• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXp und Athlon64

KrischanLP

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen einen Athlon64 + MSI Board Neo-F mit AM2 Chipsatz und DDR2800 Speicher. Dazu noch eine MSI GF7600.

Ich habe WinXP home installiert und das /($§Q$ Betriebssystem kackt ständig ab :( Ich habe inzwischen das Cool&Quiet Update installiert, C&Q im bios deaktiviert, in den Systemeinstellungen bei Energieoptionen auf "Dauerbetrieb" gestellt, neue Nvidia Treiber drauf sowie die vom Board.
Jedoch schmiert mir das Teil einfach nach einer Weile ab indem nichts mehr geht - außer dem Mauszeiger. Die HDD Leuchte ist dann im Dauerbetrieb.

Im Abgesichertenmodus funktioniert es einwandfrei, leider kann man dort kaum Updates einspielen :(
Bei der Installation gab es auch 0 Probleme!

Ich habe parallel noch Linux installiert, auch dort keinerlei Probleme. Also Dinge wie Netzteil zu schwach oder Überhitzung kann man getrost ausschließen. Bevor ich das Q&C Update installiert hatte, konnte ich schonmal ca. 45 Min nen Autorennen spielen auf max Details und mächtiger Hitze im Zimmer ;) Es schmierte dann erst ab, als ich ein anderes Spiel installieren wollte.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Bitte helft mir.

Das hört sich so an, also ob du den IDE Treiber installiert hast :-P

Mach den mal weg, weil der von NV ist einfach nur Schrott !!
Mit dem WIndowseigenen Treiber ist (fast) genauso schnell, aber es stürtz nicht ab!

Hmm, also wenn dann hat Windows den mit draufgeknallt bekommen beim Installieren der Board Treiber. Nur wie entferne ich den dann, so dass Windows den Hauseigenen nimmt ? Durch Entfernen des Eintrags im Gerätemanager bringt man Windows i.A. nur dazu beim nächsten Neustart den gleichen Treiber wieder zu installieren - außer man weiß wo die entsprechende .inf Datei gefunden und gelöscht hat. Dann zwingt man Windows ja quasi dazu.

Wieso eigentlich IDE Treiber bei ner SATA Festplatte ? Haben die da nichts eigenes ? Am IDE hängt nur das DVD Laufwerk.

KrischanLP am 25.06.2006 11:58 schrieb:
Hmm, also wenn dann hat Windows den mit draufgeknallt bekommen beim Installieren der Board Treiber. Nur wie entferne ich den dann, so dass Windows den Hauseigenen nimmt ?
löschen aus softwaremenu, löschen aus gerätemanager, neu starten, nicht automatisch installieren lassen sondern quelle selbst wählen, XP-cd im laufwerk auswählen. müsste doch klappen, oder?

die IDE-treiber werden installiert, weil du ja auch zwei IDE-ports hast. ob da ne platte dranhängt oder nicht, ist dem treiber herzlich egal, der port, sprich: das gerät ist vorhanden, also wird der treiber installiert.

Wunderbar :)

Jetzt läuft es wenigstens erstmal.

3D Mark2006 brachte mir dann 2985 Punkte und bei der CPU 943. Wo kann man nun vergleichen ob die Werte halbwegs hinkommen, oder ob ich noch nen Engpass irgendwo zu beseitigen habe ?
Das kommt mir für nen 3800+ so wenig vor *g* - jedenfalls hatte der CPU Test immer 0 fps.

Zurück