• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Shooooter!
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

js am 14.02.2007 09:13 schrieb:

p`n`c- adventure !
hab ichs überlesen, oder habt ihr das tatsächlich vergessen ?
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Stimmt, wo sind die Point'n'Click Adventures ? (a la Geheimakte Tunguska)
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Einen Egoshooter auf der U3 Basis
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

BoXenLudA am 14.02.2007 09:23 schrieb:
Stimmt, wo sind die Point'n'Click Adventures ? (a la Geheimakte Tunguska)

Wir haben sie tatsächlich untern Tisch gekehrt... :( Sorry! Aber wer dafür ist, bitte einfach dazu schreiben.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Yap, Point and Click - gar keine Frage!
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Als Einsteigerprojekt sollte man es nicht übertreiben, ein Shooter ist eindeutig zu hoch gegriffen! (habt ihr noch nie programmiert?)
p'n'c-Adventure wäre schon klasse, aber ein einfaches Rollenspiel sollte auch reichen, um mal den Aufwand und das Vorgehen zu verdeutlichen.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

SebTh am 14.02.2007 09:47 schrieb:
BoXenLudA am 14.02.2007 09:23 schrieb:
Stimmt, wo sind die Point'n'Click Adventures ? (a la Geheimakte Tunguska)

Wir haben sie tatsächlich untern Tisch gekehrt... :( Sorry! Aber wer dafür ist, bitte einfach dazu schreiben.

Point'n'Click Adventures bin ich auch dafür
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Klassisches Point'n'Click Adventure. Gern auch mit einer 3D Engine, sofern sich diese nahtlos ins Gesamtkonzept einbinden lässt.

Aber im Prinzip wär ich ja für ein Threepwood meets Wilco Adventure, mit AGI Parser versteht sich. :B
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

[X] Shooter

Abgesehen von FEAR hab ich lange kein Single Player-Highlight mehr auf dem Sektor gesehen. Doom 3 und Quake 4 waren nicht besonders toll und HL2 hab ich aufgrund der Enttäuschung meiner Freunde und der Internet-Aktivieriung noch keine Minute gespielt. Der "Shooter" Dark Messiah blieb leider auch weiter hinter meinen Erwartungen zurück.

Daher wohl am besten ein Shooter mit richtig schön erzählter Story à la Max Payne oder schöner Grusel wie FEAR (Doom war da leider doch etwas zu vorhersehbar nach ein paar Spielstunden).

Die anderen Genres sind ja nicht schlecht besetzt oder es stehen großartige Titel an:
Command & Conquer 3 (sofern das Balancing hinhaut garantiert ein Hit)+
Enemy Territory: Quake Wars (aber eben Mutliplayer-Shooter)
The Witcher, Hellgate: London
DSA 4: Drakensang
Warhammer Online: Age of Reckoning

Auf dem Actionsektor gibts zwar auch gute Hoffnungen wie Stranglehold oder Alan Wake, aber letzteres ist doch noch arg weit entfernt was das Releasedatum angeht.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

js am 14.02.2007 09:13 schrieb:


Jungs, bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich mein Hallo !?!? Wir haben uns durch den WWII geballert, durch
Alienraumschiffe, über fremde Planeten, durch Südseeinseln...
Wir haben uns verschanzt, sind geschlichen, haben auf Rambo gemacht.
Granaten geworfen, Laser abgeworfen und sogar mit Schwertern rumgefuchtelt.

Ich spiel schon lange Computerspiele.
Und seit irgendwann die "3D Revolution" kam, gibt es nur noch Shooter.
Shooter und Echtzeitstrategiespiele. Und EA Sports Alle-Jahre-Wieder-Neuauflagen....

Habt ihr echt keine besseren Ideen ?? Als "Shoooter ! "

Wir brauchen mal wieder Innovative und INTELLIGENTE Spiele.

Daher meine Stimme für "SIMULATIONEN"

Gab schon lang keine anständige Flugsimulation mehr.
Das Genre ist tot, und ich weiss auch warum.
Weil keiner mehr Bock hat sich durch 200 Seiten Anleitung zu graben.

Ein Tutorial wie "Kom'rad geh rüber und hol die Granaten von dem Tisch dort" überfordert wohl die meisten schon.

