• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Ultimate 64 bit

Schumi777

Anfänger/in
Hallo zusammen.

Habe ein Problem . Beim hochfahren bleibt das System hängen bevor vista umschaltet auf den Desktop !! Habe schon alles probiert , Abgesicherter Modus und alles was man machen kann .Habe auch mit der CD probiert , das system zu reparieren . Kein Erfolg ,
Kriege immer die Meldung von einem Startsystemfehler !!
Muß ich jetzt Vista komplett neu installieren ? Wenn ja sind dann meine gespeicherten Daten im "eigene Dateien Ordner " alle weg , Daten und Spielstände usw . ??
Oder gibt es eine Möglichkeit da vorher ranzukommen bevor ich alles neu installieren muß

Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das wieder hinkriege evtl auch ohne Neuinstallation.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Kalle

Du könntest noch versuchen mal abwechselnd einen der Ram Riegel auszubauen und dann zu booten, auch nen sonstiger Hardwaredefekt kann Schuld sein. Falls es an der Hardware liegt ist ne Neuinstallation natürlich keine Lösung.

Um die Daten zu sichern wäre das einfachste, wenn du die Festplatte in einen anderen PC hängst und dann die wichtigen Daten von der Systempartition verschiebst. Für die Zukunft würd ich es an deiner Stelle dann so einrichten, dass Windows quasi alleine auf einer kleinen Systempartition ist (so 30-40GB reichen da dicke) während du die Eigenen Dateien und sämtliche Spiele etc. auf einer anderen Partition parkst. Dann kannst du problemlos die Systempartition platt machen und neu installieren ohne wichtige Daten zu verlieren.

Schumi777 am 08.03.2009 08:36 schrieb:
Hallo zusammen.

Habe ein Problem . Beim hochfahren bleibt das System hängen bevor vista umschaltet auf den Desktop !! Habe schon alles probiert , Abgesicherter Modus und alles was man machen kann .Habe auch mit der CD probiert , das system zu reparieren . Kein Erfolg ,
Muß ich jetzt Vista komplett neu installieren ? Wenn ja sind dann meine gespeicherten Daten im "eigene Dateien Ordner " alle weg , Daten und Spielstände usw . ??
Oder gibt es eine Möglichkeit da vorher ranzukommen bevor ich alles neu installieren muß

Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich das wieder hinkriege evtl auch ohne Neuinstallation.

Gruß Kalle

Abgesichert starten und wenn das System einen fremden Gerätetreiber findet fragt es ob dieser geladen werden soll. Mit nein Antworten. Dann sollte das System starten.

Passiert häufig bei virtuellen Gerätetreibern insbesondere CDROM Emulatoren.

Schumi777 am 08.03.2009 08:36 schrieb:
Hallo zusammen.

Gruß Kalle

Wenn du Windows einfach über dein altes Windows drüberinstallierst, also als Reperaturinstallation, verlierst du keine Daten. Alles bleibt so wie es war.

Zurück