• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verwirrung bei der Upgrade Version Vista zu Windows 7! Im Upgrade 32 und 64-Bit Version enthalten?

H

Hininator

Gast
Hallo alle miteinander!

Ich bin gerade etwas verwirrt. Will mir Vista Ultimate 64-Bit mit Upgrade auf Windows 7 bestellen. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Upgrade Versionen von Windows 7 alle jeweils die 32 UND 64-Bit Version enthalten. Bei Amazon und auch auf der Upgradeseite von Micorsoft steht allerdings, dass das Upgrade nur auf die entsprechende Version und Architektur (also 32-Bit auf 32-Bit usw.) erfolgt. Machen die bei diesem Upgradeprogramm ne Ausnahme? Gilt das mit den beiden Versionen nur, wenn man das Upgrade einzeln, also ohne Vista vorher kauft?  :confused:

Weiß da jemand was Näheres?


Greetz


Jan
 
Ich bin gerade etwas verwirrt. Will mir Vista Ultimate 64-Bit mit Upgrade auf Windows 7 bestellen. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Upgrade Versionen von Windows 7 alle jeweils die 32 UND 64-Bit Version enthalten. Bei Amazon und auch auf der Upgradeseite von Micorsoft steht allerdings, dass das Upgrade nur auf die entsprechende Version und Architektur (also 32-Bit auf 32-Bit usw.) erfolgt. Machen die bei diesem Upgradeprogramm ne Ausnahme? Gilt das mit den beiden Versionen nur, wenn man das Upgrade einzeln, also ohne Vista vorher kauft? :confused:

Weiß da jemand was Näheres?


Greetz


Jan
Es gibt nur Beschränkungen auf die Art und Weise, wie man Windows 7 installieren kann. Bei manchen Upgrades ist eine Neuinstallation zwingend erforderlich, in anderen Fällen kann man eine bestehende Installation upgraden, ohne dass Daten verloren gehen.
Näheres auf dieser Tabelle (Quelle: Microsoft via Wall Street Journal):
mossblog.allthingsd.com/20090804/deciphering-windows-7-upgrades-the-official-chart/
 
Und erhält man denn beim Upgrade Programm von Vista auf 7 für Windows 7 auch beide Datenträger, auch wenn man nur 64-Bit Vista kauft? Die Keys von Win7 sollen ja angeblich auch wieder für beide Versionen gelten. Nur wenn ich die Offizielle Upgrade Seite von MS und Amazon richtig verstehe, bekommt man nur die entsprechende Version (ich nehme mal an den Datenträger), die man auch erworben hat. Was aber wieder der Aussage widerspricht, dass man auch bei Upgrade Versionen beide Datenträger bekommt. Oder hab ich das auf der Seite irgendwo überlesen?^^



Wär natürlich sexy, wenn man beide Datenträger hätte, so kann man im Notfall immer noch auf 32-Bit umsteigen, wenn mit der Hardware irgendwat nicht klappt.
 
Und erhält man denn beim Upgrade Programm von Vista auf 7 für Windows 7 auch beide Datenträger, auch wenn man nur 64-Bit Vista kauft? Die Keys von Win7 sollen ja angeblich auch wieder für beide Versionen gelten. Nur wenn ich die Offizielle Upgrade Seite von MS und Amazon richtig verstehe, bekommt man nur die entsprechende Version (ich nehme mal an den Datenträger), die man auch erworben hat. Was aber wieder der Aussage widerspricht, dass man auch bei Upgrade Versionen beide Datenträger bekommt. Oder hab ich das auf der Seite irgendwo überlesen?^^



Wär natürlich sexy, wenn man beide Datenträger hätte, so kann man im Notfall immer noch auf 32-Bit umsteigen, wenn mit der Hardware irgendwat nicht klappt.
Du kannst ja mal beim Händler oder bei Microsoft nachfragen, die werden dir sicher genaueres sagen können.
 
Zurück