Das finde ich irgendwie echt ARM.

Kein Wunder dass GAM0R so ein schlechtes Image haben.....
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Ganz klar ein "Point n Click Adventure"
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Ein Rollenspiel oder ein Adventue á lá Fahrenheit wär auch nicht schlecht :)
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Ich sag nur Point & Click Adventure!!!
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Hab zwar schon abgestimmt, bevor ich die Kommentare gelesen habe, aber eigentlich wär ich auch für ein Point'n'Click-Adventure.

Schade finde ich jetzt nur, das die verschiedenen "Gesamtkonzepte" aus der gestrigen Diskussion nun wohl untergehen.

Sicherlich hat jeder sein Lieblingsgenre, doch ich denke die meisten sind dahingehend flexibel, wenn die Spielidee stimmt.

Eigentlich bin ich auch für Rollenspiel, doch ich glaube es gibt kaum ein Genre bei dem die Meinungen dazu weiter auseinander gehen und am Schluss wird's dann doch ein Action-Rollenspiel mit 95% Echtzeitkämpfen und wildem Powergamer-Item-Sammeln, wenn alle (auch Nicht-Rollenspieler) zusammen die Details abstimmen.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

SKEMO am 14.02.2007 10:03 schrieb:
js am 14.02.2007 09:13 schrieb:


Jungs, bei solchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich mein Hallo !?!? Wir haben uns durch den WWII geballert, durch
Alienraumschiffe, über fremde Planeten, durch Südseeinseln...
Wir haben uns verschanzt, sind geschlichen, haben auf Rambo gemacht.
Granaten geworfen, Laser abgeworfen und sogar mit Schwertern rumgefuchtelt.

Ich spiel schon lange Computerspiele.
Und seit irgendwann die "3D Revolution" kam, gibt es nur noch Shooter.
Shooter und Echtzeitstrategiespiele. Und EA Sports Alle-Jahre-Wieder-Neuauflagen....

Habt ihr echt keine besseren Ideen ?? Als "Shoooter ! "

Wir brauchen mal wieder Innovative und INTELLIGENTE Spiele.

Daher meine Stimme für "SIMULATIONEN"

Gab schon lang keine anständige Flugsimulation mehr.
Das Genre ist tot, und ich weiss auch warum.
Weil keiner mehr Bock hat sich durch 200 Seiten Anleitung zu graben.

Ein Tutorial wie "Kom'rad geh rüber und hol die Granaten von dem Tisch dort" überfordert wohl die meisten schon.

Das finde ich irgendwie echt ARM.

Kein Wunder dass GAM0R so ein schlechtes Image haben.....


Rrcht hast du. Es gab wirklich schon ewig keine vernienftige Simulation (Abgesehen von GTR etc. aber ich denke du spielst eher auf Flugsims an) mehr. Das 'Problem' an dem Genre ist, dass man schlecht eine Story mit ansprechender Praesentation einbauen kann. Spiele sollen heutzutage ja hauptsaechlich unterhalten. Sinnloses, stupides geballere ist tatsaechlich arm. Aber wenn man das geschickt verpackt, so das es nicht nur auf das Umlegen von gegnern ankommt um weiter im Spiel voranzuschreiten, sondern man auch seine Graue Masse bemuehen muss, ist ein Shooter auch keine schlechte Idee...
Ich tendiere aber dennoch auf ein Rollenspiel, obwohl die umsetzung als recht komplex ausarten kann.
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

BubbaRay am 14.02.2007 09:56 schrieb:
Point'n'Click Adventures bin ich auch dafür

Bin ich auch dafür.

Was ist eigentlich Sci-Fi-Action? Das können doch auch Ego-Shooter sein, oder MP-Shooter, oder whatever. Sci-Fi ist ein Szenario, kein Spielgenre. ;)
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

also für mich einmal
[x] third person shooter (Mafia, MP1 und 2)
bitte

(hab mal Action-Adventure gewählt, weil Max Payne im Heft ja auch dort gelistet wird.)
 
AW: Wir entwickeln ein Spiel - Welches Genre würden Sie für den Titel bevorzugen?

Yo - Point 'n Click

mit UT3- Engine!!!
 
Zurück