• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook zum Reisen gesucht (leicht, Akku, entspiegeltes Display)

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab grad mal geguckt... Mein letzter Beitrag ist über 11 Jahre her... :-D
Aber Login-Daten echt noch vorhanden und gewusst!!! :B

Mein Desktop-PC gibt nach ca. 8 Jahren allmählich scheinbar den Geist auf.
So oder so überlege ich, mir doch eher wieder ein Notebook statt Desktop-PC zuzulegen. Ich zocke einfach gar nicht mehr und für manchen Bürokrempel ist mir das Tablet zu blöd.

Ich würde den Laptop gerne mit auf Reisen nehmen.
Daher wären meine Anforderungen:
- möglichst leicht (ca. 1 kg?)
- längere Akku-Laufzeit wäre sicher nicht schlecht, ist aber vermutlich ein Tradeoff zum Gewicht und da ist mir das Gewicht wichtiger
- entspiegeltes Display? (hab ehrlich gesagt noch nie prüfen können, ob das in der Praxis einen Unterschied macht)
- ansonsten werde ich ihn wie gesagt nicht zum Zocken benutzen. Ich bearbeite auch keine Bilder oder Videos. Reines Bürozeugs. Zackiges Hochfahren und ausreichend großer Speicherplatz sind eigentlich die einzigen Hardware-Anforderungen. Wobei auf dem Desktop-PC heute auch nur ca. 150 GB belegt sind.

Habt ihr da konkrete Vorschläge?
Apple möchte ich offen gesagt vermeiden. Ich hab schon iPhone und iPad und möchte mich nicht in die Komplettabhängigkeit begeben. Ein Windows-Rechner wäre mir lieber.
Online kam ich immer wieder zum Dell XPS 13 Plus. Das gibts scheinbar recht individuell konfigurierbar und mit entspiegeltem Display.
Allerdings hab ich bisher noch nirgends Dell-Notebooks im stationären Handel gesehen, wo ich mir das auch mal live ansehen kann.
Daher wäre ich für eure Meinung dankbar.

Vielen Dank!
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.126
Reaktionspunkte
3.640
Wahnsinn, dich gibts noch? Alte k00h! Gruß von mir! (ehemals LL) ❌-D sry für offtopic, aber das musste sein^^
 
Oben Unten