PC stürzt ständig ab und / oder hängt sich auf

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
PC stürzt ständig ab und / oder hängt sich auf

Hallo liebe Community, ich habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter.

Das Problem ist, dass mein Rechner seit Wochen ständig rum spinnt. Er stürzt ständig ab oder hängt sich auf.
Dann geht nichts mehr. Ich musste schon Win 7 neu installieren, weil nichts mehr ging. Nun is es derzeit so,
das er nach einem Absturz teilweise noch läuft. Es ist aber oft so, das er sich kurzzeitig aufhängt, das Bild stehen bleibt
bzw. im schlimmsten Fall garnichts mehr geht und ich ihn nur noch ausmachen kann, weil die Resettaste nicht mehr greift.

Ich habe mir gestern die Demo von TuneUp Utilities 2013 runtergeladen. Habe das Programm mal durchlaufen lassen und viele
fehler konnten behoben werden. Die Festplatte wurde auch defragmentiert.

Wenn ich TuneUp öffne und auf Probleme beheben gehe, dann steht da was interessantes.

"Ein Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß


Windows berichtet, dass das Gerät "Standardtastatur (PS/2)" nicht ordnungsgemäß funktioniert"


Welche Auswirkungen hat dieses Problem?Dies kann folgende Auswirkungen haben:

  1. Das Gerät kann nicht verwendet werden
  2. Es treten häufig Computerabstürze auf
  3. Der Computer reagiert häufig eine Zeit lang nicht
  4. Die Computerleistung ist sehr schlecht


Die Auswirkkungen treffen genau auf mein Problem zu!

Im Gerätemanager steht zu der Tastatur:

Gerätestatus: Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Meine Frage, wie kann ich das beheben? Die Treiber sind aktuell bzw. wenn ich Treiber aktualisieren gehe, dann kommt immer die Meldung, dass der Treiber derzeit aktuell ist.

Ich bin echt hilflos!
 

tapferertoaser

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Mhh also es müsste mit dem Teufel zu gehen wenn sowas durch die tastatur kommt. Hast du eine andere um es mal zu testen und wie sind deine System Specs ?
 
TE
Mauseprinz

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Der Witz is, meine Tastatur, die ich nehme funzt ja ohne probleme. Nur laur Gerätemanager funktioniert sie nicht einwandfrei.

Ich hab leider keine andere tastatur. Müsste mir erst eine kaufen.

MB Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCle ATX
CPU Intel Core 2 Duo ( Conroe ) E6700 2660MHz S775 Box
ATI GF 8800 Ultra
2 x 1024 MB RAM
Win 7 64Bit
HDA 500GB Western Digital
 
TE
Mauseprinz

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich ein Windows Update habe, was nicht installiert werden kann.

"Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2644615)"

Dann kommt immer folgende Meldung: Fehler Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Also dieses Standardtastatur (PS/2)-Problem ist schon uralt. Das gab es schon unter Win XP immer in Verbindung mit Asus-Motherboards.
Eine richtige Lösung kenne ich aber auch nicht, ich weiß nur, dass ich mich auch ganz früher schon mal damit rumgeplagt hatte.

Dass dein System deshalb crasht, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Ausschließen möchte ich es aber nicht. Es würde mich aber wundern.

Hast du denn überhaupt ne PS/2-Tastatur in Betrieb oder eine USB?`Wenn USB, dann könntest du ja versuchen den PS/2-Port zu deaktivieren. Ob das was bringt, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall nochmal sicher gehen, dass der Treiber für dein Asus aktuell ist.

Hier: PS/2 Standardtastatur lässt sich nicht korrekt installieren - Seite 2 hat einer auf der letzten Seite einen Lösungsvorschlag, damit der Fehler wenigsten nicht mehr angezeigt wird.
Ob du das machen solltest, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe das weder getestet noch validiert. Also lies es dir genau durch, bevor du handelst.

Hast du denn mal generell nen Viren-Check gemacht, wegen der Crashes? Ist dein System auch langsam oder kommt es einfach zu "random crashes"?
 
TE
Mauseprinz

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine USB Maus.

Mein Virusprogramm Kaspersky 2012 hab ich durchlaufen lassen aber da is nix.

Es kommt einfach zum Random Chrash.

Jetzt sitz ich am Rechner und alles funzt. aber das kann ja nicht normal sein.
Is nur ne Frage der Zeit bis wieder der Absturz kommt. Man knn schon sagen täglich passiert das.
 
TE
Mauseprinz

Mauseprinz

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Diese Meldung kommt über nach dem Absturz. Heut morgen wieder 2 mal
 

Anhänge

  • IMG_0904.JPG
    IMG_0904.JPG
    504,4 KB · Aufrufe: 65
Oben Unten