• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Installation

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hi leute,
ich hab nen laptop, der leider über die Zeit ziemlich langsam geworden ist und ziemlich vollgemüllt ist. daher hab ich mich entschlossen, die Festplatte neu zu formatieren (fabrikneu). Danach hab ich mittels der Revovery CD die Neuinstallation gestartet. Jetzt hab ich ein Prob. Ich hab solche Neuinstallationen schon tausendmal gemacht, aber diesmal klappst nicht. Der Installationsprozess bleibt bei 34 Minuten stehen. Dies passiert während der Geräte Installation. Das System ist aber nicht abgestürtzt, was man daran merkt, dass die "Werbung" umspringt und an weiteren Merkmalen.
Könnt ihr mir helfen wie ich XP wieder drauf ziehen kann??
Danke
geforceeeee

geforceeee am 04.09.2007 19:41 schrieb:
Hi leute,
ich hab nen laptop, der leider über die Zeit ziemlich langsam geworden ist und ziemlich vollgemüllt ist. daher hab ich mich entschlossen, die Festplatte neu zu formatieren (fabrikneu). Danach hab ich mittels der Revovery CD die Neuinstallation gestartet. Jetzt hab ich ein Prob. Ich hab solche Neuinstallationen schon tausendmal gemacht, aber diesmal klappst nicht. Der Installationsprozess bleibt bei 34 Minuten stehen. Dies passiert während der Geräte Installation. Das System ist aber nicht abgestürtzt, was man daran merkt, dass die "Werbung" umspringt und an weiteren Merkmalen.
Könnt ihr mir helfen wie ich XP wieder drauf ziehen kann??
Danke
geforceeeee

Hast du irgendwelche Geräte dran hängen wie z. B. Drucker, Gamepad, Mouse, Scanner? Schon mal von jemanden ein externes Laufwerk ausgeliehen und es damit probiert? Setzt doch mal Bios auf default zurück! =)

Ist das die originale Recovery-CD vom Hersteller, die auch zu dem Modell paßt? Dann sollte es normalerweise funktionieren. Naja, normalerweise....

Wenn Du die Installation einfach mal laufen läßt, z. B. über Nacht, könnte es sein, daß die Installation dann weiterläuft. Dann hat er sich einfach nur an einem Gerät verschluckt. Wenn nicht, könnte evtl. ein Hardwaredefekt vorliegen. Von den meisten Laptopherstellern kann man Diagnose-CDs bekommen - einfach mal auf der Homepage nachschauen bzw. googeln. Diese Tools dann auf eine bootfähige CD brennen, von CD starten und ausführen. Entweder bekommst Du dann gesagt, wo das Problem liegt - oder ob es überhaupt eins gibt, oder Du hast einen Fall für den Benutzerservice

Chiefie

Herbboy am 04.09.2007 22:15 schrieb:
is die CD evtl. beschädigt oder so?

Ne ich hab nichts außer ner Maus dran hengen und die CD sieht auch noch ganz gut aus....
...so was hab ich noch nie erlebt *verzweifel*
geforceeeee

Haste direkt nach dem ersten Versuch aufgehört oder es schon mehrmals wieder ausprobiert? Wenn ja blieb er dann wieder an der selben Stelle stehn?

Zurück