• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Ultimate 64 Bit Version Install Prob.

BenCxX

NPC
Schönen guten Tag ich habe ein Problem bei der Intallation von Vista ...

Kurz zur schilderung des Problems ... Ich stelle im bios um das er vom dvd laufwerk booten soll aber er erkennt dann nach den neustart die eingelegte dvd nicht fehlermeldung die erscheint (Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.)

Wenn ich die Dvd einlege wenn windows xp hochgefahren ist kommt beim öffnen des mediums ( Your computer cannot run this version of the operating system.)

Was kann/muß ich umstellen das er von dvd booted und somit beginnt vista zu installieren ? bitte um eure hilfe !

MfG Ben.

BenCxX am 23.01.2008 10:52 schrieb:
Schönen guten Tag ich habe ein Problem bei der Intallation von Vista ...

Kurz zur schilderung des Problems ... Ich stelle im bios um das er vom dvd laufwerk booten soll aber er erkennt dann nach den neustart die eingelegte dvd nicht fehlermeldung die erscheint (Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key.)

Wenn ich die Dvd einlege wenn windows xp hochgefahren ist kommt beim öffnen des mediums ( Your computer cannot run this version of the operating system.)

Was kann/muß ich umstellen das er von dvd booted und somit beginnt vista zu installieren ? bitte um eure hilfe !

MfG Ben.

im Bios ist ACPI enabled!? Das muss auf jeden Fall an.

Ja ACPI ist im bios aktiviert.

Und es ist eine Originalversion.

Habe es nochmal probiert am mein notebook zu installieren wo zz vista home premium drauf ist dort kann ich auch auf die dvd zugreifen.

mein system wo es drauf installiert werden soll ist zZ :

CPU:Pentium 4 ht 3,6GHz
MB: Asus P4C800E Deluxe
RAM: 2x 512 MB ddr2 pc 3200 kingston hyperX
HD: 2x Western Digital raptor festplatten sata mit 10000 u/min
GPU: ATi Radeon x800xt PE
DVD: LG GH-20NSRBB

MfG Ben.

Zurück