• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp startet neu statt herunterzufahren

umihussi

Stille/r Leser/in
ich hatte einen virus der den pc nach 60 sec herunterfahren lässt und dann habe ich bei start -ausführen -shutdown -a eingegeben seitdem startet windows immer wenn ich auf herunterfahren klicke neu!

Windows xp professional
AMD XP 3200+
512 ddr ram
Geforce 6600GT
200GB

umihussi am 15.10.2006 15:27 schrieb:
ich hatte einen virus der den pc nach 60 sec herunterfahren lässt und dann habe ich bei start -ausführen -shutdown -a eingegeben seitdem startet windows immer wenn ich auf herunterfahren klicke neu!

Windows xp professional
AMD XP 3200+
512 ddr ram
Geforce 6600GT
200GB

Was passiert denn, wenn du auf "neustarten" klickst? Fährt dann der PC herunter?

umihussi am 15.10.2006 15:27 schrieb:

Windows xp professional
AMD XP 3200+
512 ddr ram
Geforce 6600GT
200GB

Auch wenn die Lösung komisch und billig klingt, aber bei jeglichen Virenbefall sollte man das System komplett Neu machen (und auch mal Windows patchen bevor man wieder ins Netz geht). Ne Hardware-Firewall wär auch ne Super Idee

Zurück