• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP mit evtl Virenbefall =/

TimSchulz

Anwärter/in
Ich kann nie den Taskmanager öffnen, bevor ich mich nicht im Internet eingeloggt (ISDN) habe !

Wenn ich nach 5 min endlich mit der T-online software 5.0 online bin, dann kann ich den Taskmanager endlich öffnen ...

Anschließen schließe ich dann die Prozesse, die meinen Pc auf 100% auslasten.
Pozesse wie :

Crsrs.exe
crsss32.exe
csrss.exe
is-2TLT9.tmp
msdev.exe
MSPMSPSU.exe
navsw.exe
svhost.exe
videosd32.exe
w32usb2.exe
winitr32.exe

Ich hoffe einer von euch, kann mir sagen ob diese programme notwendig sind bzw was sie bringen und was sie sind !!!?!?

Google mal und gib da die Prozesse ein, außerdem wäre ein Virenscan nicht schlecht ;)

MfG Jimini

Hi,

eingie sind definitiv Viren bzw. Trojaner, z.B. die ersten zwei. Nummer drei ist ein Windows-Systemprozess, der allerdings von anderen Prozessen wahrscheinlich misbraucht wird. Außerdem habe ich jetzt so aus dem FF Bedenken gegen Svhost.exe und w32usb2.exe.
Ich empfehle dringendst einen Virenscan.

Antivir PE ist eine Freeware-Virenscanner
Zonealarm ist eine gute Freeware-Firewall

Außerdem alle Sicherheitspatches (SP 2 usw.) aufspielen

MfG

bluesubmarine

bluesubmarine am 31.10.2004 19:50 schrieb:
Hi,

eingie sind definitiv Viren bzw. Trojaner, z.B. die ersten zwei. Nummer drei ist ein Windows-Systemprozess, der allerdings von anderen Prozessen wahrscheinlich misbraucht wird. Außerdem habe ich jetzt so aus dem FF Bedenken gegen Svhost.exe und w32usb2.exe.
Ich empfehle dringendst einen Virenscan.

Antivir PE ist eine Freeware-Virenscanner
Zonealarm ist eine gute Freeware-Firewall

Außerdem alle Sicherheitspatches (SP 2 usw.) aufspielen

MfG

bluesubmarine

:top: Genau das würde ich auch raten. Einige der Dateien sind definitiv Viren bzw. Trojaner bzw. Backdoors. Umgehend scannen!

Das kostenlose Tool stinger kann als Stand-Alone Virenscanner neben anderen problemlos betrieben werden. Ich würde das zudem drüberlaufen lassen.

Zurück