• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.664
Reaktionspunkte
2.450
Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Ich habe einer Freundin noch nachträglich zu Weihnachten Gray Matter geschenkt und nun sitzen sie und ihr Freund zu Hause vor dem Laptop und können das Spiel nicht starten, da Windows behauptet, sie hätten eventuell keine Berechtigung.

Sie haben schon einige Möglichkeiten ausprobiert, unter anderem die Benutzerkontenführung deaktiviert, verschiedene Kompatibilitätsmodi benutzt, aus dem Ordner selbst versucht zu starten, ausdrücklich als Admin, obwohl Administrationsrechte vorliegen etc.

Bislang komplett ohne Erfolg.

Im Internet findet man natürlich einige Einträge zu diesem Thema, da betrifft es aber häufig auch recht spezielle Dinge, wie zB Netzwerke usw.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal mit einem Spiel gehabt und weiß Abhilfe?
 
AW: Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Ich hätte 2 Vorschläge:

1. Dort wo man den Kompatibilitätsmodus umstellen kann, ist ganz unten noch ein Feld, X Programm als ein Administrator ausführen Das mal zuerst versuchen. Ich gehe davon aus das bereits unter Eigenschaften/Erweitert der Haken in Als Administrator ausführen gemacht ist.

2. Spiel deinstallieren, RegCleaner laufen lassen und mal direkt als Administrator installieren. Dazu das Setup nach einlegen der DVD abbrechen und über den Arbeitsplatz das Laufwerk rechtsklicken/ Explorer wählen. In dem Menü die setup.exe per rechtsklick als Administrator starten.

Hoffe es hilft :)
 
AW: Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Danke schon einmal für diese Tipps; ich glaube, den ersten Vorschlag haben sie bereits probiert, aber vielleicht hilft ja der zweite. :)
 
AW: Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Ähem, das Problem ist gelöst.
Es lag daran, dass "jemand" bei der Installation ein Dialogfenster übersehen hat, obwohl dieser jemand sagt, da wäre gar keins gewesen. ;)

Im Endeffekt war es das Antivirenprogramm; hat ja nur einen Tag gedauert, bis es heraus kam. =)
 
AW: Windows Vista: Kein Zugriff auf Gerät/ Datei, da eventuell keine Berechtigung

Haha :-D Das erste was ich nach einer Installation mache ist die Game.exe im Avast in die Ausnahmen zu setzen, bzw. habe ich D:\Games* dort komplett drin :) Musste jetzt nur Dragon Age U in C:\ installieren, da hol ich das so nach.
 
Zurück