• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Komplett Löschen

Agent206

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Windows Vista Komplett Löschen

Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
 
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Agent206 am 31.12.2009 11:30 schrieb:
Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
Es gibt bestimmte Software die die Daten zum einen komplett löscht, zum anderen nochmal die Sektoren erneut beschreibt, damit keine Rekonstruktion der Daten möglich ist.

O&O Erase fällt mir da z.B. ein:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/

Was jetzt die kostenlose Testversion zu leisten vermag, keine Ahnung. Aber es dürfte genug Freeware Alternativen geben.

Alternativ über den guten alten DOS Befehl:

format < laufwerksbuchstabe > /u

und danach mit fdisk die Festplatte 'löschen' und neu erstellen lassen. Aber das ist nur eine oberflächliche Löschung.
 
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Hier ein Freeware Lösch-Tool, ähnlich wie der O&O Eraser, aber Freeware: http://eraser.heidi.ie/
 
Zurück