C
colinx
Gast
Windows-Partition vergrößern?
Hi,
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Windows Partition gemacht mit 5 GB Volumen, wo eben nur Windows und seine Programme installiert sind. Und dann habe ich mir in Windows mit der Datenträgerverwaltung noch andere Partitionen für Spiele, Downloads, etc gemacht.
Jetzt habe ich aber das Problem, das meine Windows Partition nurnoch so ca. 700 MB freien Speicher hat. Und wenn ich mir jetzt irgendwelche Demos oder sonstiges Downloade, sie aber trotzdem in einer anderen Partition speichere, scheint es, dass die Daten zuerst trotzdem in C runtergeladen werden und nachher erst rüberkopiert oder verschoben werden. Da ich nurnoch ca. 700 MB freien Speicher habe, wird das immer sehr knapp, und es wird mir auch schon oft angezeigt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe (obwohl ich das heruntergeladene ja woanders speichere). Auch bei Updates kann das noch sehr lästig werden, mit sowenig Speicherplatz auf C. Jetzt meine frage, kann man im nachhinein noch irgendwie C vergrössern. Oder kann man es wenigstens so einstellen, dass heruntergeladene Daten gleich auf der jeweiligen Partition gespeichert werden und nicht zuerst in C.
Danke für tipps schonmal im vorraus, Hoffe mein problem ist verständlich erklärt...
colinx
Hi,
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Windows Partition gemacht mit 5 GB Volumen, wo eben nur Windows und seine Programme installiert sind. Und dann habe ich mir in Windows mit der Datenträgerverwaltung noch andere Partitionen für Spiele, Downloads, etc gemacht.
Jetzt habe ich aber das Problem, das meine Windows Partition nurnoch so ca. 700 MB freien Speicher hat. Und wenn ich mir jetzt irgendwelche Demos oder sonstiges Downloade, sie aber trotzdem in einer anderen Partition speichere, scheint es, dass die Daten zuerst trotzdem in C runtergeladen werden und nachher erst rüberkopiert oder verschoben werden. Da ich nurnoch ca. 700 MB freien Speicher habe, wird das immer sehr knapp, und es wird mir auch schon oft angezeigt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe (obwohl ich das heruntergeladene ja woanders speichere). Auch bei Updates kann das noch sehr lästig werden, mit sowenig Speicherplatz auf C. Jetzt meine frage, kann man im nachhinein noch irgendwie C vergrössern. Oder kann man es wenigstens so einstellen, dass heruntergeladene Daten gleich auf der jeweiligen Partition gespeichert werden und nicht zuerst in C.
Danke für tipps schonmal im vorraus, Hoffe mein problem ist verständlich erklärt...
colinx

