Bonkic
Großmeister/in der Spiele
es ist gar nicht mehr so furchtbar lange hin und dann gehts los in brasilien.
das eröffnungsspiel (brasilien vs kroatien) ist am 12. juni.
die deutsche mannschaft greift vier tage später, also heute in exakt vier monaten, ins turnier ein.
deutsche öffentlichkeit und medien sind sich weitestgehend einig - der titel soll oder muss sogar her!
klar ist deutschland mitfavorit, das kann vermutlich nicht mal der größte skeptiker leugnen.
nur bleiben noch viele fragen offen.
unter anderem die nach der mannschaft.
denn bei genauerer betrachtung siehts es momentan (!) diesbezüglich gar nicht so toll aus.
TOR:
ABWEHR:
Mittelfeld:
ANGRIFF:
das sind die spieler, die die letzten quali-spiele bestritten haben (quelle: dfb).
natürlich wirds noch die ein oder andere änderung oder vielleicht sogar überraschung (gnabry?) geben und vermutlich hab ich auch einige vergessen, aber so ganz grob dürfte das wohl hinkommen.
im tor müssen wir uns, egal wer neben neuer mitfährt, wohl (wie immer) keinerlei gedanken machen
in der abwehr hingegen siehts schon anders aus:
- hummels - ewig verletzt, muss man abwarten.
- westermann, jansen - völlig außer form. und zumindest erstgenannter hat für meine begriffe ohnehin rein gar nix in der national11 verloren.
- mertesacker - mittlerweile abwehrchef in arsenal. gesetzt, aber weltklasse ist auch irgendwie anders.
(badstuber erwähn ich gar nicht erst)
auch im mittelfeld gibts arge probleme:
- khedira - wissen wir alle. das wird sehr wahrscheinlich nix mehr.
- gündogan - auch schon wahre ewigkeiten verletzt. nicht abzusehen.
- schweinsteiger - hier gilt das gleiche wie bei gündogan - muss man abwarten.
(auf dieser position seh ich das größte problem und das ist dummerweise so ziemlich das herz einer jeden mannschaft)
im offensiven mittelfeld herrscht hingegen eher ein überangebot.
dass schürrle in chelsea keine rolle spielt (und imho raus sein müsste), spielt da keine rolle.
im sturm siehts wie eh und je ziemlich bescheiden aus:
- gomez/klose - beide lange verletzt und definitiv nicht in form.
- podolski - schwer zu sagen, ob er überhaupt noch ein thema bei jogi ist. bäume reißt er in london ja auch nicht gerade aus und war zudem ebenfalls lange verletzt.
das eröffnungsspiel (brasilien vs kroatien) ist am 12. juni.
die deutsche mannschaft greift vier tage später, also heute in exakt vier monaten, ins turnier ein.
deutsche öffentlichkeit und medien sind sich weitestgehend einig - der titel soll oder muss sogar her!
klar ist deutschland mitfavorit, das kann vermutlich nicht mal der größte skeptiker leugnen.
nur bleiben noch viele fragen offen.
unter anderem die nach der mannschaft.
denn bei genauerer betrachtung siehts es momentan (!) diesbezüglich gar nicht so toll aus.
TOR:
ABWEHR:
- Jérome Boateng
- Benedikt Höwedes
- Mats Hummels
- Marcell Jansen
- Philipp Lahm
- Marcel Schmelzer
- Heiko Westermann
- Per Mertesacker
Mittelfeld:
- Lars Bender
- Sven Bender
- Julian Draxler
- Mario Götze
- Sami Khedira
- Toni Kroos
- Thomas Müller
- Marco Reus
- Sidney Sam
- André Schürrle
- Bastian Schweinsteiger
- Mesut Özil
- Ilkay Gündogan
ANGRIFF:
- Mario Gomez
- Miroslav Klose
- Max Kruse
- Lukas Podolski
das sind die spieler, die die letzten quali-spiele bestritten haben (quelle: dfb).
natürlich wirds noch die ein oder andere änderung oder vielleicht sogar überraschung (gnabry?) geben und vermutlich hab ich auch einige vergessen, aber so ganz grob dürfte das wohl hinkommen.
im tor müssen wir uns, egal wer neben neuer mitfährt, wohl (wie immer) keinerlei gedanken machen
in der abwehr hingegen siehts schon anders aus:
- hummels - ewig verletzt, muss man abwarten.
- westermann, jansen - völlig außer form. und zumindest erstgenannter hat für meine begriffe ohnehin rein gar nix in der national11 verloren.
- mertesacker - mittlerweile abwehrchef in arsenal. gesetzt, aber weltklasse ist auch irgendwie anders.
(badstuber erwähn ich gar nicht erst)
auch im mittelfeld gibts arge probleme:
- khedira - wissen wir alle. das wird sehr wahrscheinlich nix mehr.
- gündogan - auch schon wahre ewigkeiten verletzt. nicht abzusehen.
- schweinsteiger - hier gilt das gleiche wie bei gündogan - muss man abwarten.
(auf dieser position seh ich das größte problem und das ist dummerweise so ziemlich das herz einer jeden mannschaft)
im offensiven mittelfeld herrscht hingegen eher ein überangebot.
dass schürrle in chelsea keine rolle spielt (und imho raus sein müsste), spielt da keine rolle.
im sturm siehts wie eh und je ziemlich bescheiden aus:
- gomez/klose - beide lange verletzt und definitiv nicht in form.
- podolski - schwer zu sagen, ob er überhaupt noch ein thema bei jogi ist. bäume reißt er in london ja auch nicht gerade aus und war zudem ebenfalls lange verletzt.
Zuletzt bearbeitet: