• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP - Benutzerwahl abschalten und Datenträgerverwaltung

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Windows XP - Benutzerwahl abschalten und Datenträgerverwaltung

Hab da ma 2 Probleme :D

Das erste ist eigentlich keins *g* Nur möchte ich die Wahl des Benutzers abschalten, da es eh nur einen gibt. Bei meiner letzten Windows-Installation war das automatisch so, jetzt kommt der Anmeldebildschirm immer. Wie kann ich den nochmal abschalten?

Und nun zum nächsten: Heute Mittag war ich in der Datenträgerverwaltung und ließ meine 3 Partitionen daraufhin prüfen, ob sie defragmentiert werden müssen. Hab dann aus Versehen bei ner andern auch die Prüfung gestartet, da blieb das Ding einfach hängen. Ich hab versucht, das Tool per Taskmanager zu schließen etc., brachte nur alles nix. Aus Zeitgründen musste ich dann einfach so den PC abschalten ^^
Naja, jedenfalls komm ich jetzt nicht mehr in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung). Das Symbolzeichen ist weg, gehe ich in die Eigenschaften der Verknüpfung, kommt nur "Dies ist keine gültige Verknüpfung" - was tun? Beim ersten Starten nach dem "Crash" kam eine Meldung, die Registry musste korrigiert werden, was erfolgreich verlaufen sei.

Wäre dankbar für eure Tipps :)

AW: Windows XP - Benutzerwahl abschalten und Datenträgerverwaltung

.

EDIT: Odie musste ja betonen, wie sehr er mich mag *g* Darum ging mein EDIT, was ich grad fertig hatte, beim Post drunter net :( :D

Hier:

Achja, mein Desktop hat sich bei XP schon immer "komisch" angeordnet - ich wünsche eine Anordnung nachm Namen, aber er ordnet es so:

A1, H1, K1, X1, A2, H2, K2, X2

Ich will aber eben die Anordnung richtig, nämlich so:

A1, A2, H1, H2, K1, K2, X1, X2

Wieso kriegt XP das net gepeilt?

ihr mögt mich net mehr ^^

firewalker2k am 27.11.2004 20:08 schrieb:
Hab da ma 2 Probleme :D

Das erste ist eigentlich keins *g* Nur möchte ich die Wahl des Benutzers abschalten, da es eh nur einen gibt. Bei meiner letzten Windows-Installation war das automatisch so, jetzt kommt der Anmeldebildschirm immer. Wie kann ich den nochmal abschalten?
Ich kann das bei mir leider nicht ausprobieren, aber schau doch mal in der Benutzerverwaltung. Du darfst kein Passwort vergeben ;-) und schalte dann kann man da noch so zwei Häckchen setzen. Der eine ist "Schnelle Benutzerumschaltung aktivieren". Teste da mal die möglichen Kombinationen durch.

Und nun zum nächsten: Heute Mittag war ich in der Datenträgerverwaltung und ließ meine 3 Partitionen daraufhin prüfen, ob sie defragmentiert werden müssen. Hab dann aus Versehen bei ner andern auch die Prüfung gestartet, da blieb das Ding einfach hängen. Ich hab versucht, das Tool per Taskmanager zu schließen etc., brachte nur alles nix. Aus Zeitgründen musste ich dann einfach so den PC abschalten ^^
Naja, jedenfalls komm ich jetzt nicht mehr in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung). Das Symbolzeichen ist weg, gehe ich in die Eigenschaften der Verknüpfung, kommt nur "Dies ist keine gültige Verknüpfung" - was tun? Beim ersten Starten nach dem "Crash" kam eine Meldung, die Registry musste korrigiert werden, was erfolgreich verlaufen sei.
Geh' mal als Administrator in den Windows\\system32 Ordner und starte die mmc.exe durch Doppelklick. Dann über Datei öffnen (wieder in den sytem32 Ordner) und öffne die Datei diskmgmt.msc . Wahrscheinlich geht es auch über Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc

Das mit der Benutzerverwaltung hab ich schon ausprobiert, bringt leider nix. Kann nur ins "klassische" Login-Menü zurückwechseln, also Name manuell eingeben etc. Passwort hat der User keins.

Mh, ja, ok, so kommt man auch rein ^^ Aber mir gehts ja eher dadrum, dass die Verknüpfung wieder geht.. Kann die auch net manuell wieder reintun, beim Zieltyp steht "Dies ist keine gültige Verknüpfung." und ich kann nichtmal in den Eigenschaften was rumpfuschen *g*

Das Problem mit der Datenträgerverwaltung hat sich erledigt, musste dank MSI neuinstallieren ^^

Aber die Benutzerwahl kommt immer noch :( Und das Problem mit der falschen Anordnung aufm Desktop auch :( Help me, thx :)

Zurück