• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP und Soundkarte

B

bElzEbub2k

Gast
HI community,

und zwar habe ich gestern Win Xp Prof. neuinstalliert. Wennn der Rechner dann einige Zeit läuft, kann ich keine audiofiles mehr anhören. Wenn ich versuche mp3s mit winamp zu öffnen, kommt folgender Fehler:

Error Code 2
WindowsErrorMessage
Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System

Ich hab ne audigy Soundblaster 2 ZS soundkarte und die neusten treiber sind drauf

bElzEbub2k am 26.09.2006 12:48 schrieb:
HI community,

und zwar habe ich gestern Win Xp Prof. neuinstalliert. Wennn der Rechner dann einige Zeit läuft, kann ich keine audiofiles mehr anhören. Wenn ich versuche mp3s mit winamp zu öffnen, kommt folgender Fehler:

Error Code 2
WindowsErrorMessage
Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System

Ich hab ne audigy Soundblaster 2 ZS soundkarte und die neusten treiber sind drauf

wo steckt dir karte drin? manchmal gibt es konflikte zwischen dem slot und zB der grafikkarte. stck sie dann man weiter unten ein. ist der oboardsound deaktivert im BIOS? und hast du die aktuellsten treiber für die soundblaster?

Zurück