• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista

Filmfan2

NPC
Ich habe einen Laptop mit 2 GB RAM und einer Festplatte von 160 GB. Darauf befindet sich Windows Vista Home Premium.

Man sagte mir, das ein Abbild von Windows Vista Home Premium auf einer geschützen Partition liegt, da es keine Recuvery CD (DVD) gibt. Jetzt habe ich mal nachgeschaut.

Ich habe eine C und D Platte. Das heißt das die anscheinen geteilt wurde. Bei Einschalten des Notebooks sicherte Windows auf der D Platte das komplette System. Es hieß das man die D Platte aus diesem Grund nicht löschen sollte.

Die D Platte ist leer und auf C habe ich 56 GB frei. Was ist da los?

Es könnte sein, dass die Sicherung versteckt ist, die Platte D ein Dateisystem hat, welches Windows nicht lesen kann und das Backup / Image somit vielleicht über eine Linux-Oberfläche eingespielt wird.Oder aber die Sicherung liegt auf einer dritten Partition, die jedoch im Explorer nicht aufgelistet wird, da kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.

Zurück