• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp fährt ständig neu hoch

sum41freak

Anwärter/in
windows xp fährt ständig neu hoch

moin!
als ich heute meinen pc einschalten wollte erlebte ich eine überrasschung.
der pc startete ganz normal, doch zu dem zeitpunkt an dem normalerweise der windows xp anmelde bildschirm erscheint, startet der pc neu und die ganze prozedur fängt von vorne an. meine konfiguration:
epox 8k9a3+
1x 512 mb ddr ram
athlon xp 2400+
windows xp professional

hoffe das reicht an angaben, wenns net reicht poste ich asap nach
danke schonmal fürs lesen
mfg

AW: windows xp fährt ständig neu hoch

sum41freak am 03.10.2005 22:55 schrieb:
moin!
als ich heute meinen pc einschalten wollte erlebte ich eine überrasschung.
der pc startete ganz normal, doch zu dem zeitpunkt an dem normalerweise der windows xp anmelde bildschirm erscheint, startet der pc neu und die ganze prozedur fängt von vorne an. meine konfiguration:
epox 8k9a3+
1x 512 mb ddr ram
athlon xp 2400+
windows xp professional

hoffe das reicht an angaben, wenns net reicht poste ich asap nach
danke schonmal fürs lesen
mfg

Das klingt, als hätte es das Netzteil hinter sich... :-o
Sowas in der Art hab ich schon erlebt...

Weird_Sheep am 03.10.2005 23:05 schrieb:
Das klingt, als hätte es das Netzteil hinter sich... :-o
Sowas in der Art hab ich schon erlebt...
also netzteil raus und neues rein und nochmal versuchen???
aber wenn das netzteil kaputt is würd er dann nicht überhaupt nix mehr tun?
mfg&thx

Ich hatte sowas mal, als der Speichercontroller meines Mainboards hinüber war.
Vielleicht kannst du ja mit Knoppix starten und memtest durchführen.

aeghistos am 03.10.2005 23:24 schrieb:
hm, naja, das hauptproblem bei dieser variante ist, dass ich knoppix net besitze :-(

sum41freak am 03.10.2005 23:31 schrieb:
aeghistos am 03.10.2005 23:24 schrieb:
hm, naja, das hauptproblem bei dieser variante ist, dass ich knoppix net besitze :-(

Bootfähige CD-Images von memtest bekommst du hier: http://www.memtest86.com/#download0

Kommt der PC eigentlich bis zu dem Punkt, bei dem man F8 frücken kann, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, und wenn ja: geht das?

kann das netzteil sein, kann aber auch überhitzung der CPU sein. wenn die paste sehr lange nicht erneuert wurde, dann wäre das denkbar.

auch andere defekt sind möglich...

aber netzteil einfach aus- und wieder einauen repariert das NT natürlich nicht.

du könntest es aber mal ganz ausschalten, stecker raus, wieder rein, einschalten. wenn der PC dann normal hochfährt, dann hat das NT mit hoher sicherheit nen defekt. so was kann u.a. passieren, wenn einer der leitungen (3,3 / 5 /12 V) von ihren ampere gerade so ausreicht. dann geht es mit der zeit kaputt...

wenn der PC nach dem og. trotzdem nicht geht, dann kann das NT aber natürlich trotzdem defekt sein, nur weiß du mit og. methode recht sicher, dass es das NT ist. ;-)

Herbboy am 04.10.2005 00:50 schrieb:
kann das netzteil sein, kann aber auch überhitzung der CPU sein. wenn die paste sehr lange nicht erneuert wurde, dann wäre das denkbar.

auch andere defekt sind möglich...

aber netzteil einfach aus- und wieder einauen repariert das NT natürlich nicht.

du könntest es aber mal ganz ausschalten, stecker raus, wieder rein, einschalten. wenn der PC dann normal hochfährt, dann hat das NT mit hoher sicherheit nen defekt. so was kann u.a. passieren, wenn einer der leitungen (3,3 / 5 /12 V) von ihren ampere gerade so ausreicht. dann geht es mit der zeit kaputt...

wenn der PC nach dem og. trotzdem nicht geht, dann kann das NT aber natürlich trotzdem defekt sein, nur weiß du mit og. methode recht sicher, dass es das NT ist. ;-)
ich hab eh gemeint, dass ich das NT ausbau und dann ein anderes wieder einbau ;-) , trotzdem danke, das netzteil abgesteckt, hab ich schon aba hat nix geholfen
wenn was mit den spannungen net stimmt, wie bieg ich das dann bei einem funktionierenden pc wieder hin???

danke, werd mal dass mit dem MEM test ausprobieren
aeghistos am 03.10.2005 23:56 schrieb:
Kommt der PC eigentlich bis zu dem Punkt, bei dem man F8 frücken kann, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, und wenn ja: geht das?
ja, ich komm auch an den punkt an dem ich auswählen kan wie ich windows staren möchte(abgesicherter mod, abg mod mit netzwerktreibern, letzter als funktionierend bekannter modus, win normal starten) hab allerdings schon alles ausprobiert, brachte keinen erfolg

Zurück