• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Updates downloaden mit Firefox???

Daney

Anfänger/in
Registriert
25.07.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab den browser "firefox" auf meinem rechner. nur wenn ich nun auf microsoft.com nach updates suche, sagt er mir das ich internet explorer 6 benötige und elitet mich zu so einem download-center. zwar kann ich bei diesem donwload-center auch updates donwloaden, doch leider müsste ich dann jedes update einzeln donwloaden, zb. eins fürn media-player und ich weiß gar net so genau, welche ich alle benötige und jedes einzlen donwloaden ist auch zielich nervig ; ). Gibts nicht irgendwo auf microsoft.com update packs, wo alles nötige drinn ist und welches ich mit firefox downloaden kann???



ach ja! und falls jetzt jemand sagt, dass ich die auto-update funktion einschalten soll, die funktioniert, seitdem ich firefox hab, net mehr. der bleibt bei diesem gleben schild in der unteren taskleiste dann immer auf 0% und verschwindet nach einer zeit.


ich bedanke mich schon mal im vorraus ; )
 
HanFred am 06.03.2005 11:49 schrieb:
AFAIK geht Windowsupdate nur mit dem IE.
axo,
ne ich lad' jetzt meine update-packs bei winboard.org. da gibts welche ; ) .
trozdem danke für deine antwort
 
Daney am 06.03.2005 12:02 schrieb:
HanFred am 06.03.2005 11:49 schrieb:
AFAIK geht Windowsupdate nur mit dem IE.
axo,
ne ich lad' jetzt meine update-packs bei winboard.org. da gibts welche ; ) .
trozdem danke für deine antwort

Das ist soweit auch die einzig gute Alternative, denn Firefox unterstützt (zum Glück) keine Active-X-Controls, welche für ein Update auf der MS-Update-Seite benötigt werden.
Meine Empfehlung und auch mein Handling des Problems ist wie folgt: Jeden zweiten Dienstag im Monat ist bei "Winzigweich" Patch-Day.
Auf der TechNet-Seite kann man sich dann die passenden Updates, zwar einzeln, aber für immer auf die Platte ziehen.
Link: http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx
Service-Packs zum kostenlosen Bestellen gibts bei MS ebenfalls,
nämlich hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;en-us;sp

Fazit: Es geht eben doch auch ohne den IE =)
 
installier deoch den explorer und dann benutze ihn halt immer für die updates
und zum surfen firefox
 
Zurück