• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Ultimate 32 Bit oder 64 Bit

Ralf1998

Anwärter/in
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor auf einen etwas sehr älteren Laptop Windows zu installieren.
Hier die Daten:
CPU:. Intel Pentium M processor 1.5 GHz.
Grafikkarte: Standart VGA Grafikkarte.
Festplatte: 37 GB

Jetzt meine Frage:
Welche Version von Windows 7 würdet ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Ultimate 32 Bit. Und was sagt ihr?
 
64 Bit wäre anzuraten, weil jetzt nach und nach mehr 64-Bit-Spiele und -Anwendungen kommen werden und dies zwingend fordern. Alles an 32-Bit-Software läuft sowieso auf 64-Bit-Systemen, umgekehrt nicht.
 
Aso ich dachte das der PC 64 Bit nicht schafft.
Weil bei Windows mit dem Kompilitãtsprüfer wurde 32 Bit empfohlen.
 
Sicherlich kannst du mit dem Notebook die 64-Bit so nutzen wie ein moderner PC, aber ich sag mal so:
Du kannst das Betriebssystem auch später für einen aktuellen Rechner verwenden, da spart man sich den doppelten OS-Kauf.

Wenn du aber tatsächlich nur beim Notebook bleibst, reicht selbstverständlich auch die 32-Bit-Version.
 
den pentium m gab es mit fast 100%iger sicherheit nur in einer 32-bit variante.
ein 64 bit os KANNST du darauf überhaupt nicht installieren.

außerdem stell ich mir die frage wie win7 auf diesem ja fast schon antiken stück performen würde, wenn es sich installieren lässt und funktioniert (treiber, hdd-platz, ram...).
 
Ich habe jetzt eine 32 Bit Version oben und mit der funktioniert eigentlich alles.
Also dann rüste ich nicht zu 64 Bit auf.

Es Funktioniert nur das Aero Design nicht.

Danke für die Hilfe.
 
Eine "Standard-Grafikkarte" gibts nicht wirklich. ;)
Das bedeutet nur das Windows für die Karte keinen Treiber gefunden hat.

Einfach mal nach dem Notebook-Modell googeln und schauen was ausgespuckt wird.

Und mit aktiviertem Aero würde Win 7 auf DEM Rechner eh keinen Spaß machen.
 
Zurück