Windows Vista Komplett Löschen

Agent206

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Windows Vista Komplett Löschen

Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.877
Reaktionspunkte
6.053
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Agent206 am 31.12.2009 11:30 schrieb:
Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
Es gibt bestimmte Software die die Daten zum einen komplett löscht, zum anderen nochmal die Sektoren erneut beschreibt, damit keine Rekonstruktion der Daten möglich ist.

O&O Erase fällt mir da z.B. ein:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/

Was jetzt die kostenlose Testversion zu leisten vermag, keine Ahnung. Aber es dürfte genug Freeware Alternativen geben.

Alternativ über den guten alten DOS Befehl:

format < laufwerksbuchstabe > /u

und danach mit fdisk die Festplatte 'löschen' und neu erstellen lassen. Aber das ist nur eine oberflächliche Löschung.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.806
Reaktionspunkte
1.390
Website
www.grownbeginners.com
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Hier ein Freeware Lösch-Tool, ähnlich wie der O&O Eraser, aber Freeware: http://eraser.heidi.ie/
 
Oben Unten