welches Board hast Du und welchen Controller hat es verbaut?

bierchen am 12.11.2005 12:54 schrieb:
Der SATA-Treiber ist für den SATA-Controller. Entweder Du bekommst den vom Controller-Hersteller oder vom Mainboardhersteller. Welches Board hast Du und welchen Controller hat es verbaut?

Jau, der SATA-Treiber hat erstmal nicht viel mit der Platte am Hut. Dabei geht es um den Controller auf dem Mainboard, drum sollte eigentlich der Treiber auf der CD fürs MB draufsein.
Bei meinem Gigabyte war das zumindst so. Auf der CD nützt er aber nichts, weil WIN auf die bei der Installation nicht zugreifen kann. Bei Gigabyte gibts dehald ein kleines Tool auf der Cd, mit der Du eine Dikette erstellen kannst, wo das dann drauf ist. Und bei der WINinstallation dann via f6 einbinden, zeigt er auch brav an.

Die Festplatte als solche ist übrigens ein gute Wahl, ich habe sie 2 nummern größer. Und mit aktiviertem AAM (via Feature-Tool) Ist die wirklich flüsterleise, was den Lesekopf angeht.

Zurück