• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP ignoriert Befehle

• Ersteller Ersteller Homerius
  • Erstellt am Erstellt am
H

Homerius

Gast
Hi,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Rechner.
Fast jedes mal wenn ich den Befehl "Ausschalten", "Neu starten" oder "Standby" wähle, wird dieser einfach ignoriert. Ich kann danach also, ohne dass irgendwas passiert ist, mit Windows weiter arbeiten.
Ich habe Windows XP Profesional mit dem ServicePack 2, DirectX 9.0c und ich habe den ForceWare 66.31 Treiber mit WHQL drauf.
Ich weiß nicht wieso mein Rechner nicht mehr auf meine Befehle reagiert. Ein Virus ist es wohl nicht. Ich habe die aktuellen Virendefinitionen von Symantec drauf aber Viren lassen sich keine finden.
Weiß hier jemand was ich jetzt machen kann damit mein Rechner wieder das macht was man ihm befohlen hat?
Ich freue mich über jeden nützlichen Rat.

MfG

Homerius

Homerius am 25.05.2005 11:15 schrieb:
Hi,

Fast jedes mal wenn ich den Befehl "Ausschalten", "Neu starten" oder "Standby" wähle, wird dieser einfach ignoriert. Ich kann danach also, ohne dass irgendwas passiert ist, mit Windows weiter arbeiten.
Ich habe Windows XP Profesional mit dem ServicePack 2, DirectX 9.0c und ich habe den ForceWare 66.31 Treiber mit WHQL drauf.
Ich weiß nicht wieso mein Rechner nicht mehr auf meine Befehle reagiert. Ein Virus ist es wohl nicht. Ich habe die aktuellen Virendefinitionen von Symantec drauf aber Viren lassen sich keine finden.
Weiß hier jemand was ich jetzt machen kann damit mein Rechner wieder das macht was man ihm befohlen hat?

MfG

Homerius

Hmm, klingt merkwürdig! Vielleicht mal ne Reperatur der Installation versuchen...

ringlife am 25.05.2005 13:22 schrieb:
Homerius am 25.05.2005 11:15 schrieb:
Hi,

MfG

Homerius

Hmm, klingt merkwürdig! Vielleicht mal ne Reperatur der Installation versuchen...

ooder komplett neu aufsetzen ... abe rkomm ja nicht auf die idee, die komplette registry zu sichern, denn afaik wirst denn das selbe prob weiterhin haben.

das kann eine software verursachen, die im hintergrund läuft, aber abgestürzt ist. so ging es mir bei nero 5.5, das ließ sich nicht starten, gab aber auch keine fehlermeldung von sich, war aber im taskmanager als aktiv zu sehen. am PC konnte man ansonsten einwandfrei weitermachen, nur beim runterfahren tat sich auch nix, weil nero auch keine meldung "reagiert nicht" von sich gab...

was das sein könnte läßt sich aber schwer sagen...

oder evtl. ein treiberproblem, einfach mal neuere treiber suchen.

Zurück