GTA IV über Steam auf Windows 8.1

Heartpiercer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.03.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
GTA IV über Steam auf Windows 8.1

Liebe Community,

ich habe ein Problem welches GTA IV auf dem PC betrifft.
Ich habe schon viel im Internet gesucht, es gab auch viele andere Personen mit Problemen, dennoch bin ich nie zur richtigen Lösung gekommen...

Jedenfalls habe ich mir die GTA IV: Complete Edition auf Steam gekauft. Sie beinhaltet GTA IV und GTA IV: The Ballad of Gay Tony. (ich besitze Windows 8.1)
Das Basisspiel habe ich mir schon heruntergeladen und installiert und dann habe ich mir einen Social Club-Account erstellt.
Sobald ich aber das Spiel starten will, schließt sich der Launcher und das Spiel startet nicht.
Dann habe ich Games for Windows Live deinstallliert, welches bei der Installation von GTA IV automatisch installiert wurde.
Nun habe ich den neuesten Client heruntergeladen und installiert. Soweit so gut.
Jetzt allerdings möchte ich meinen Social Club-Account mit dem Games For Windows Live-Account verknüpfen. Sobald ich das allerdings versuche, kommt die Fehlermeldung "Sorry, there was an error trying to link your account.".
Wie ich vom GfWL Client zum Marktplatz komme, weiß ich auch nicht, dort werden mir nur die Registerkarten "Downloads" und "Einstellungen" angezeigt.

edit: Ich habe es jetzt noch einmal probiert GTA IV offline zu starten. Es hat funktioniert und ich musste mich bei Windows Live im Spiel anmelden und den Produktschlüssel eingeben. Das hat auch funktioniert und das Profil wird heruntergeladen, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung "Verbindung zu LIVE kann nicht aufgebaut werden. Eine DNS-Abfrage konnte keine LIVE-Server finden.".

Jetzt habe ich nochmal GTA IV online gestartet, dieselbe Prozedur und diesmal hat es funktioniert. :)
Dann jedoch hatte ich aber ein weiteres Problem mit der Grafik und dazu habe ich hier die Lösung gefunden.

Jetzt habe ich zwar kein Problem mehr, aber ich sende das hier trotzdem ab, da evtl. andere dieses Problem haben werden und hier die Lösung finden. :)
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.595
Reaktionspunkte
8.728
Jetzt habe ich zwar kein Problem mehr, aber ich sende das hier trotzdem ab, da evtl. andere dieses Problem haben werden und hier die Lösung finden. :)
:top:

Eben wegen solchem Heckmeck kommt mir kein Rockstarclub, Origin oder sonstige Zusatzsoftware mehr auf dern Rechner.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.405
Reaktionspunkte
3.783
das liegt nicht an Windows 8
das liegt an dem Krebsgeschwür GfWL
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.701
Reaktionspunkte
7.238
:top:

Eben wegen solchem Heckmeck kommt mir kein Rockstarclub, Origin oder sonstige Zusatzsoftware mehr auf dern Rechner.
Ich meide seit meinen frustreichen Erfahrungen mit "GTA4" und "L.A. Noir" sowieso alles was von Rockstar kommt. Selbst bei sehr guten Steam-Deals würde ich den Teufel tun und mir sowas noch mal antun. :hop:
 
Oben Unten