• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows "Standard" Programme

Mister-Kanister

Anwärter/in
H(a)i!
Ich habe vor ein paar Tagen Office 2003 auf meinem Rechner geschmissen. Da gibt es ein Prog, da kann man Web designs erstellen. Frage: Klappen diese Designs, wenn sie fertig sind, bei freehp Anbietern (oyla etc.)???
Nochwas Ich habe heute versucht einen Film in die Sammlung vom Windows Movie Maker zu importieren. Fehler: Der zeigt dass der das nicht importieren kann, weil kann nicht lesen etc.
Gibt es ein prog für Windows (Freeware), in der Art vom Movie Maker o.ä., die diese Dateien lesen und importieren kann um die dann zu schneiden etc., da ich diesen Film dann synchonisieren möchte.

Mister-Kanister am 14.06.2006 20:00 schrieb:
H(a)i!
Ich habe vor ein paar Tagen Office 2003 auf meinem Rechner geschmissen. Da gibt es ein Prog, da kann man Web designs erstellen. Frage: Klappen diese Designs, wenn sie fertig sind, bei freehp Anbietern (oyla etc.)???

Die sicherste Option ist, du nimmst einen Anbieter, der "Frontpage Extensions" ebenfalls anbietet.

Die andere Variante ist, dass - weiß ja nicht, was auf der Webseite so alles drauf ist -, du eine ohne entsprechende Extensions bastelst. Da ich mit Frontpage glücklicherweise nicht auskenne, rate ich einfach mal auf gut Glück, dass die entsprechenden Extensions über ein als solches gekennzeichnetes Menü aufrufbar sind. Also lass die einfach mal sein ;-)

Falls deine Webseite "nur" ein paar Bilder, Links und Tabellen beinhaltet, sollte das kein ernsthaftes Problem darstellen. Falls du auf solche Späße wie Gästebücher oder Counter zurückgreifst, checke entweder die Extensions oder binde die entsprechenden Free-Source/Ware-Varianten ein.

Nochwas Ich habe heute versucht einen Film in die Sammlung vom Windows Movie Maker zu importieren. Fehler: Der zeigt dass der das nicht importieren kann, weil kann nicht lesen etc.
Gibt es ein prog für Windows (Freeware), in der Art vom Movie Maker o.ä., die diese Dateien lesen und importieren kann um die dann zu schneiden etc., da ich diesen Film dann synchonisieren möchte.

Exakt was meinst du mit synchronisieren? :confused: Im Zweifelsfall ist das Ganze eine Codec-Frage. Ich verweise hierbei auf den tollen Freeware-Thread und auf meinen persönlichen Favoriten Avidemuxer.

Exakt was meinst du mit synchronisieren? :confused: Im Zweifelsfall ist das Ganze eine Codec-Frage. Ich verweise hierbei auf den tollen Freeware-Thread und auf meinen persönlichen Favoriten Avidemuxer. [/quote]

Ich meine damit, dass ich nur die Audiodatei veränder, sowie LOTW

Mister-Kanister am 14.06.2006 21:15 schrieb:
Ich meine damit, dass ich nur die Audiodatei veränder, sowie LOTW

Okay, sollte mit AVI-Demuxer gehen oder mit den RAD Game Tools. Da hast du direkt einen Button "mix in sound", wobei das Video m.E. nicht neu kodiert wird, was ja enorm Rechenzeit spart... wenn du schon eine adäquat synchronisierte Tonspur vorliegen hast zumindest ;-)

Ansonsten würde ich dir den Umweg empfehlen, erst zu demuxen und das Ganze danach mit dem Magix Music Maker neu zu remixen, der ist für soetwas ganz gut geeignet und läuft dir mit etwas Glück bei der einen oder anderen Heft-CD über den Weg.

Mister-Kanister am 14.06.2006 20:00 schrieb:

Schau mal hier

Zurück