Windows Vista Komplett Löschen

Agent206

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Windows Vista Komplett Löschen

Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.128
Reaktionspunkte
6.275
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Agent206 am 31.12.2009 11:30 schrieb:
Hallo, ich möchte mein Windows Vista von meinem Pc Löschen. Die Festplatte soll keine Daten mehr haben (Kein Windows) usw…. . Ob ich sie grade gekauft hätte "nackt" was muss ich machen / eingeben???

ich wünsche einen guten rutsch ins jahr 2010 :)
Es gibt bestimmte Software die die Daten zum einen komplett löscht, zum anderen nochmal die Sektoren erneut beschreibt, damit keine Rekonstruktion der Daten möglich ist.

O&O Erase fällt mir da z.B. ein:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/

Was jetzt die kostenlose Testversion zu leisten vermag, keine Ahnung. Aber es dürfte genug Freeware Alternativen geben.

Alternativ über den guten alten DOS Befehl:

format < laufwerksbuchstabe > /u

und danach mit fdisk die Festplatte 'löschen' und neu erstellen lassen. Aber das ist nur eine oberflächliche Löschung.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.119
Reaktionspunkte
1.568
AW: Windows Vista Komplett Löschen

Hier ein Freeware Lösch-Tool, ähnlich wie der O&O Eraser, aber Freeware: http://eraser.heidi.ie/
 
Oben Unten