• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2

BunGEe

Hobby-Spieler/in
Ich will mein System demnächst mal wieder frisch aufsetzen und möchte deshalb gleich das SP2 mit in die Installations-CD integrieren.

Ich hab im Netz zwar dutzende Anleitungen dazu gefunden, allerdings gibt es da auch Tools, die das ein wenig automatisieren und darüber hinaus noch einige weitere Funktionen bieten, ich glaub z.B. auch das integrieren von allen aktuellen Sicherheitspatchs, also auch solcher, die nach dem SP2 erschienen sind.

Es gab hier auch schon Threads zum Thema, allerdings wurde ich mit Hilfe der Suche leider nicht fündig, auch Google weigerte sich mir einen Link zu nennen. ;-) (Oder es ist einfach nicht mein Tag).

Na wie dem auch sei, über Links und auch Hinweise zu den Programmen wäre ich dankbar. :-)

Empfehle auch XP ISO Builder!!
Ist ein sehr umfangreiches Tool

in der aktuellen PCGo ist sogar ein artikel, wie man eine auto-installations-CD erstellen kann. da kannst du osgar schon im voraus deinen CDkey eingeben oder auch bestimmen, welche treiber installiert werden. d.h. CD rein, starten, was essen oder einkaufen gehen - und nach ner stunde guckst du - und alles is fertig.

Herbboy am 09.08.2005 17:47 schrieb:
in der aktuellen PCGo ist sogar ein artikel, wie man eine auto-installations-CD erstellen kann. da kannst du osgar schon im voraus deinen CDkey eingeben oder auch bestimmen, welche treiber installiert werden. d.h. CD rein, starten, was essen oder einkaufen gehen - und nach ner stunde guckst du - und alles is fertig.

Das ist der beispielsweise von mir verlinkte ISO Builder. ^^

Nali_WarCow am 09.08.2005 17:51 schrieb:

Das ist der beispielsweise von mir verlinkte ISO Builder. ^^

nee, das heißt nlite. aber wenn der isobuster das auch kann, dann kann er den natürlich auch nehmen. kann er denn das gleiche? wie gesagt: man muss bei der installation gar nichts mehr machen, keinen key eingeben, keine sprachregion bestätigen usw.

Herbboy am 09.08.2005 17:56 schrieb:
nee, das heißt nlite. aber wenn der isobuster das auch kann, dann kann er den natürlich auch nehmen. kann er denn das gleiche? wie gesagt: man muss bei der installation gar nichts mehr machen, keinen key eingeben, keine sprachregion bestätigen usw.
Kann man alles mit dem ISO Builder machen. Kann auch zusätzliche Treiber einbinden, Programmteile entfernen, etc.

BunGEe am 09.08.2005 18:23 schrieb:
Nali_WarCow am 09.08.2005 17:20 schrieb:
Ach genau das war es. Danke. :-)

Jetzt muss ich mal sehen, dass ich das Update Pack von Winboard noch einbinde, denn hab keine Lust die ganzen Updates manuell noch runter zu laden. ;-)
Du weisst das man über microsoft.de die SP-2 CD kostenlos bestellen kann? Hatte sie nach 3 oder 4 Tagen im Briefkasten, obwohl dort steht es würde 4-6 Wochen dauern :)

Solon25 am 09.08.2005 18:32 schrieb:

Jetzt muss ich mal sehen, dass ich das Update Pack von Winboard noch einbinde, denn hab keine Lust die ganzen Updates manuell noch runter zu laden. ;-)
Du weisst das man über microsoft.de die SP-2 CD kostenlos bestellen kann? Hatte sie nach 3 oder 4 Tagen im Briefkasten, obwohl dort steht es würde 4-6 Wochen dauern :)
Das geht aber schneller, wenn ich mir das runterlade und dann eben integriere.
Außerdem kann ich mit dem ISO Builder auch noch alle bisherigen Patches integrieren und auch noch Programme, die dann gleich mit installiert werden. :-)

die .exe kannst du mit winrar (o.ä.) entpacken, einfach dann den "data" ordner im iso builder einbinden. hab ich auch eben erst gemacht. :)

Ich glaube es geht hier nicht darum das update auf cd zu bestellen sondern das teil gleich mit zu installieren.
Hab mir auch schon meine eigene Install cd erstellt auch mit entsprechenden treibern und das erleichtert die neuinstallation allgemein,..
vor allem weil alles ohne die blöden abfragen ablaufen kann

:-D :-D

sukie am 09.08.2005 21:14 schrieb:
Ich glaube es geht hier nicht darum das update auf cd zu bestellen sondern das teil gleich mit zu installieren.
Schlaumeier ;) Ohne den Satz hätte ich das gar net erwähnt :-P

Ich habe mir ne XP SP2 CD gebastelt, wo ich alles automatisch abläuft. Selbst nach der Hauptinstallationsroutine habe ich Mittels Script mein XP angepasst, d.h. für reinen Spielerechner optimiert und eine für Office. Meine originale CD habe ich sicher in die schicke M$ Box gelegt, um sie nicht zu beschädigen.

Zurück